Wann zieht man Babys "Spieler" an?

vom 22.10.2012, 18:30 Uhr

Zur Geburt unseres Sohnes haben wir unter anderem auch sogenannte "Spieler" geschenkt bekommt. Diese sehen aus wie Bodys mit kurzen Armen, haben aber zusätzlich noch ein Stück Bein dran. Zudem sind die Meisten aus dickerem Stoff, so dass sie mir zum untendrunter ziehen schon fast zu dick erscheinen. Wozu sind die Kleidungsstücke gedacht? Sind diese speziell für den Sommer gemacht oder wie werden diese getragen? Oder werden sie tatsächlich wie ein Body unter der Kleidung getragen?

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte mit den Dingern auch nie wirklich was anfangen. Dass man sie unter der Kleidung trägt, glaube ich nicht. Wir hatten auch 2 oder 3 davon geschenkt bekommen und der Stoff ist ja wirklich recht dick, außerdem waren bei uns zum Teil noch richtig dicke Aufnäher drauf, zum Beispiel ein richtig wolliges Schaf.

Letztendlich hat man Sohn die Spieler dann so gut wie gar nicht getragen. Höchstens mal im Frühling oder Frühsommer, wenn es zwar warm, aber noch nicht heiß war. Und das dann auch nur in der Wohnung, zum Rausgehen fand ich sie nämlich nicht geeignet.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wir hatten auch zwei dieser Spieler, als mein Sohn noch ganz klein war. So wirkliche Verwendung hatten wir für sie nicht. Zum Darunterziehen fand ich sie viel zu dick. So habe ich sie manchmal als Schlafanzug benutzt, wenn es ein wenig wärmer war. Wir haben sie auch ausschließlich in der Wohnung getragen. Hätten wir sie nicht geschenkt bekommen, hätte ich sie niemals gekauft, denn ich finde sie nicht sonderlich praktisch. Sie sind auch nicht zwingend notwendig - man kann auch sehr gut darauf verzichten. Für den Winter sind sie natürlich nicht geeignet, aber das versteht sich ja irgendwie von selbst!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Man zieht einen Spieler im Sommer anstatt eines Bodys an. Sie sind daher auch ein wenig dicker, falls halt doch einmal eine leichte Brise weht. Gerade für einen Sommertag auf dem Spielplatz bei einem Kind im Krabbelalter finde ich sie praktisch, da dann auf dem Spielplatz nicht gleich der Sand beispielsweise in die Windel kommt durch die Beine und das Kind auch nicht gleich friert, wenn es krabbelt.

Ich finde, sie sind nur bis max. 1,5 Jahre geeignet, danach kann ein Kind einfach einen Body und Shorts bzw. ein T-Shirt tragen, auch mal ohne Body, wenn es sehr heiß ist. Für jüngere Babys finde ich die Spieler aber auch ganz putzig, bei einem 2-jährigen finde ich das fast schon wieder zu "säuglingshaft". Mein Sohn hatte im 1. Lebensjahr ein paar Spieler an, die er auch in heißen Nächten oft als eine Art Schlafanzug getragen hat.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe für meine Tochter damals auch ein paar Spieler gekauft. Genutzt habe ich sie im Sommer als Pyjama, hierfür waren sie echt praktisch. Oder im Sommer einfach so mal zum Anziehen. Für unten drunter habe ich sie nie verwendet, da habe ich immer nur normale Bodies genutzt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^