Alleinerziehende Frau sucht Partner - wie finden?

vom 03.11.2012, 22:24 Uhr

Eine Frau aus unserem Bekanntenkreis hat 3 kleine Kinder und wurde vor einem Jahr von ihrem Mann wegen einer jüngeren Frau ohne Kinder verlassen. Er ist jetzt viel auf Reisen und kümmert sich nicht um seine Kinder. Die Kinder sind 3, 5 und 7 Jahre alt. Man kann sich vorstellen, dass es für diese Frau, die gerade mal 30 Jahre alt ist, nicht einfach ist einen Partner zu finden.

Erstmal hat sie kaum Gelegenheit einen Partner kennenzulernen. Im Internet hat sie auch schon viel gechattet, aber zu einem Treffen ist es bisher nie gekommen, weil sie schon während der Chats auch ihre 3 Kinder erwähnt. Sie meint, dass sie diese niemals vorenthalten will und auch nicht erst bei einem Treffen erwähnen will, weil sie sich sonst vielleicht in diesen Mann verguckt, der dann wegen der Kinder wieder mal einen Rückzieher macht.

Wir haben schon angeboten, dass wir auf die Kinder abwechselnd schauen, damit sie mal weg gehen kann. Aber dafür hat sie auch wenig Lust, weil sie dann auch immer an die Kinder denkt, die noch nie eine Nacht ohne ihre Mutter waren.

Man sieht, dass es erst mal nicht einfach ist, überhaupt einen Mann als alleinerziehende Frau zu finden und wenn man dann als Frau auch noch die 3 Kinder erwähnt, dann nehmen die meisten wohl Reißaus. Was kann man als alleinerziehende Mutter machen, damit man das Leben auch mit Partner verbringen kann? Hier sind doch bestimmt einige alleinerziehende Muttis, die sagen können, wie sie es angestellt haben oder wie sie es machen, dass sie nicht alleine sind.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber bin auch allein mit einem Kind und denke das sie wohl einfach noch nicht auf den Richtigen getroffen ist. Im Chat kann man natürlich neue Leute kennen lernen, aber vielleicht sollte sie sich dann gezielt solche Chats aussuchen, in denen die Chance größer ist, Männer zu finden, die nichts gegen Kinder haben. Das ihr ihr angeboten habt mal auf die Kinder aufzupassen finde ich gut. Denn das ist wohl die beste Möglichkeit um mal rauszukommen und neue Leute kennen zu lernen.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer wegen der Kinder einen Rückzieher macht, dem muss man nicht nachtrauern. Allerdings sollte sie endlich mal beginnen, dass die Kinder auch mal eine Nacht von jemand anderen betreut werden. Immerhin muss man ja auch damit rechnen, dass sie einmal erkrankt und dann im Krankenhaus liegen muss. Sie muss ja nicht direkt tanzen gehen, sondern ist eben bei Bekannten und eine andere Person betreut in dieser Zeit die Kinder. So kann sie im Ernstfall schnell nach Hause.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur dazu raten, dass man nicht nach einem potentiellen Partner suchen sollte. Dann findet sich nämlich eh nicht der Mann nach dem man sucht. Zumal man auch eher den passenden Partner außerhalb der entsprechenden Flirtseiten findet. Wenn man sich bei einfachen Communitys anmeldet, welche nicht als Singleseite agieren, kann man viel einfacher mit netten Menschen in Kontakt kommen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich bin der Meinung man sollte nicht immer krampfhaft nach einem Partner suchen. Der richtige kommt schon irgendwann. Natürlich sollte man auch nicht nur zuhause sitzen. Einfach ab und zu mal raus gehen, da lernt man schon mal wen kennen. Auch im Internet sollte man es nicht übertreiben, ich hab ja nix davon jemanden zu finden der ewig weit weg wohnt und niemand dazu bereit ist, wenn es ernst ist seine Heimat aufzugeben.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine Bekannte, die hat vier Kinder und das eine davon hat eine Behinderung (Rollstuhlfahrer). Sie ist auch noch nicht alt, ich glaube an die 32. Und sie hat auch einen neuen Partner gefunden. So wie sich dein Text oder deine Situation gerade anhört, liegt es nicht nur an den Männern. Natürlich gibt es Männer, die abhauen, wenn sie das Wort Kinder und dann auch noch Drei davon, hören. Aber es gibt auch andere Männer.

Ich finde das man sich über das Internet eh nicht richtig kennen lernen kann und wenn man etwas direkt sucht, dann findet man eh nicht, das was man will. Ich denke das deine Bekannte einfach mal über ihren Schatten springen muss und öfters weg gehen muss ohne Kinder, damit sie den richtigen Mann finden kann. Ich finde das auch toll das ihr euch anbietet abwechselnd auf die Kinder aufzupassen, damit sie mal etwas unternehmen kann. Die Ausrede die Kinder waren noch nie alleine ohne ihre Mutter, finde ich etwas unsinnig, da die Kinder es schon überleben werden, wenn die Mama mal eine Nacht weg ist und am nächsten Tag wieder voll und ganz für die Kinder da ist.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An ihrer Stelle würde ich einfach mal raus gehen und mich sehen lassen. Dabei kann man sich auch mal ins Café setzen und einfach Präsenz zeigen oder in eine Kneipe am Abend. Sie muss langfristig sicherlich auch mal eine andere Betreuungsperson finden. Vielleicht kann sie für die paar Stunden jemanden bezahlen oder eine Bekannte fragen.

Ansonsten sollte man die Liebe immer auf sich zukommen lassen und nichts erzwingen. Klar bietet das Internet gute Möglichkeiten, aber viele suchen da nur die schnelle Nummer und Frauen mit Kindern haben es da nicht gerade leicht, weil man diese eben irgendwann erwähnen muss und man beim Schreiben aber auch nicht persönlich genug sein kann, um dies zu sagen. Kinder sind ja generell nichts Schlimmes nur scheinen manche Männer damit ein Problem zu haben, und wenn sie wegen der Kinder abhauen, sind es nicht die Richtigen und man muss ihnen nicht nachtrauern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^