Essen bestellt und Haar im Essen

vom 03.11.2011, 22:41 Uhr

Ich finde Haare im Essen auch sehr unappetitlich. Ich kann eher noch damit leben, wenn es eines von mir selber ist (und selbst das finde ich schon sehr unappetitlich), aber wenn es von einer anderen Person ist - das geht gar nicht. Und gerade ein Lieferdienst hat hygienisch und sauber zu arbeiten und sich die Haare dementsprechend zusammen zumachen. Da hat ein Haar einfach mal nichts in der Pizza oder sonst einem Essen zu suchen.

Ich persönlich hätte definitiv auch den Lieferdienst angerufen und ihm die Situation geschildert und auch eine neue Pizza verlangt oder mein Geld zurück. In solchen Fällen liefern die Lieferdienste eigentlich immer nach. Sollte einem natürlich dann wirklich der Appetit vergangen sein, ist das keine Option. Dann würde ich aber zumindest versuchen, dass man mir das Geld wieder gibt. Wenn ich Kunde bleiben will, wäre auch ein Gutschein eine Option. Man muss ja bedenken, dass nicht gleich alle dran Schuld sind, sondern derjenige, der die Pizza gemacht hat und wenn das nicht gerade der Inhaber ist, dann ist er austauschbar.

Ich war nun noch nicht in der Situation, aber eine Freundin von mir schon. Da hat man sich dann überschwänglich dafür entschuldigt und wollte auch gleich mit dem Verantwortlichen reden. Die Freundin bekam dann auch gleich eine neue Pizza und diese war zum Glück auch haarlos. Außerdem hat sie - als Entschuldigung - noch ein kostenloses Eis als Nachtisch dazu bekommen. Ich meine, wenn sie so etwas herum spricht kommt man ganz schön in Verruf und das will man sicherlich bei der Konkurrenz weniger. Da würde ich mir auch als Lieferdienst was einfallen lassen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Mir selber ist das auch schon bei der Pizzaria passiert. Natürlich ist es im ersten Moment ekelhaft, allerdings kann ich das ganze schnell wieder verdrängen. Somit käme es für mich nicht in Frage, das wertvolle Essen wegen eines Haares weg zu schmeißen. Da muss ich einfach sagen, ich glaube manchen Menschen geht es einfach zu gut.

Wenn einen das wirklich so stört, dann ruft man beim Pizzaservice an und normalerweise erhält man dann eine Ersatzpizza oder einen Nachtisch als Entschädigung gratis. Es kann doch jedem einmal passieren, auch zu Hause beim Kochen, wo wohl kaum einer ein Haarnetz trägt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir ist das auch schon mal passiert, allerdings nicht bei einer Pizza, sondern bei einem Kebabladen, der auch einen Lieferservice anbietet. Hier haben wir auch schon öfter bestellt und waren bisher auch immer sehr zufrieden. Ich habe dann wie immer meinen großen, vegetarischen Kebab gegessen, bis ich auf einmal ein großes, schwarzes Haar entdeckte. Ich war noch froh, dass ich es noch entdeckt hatte, bevor ich wieder rein gebissen habe, denn das wäre noch schlimmer gewesen. Ich habe es dann herausgezogen und war echt mehr als bedient. Ich konnte dann logischerweise nicht mehr weiter essen und habe dann auch dort angerufen, um ihnen wenigstens Bescheid zu sagen. Ich sollte dann auch ein neues Kebab bekommen, aber mir war echt der Appetit vergangen und ich wollte dort einfach nichts mehr essen. Ich habe seitdem auch nie wieder dort etwas gegessen, weil ich mich immer an die Situation mit dem Haar erinnert habe.

Ich kann das dann nicht mehr verdrängen und dann ist es mir auch ehrlich gesagt egal, wieviel das Essen dann gekostet hat. Man bekommt zwar so gut wie immer ein Ersatzprodukt angeboten, aber ich kann das dann auch nicht mehr annehmen, weil mir einfach nur schlecht ist. Es ist zwar menschlich und es kann auch mal passieren, aber ich finde es einfach nur widerlich und ich bin dann auch echt satt. Bei mir ist das jetzt zweimal in verschiedenen Läden passiert und mir wurde immer ein Ersatz angeboten. Da ich aber abgelehnt hatte, weil ich nichts mehr von diesem Laden essen konnte und wollte, haben sie es dann auch dabei belassen. Mir wurde nicht angeboten, dass ich mein Geld zurückbekommen könnte. Ich habe es dann auch nicht verlangt, aber seitdem esse ich auch einfach nichts mehr von dort.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag solche unerwünschten Zugaben in meinem Essen auch nicht wirklich und besonders Haare im Essen widern mich schon ziemlich an, also hätte auch ich diese Pizza sicherlich nicht essen wollen. Ob ich die Pizza reklamiert hätte, weiß ich allerdings aber nicht, denn ich denke, ich würde wohl eher dazu neigen, in diesem Fall das Essen wegzuwerfen und diesen Anbieter von meiner Liste zu streichen, also in Zukunft nichts mehr bei ihm zu kaufen bzw. zu bestellen. Das ist allerdings auch nicht wirklich richtig, finde ich, denn solche Mängel sollte ein Laden in der Regel in der Lage sein, abstellen zu können. Und es ist nicht unbedingt tragisch, wenn man auf solche „Missstände“ erst einmal hinweisen muss, bevor sie bemerkt werden.

Ich habe nun aber auch keinen Stamm-Pizzaservice, weil ich seltenst mal Pizza bestelle – eigentlich nämlich so gut wie gar nicht. Vor einigen Jahren habe ich das aber doch öfter mal gemacht und der Pizzaservice, den ich hauptsächlich bemüht habe, hätte wohl eher von mir verlangt, dass ich die Pizza zur Nachprüfung vorbeibringe. Allerdings hätte es als Wiedergutmachung dann sicherlich wieder die obligatorische Flasche Wein gegeben, die ich nicht haben will, und ich nehme stark an, dass mir auch der Kaufpreis erstattet worden wäre. Ob man mir eine neue Pizza angeboten hätte, die aufs Haus gegangen wäre, kann ich in diesem Fall der besagten Pizzeria aber nicht wirklich einschätzen. Es kann schon möglich sein, dass dieses Angebot mir gemacht worden wäre, aber ich weiß nicht, ob ich es angenommen hätte. Vermutlich schon, denn ich denke, dass dieser Fehler nach Bekanntwerden doch locker hätte abgestellt werden können, oder? Ein neues Haar in meinem Essen hätte ich also nicht befürchten müssen, nehme ich jedenfalls mal stark an.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe zum Glück noch nie ein Haar auf meiner Pizza gehabt. Das stelle ich mir auch ziemlich ekelig vor. Dein Nachbar hätte sofort den Pizzaboten anrufen sollen um die Pizza zu reklamieren. Denn wenn er die Pizza einfach nur wegschmeißt, dann hat er das Geld im Prinzip auch "weggeworfen".

Ich hätte entweder das Geld zurück gefordert oder mir eine neue Pizza geben lassen. Wenn dein Nachbar dem Pizzaboten erzählt hätte, dass ein Haar auf der Pizza war, dann hätte er es wahrscheinlich auch eingesehen und er hätte eine neue Pizza bekommen.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch schon oft Essen beim Pizzaservice bestellt und bisher ist mir zum Glück noch nie so was passiert, aber auch mir würde der Appetit gehörig vergehen, wenn ich ein Haar im Essen finden würde. An Deiner Stelle würde ich diese Pizza sofort beim Pizzaservice reklamieren und sie bitten Dir eine neue Pizza kostenlos zu liefern.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe so etwas glücklicherweise noch nicht so richtig erlebt und weiß daher auch gar nicht so richtig, wie ich in dieser Situation handeln würde. Es könnte gut sein, dass ich bei der Pizzeria anrufen und die Lage schildern würde. Immerhin hätte ich ja nicht gerade wenig für die Pizza bezahlt und würde es wahrscheinlich auch nicht einsehen, so viel Geld umsonst bezahlt zu haben. Immerhin würde mir beim Anblick des Haars mit Sicherheit der Appetit vergehen und ich würde die Pizza nicht weiteressen wollen. Was Haare im Essen angeht, bin ich doch recht pingelig. Ich finde das einfach wahnsinnig eklig. Immerhin finde ich es auch eklig, mein eigenes Haar im Essen zu finden. Wenn es sich dann auch noch um ein fremdes Haar handelt, fände ich das gleich noch viel ekliger.

Eventuell würde ich es aber auch so machen, dass ich es einfach so hinnehmen würde. Immerhin kann es jedem Mal passieren, dass ein Haar im Essen zu finden ist. Von daher würde ich vielleicht sogar darüber hinwegsehen, wenn ich ohnehin keine Lust auf eine weitere Pizza hätte, weil mir der Appetit ohnehin vergangen wäre.

Als ich noch zur Schule gegangen bin, haben wir in der letzten Stunde vor den Ferien gemütlich miteinander gegessen. Es handelte sich dabei um den Kurs in Französisch, bei dem wir weniger als zehn Leute waren. Jedenfalls hatte ein Mädchen aus dem Kurs eine Schüssel Schokoladenpudding mitgebracht, den sie selbst gemacht hatte.Total stolz gab sie jedem eine kleine Schüssel davon. Bei meiner Portion war jedoch ein langes Haar, das eindeutig nicht von mir stammte. Mir wurde beim Anblick richtig übel. Jedoch wollte ich mir nichts anmerken lassen, da wir eben alle mitsamt der Lehrerin an einem Tisch saßen und alle über den Pudding schwärmten. Da hätte ich es mir sicher nicht zugetraut, vor allen Leuten bemerkbar zu machen, dass ich ein Haar im Pudding hatte. Außerdem wollte ich das Mädchen auch nicht blamieren. Da auch alle so von dem Pudding schwärmten, wäre es aufgefallen, wenn ich nichts davon gegessen hätte. Von daher blieb mir also nichts anderes übrig, als so zu tun als ob nichts wäre und großzügig um das Haar herum zu essen. Trotzdem weiß ich noch ganz genau, dass mir da furchtbar schlecht war, da ich das Haar so eklig fand.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es durchaus schon mal passiert, dass ein Haar im Essen war, allerdings war das nicht in bei einem Pizza-Lieferservice, sondern im Restaurant. Der Kellner des Restaurants ist ein Bekannter der Familie, daher habe ich nichts gesagt und das Haar einfach weggelegt. Seitdem gehe ich dort aber natürlich sehr, sehr ungern essen und falls ich mal doch von meiner Familie mitgeschleppt werde, achte ich natürlich besonders auf Haare im Essen.

Ich denke, so etwas kann immer mal vorkommen und die Köche beziehungweise in dem Fall Lieferanten können da nicht viel dagegen tun. Auch bei uns zu Hause gerät mal ein Haar in das Essen während dem Kochen. Deswegen würde ich es in den meisten Fällen einfach so hinnehmen und nichts dagegen unternehmen. Falls es einen doch so anwidert, dass man die Pizza danach nicht mehr essen kann, würde ich sie aber nicht einfach entsorgen, sondern dann um eine neue Pizza bitten. Wenn der Pizza-Lieferservice etwas auf sich hält, wirder auch eine Ersatz-Pizza bringen lassen und sich vielmals dafür entschuldigen. Damit ist die Sache dann für beide Seiten in Ordnung.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^