Tipps gegen Pickel

vom 14.02.2008, 13:52 Uhr

Wer hasst sie nicht, die Unreinheiten, Pickel und Akne egal an welchen Stellen, aber besonders schlimm im Gesicht. Hier mal ein paar Tipps gegen diese unschönen Sachen:

1. Sehr hilfreich ist schon die aüßere Pflege durch pflegendes Gesichtswasser und Gesichtcremes. Darauf zu achten ist dass wenn man sich ein ein Gesichtwasser von einer Marke kauft, die Gesichtscreme für danach von der gleichen Marke ist. Das liegt daran das die Produkte einer Firma auf einander abgestimmt sind und sich ergänzen, zwei verschiedene Marken könnten sich beissen, sprich auch weitere Reize hervorrufen und nicht pflengend wirken. Ich habe von "L'Oréal" das "Schäumendes Reinigungs-Gel" und passend dazu das "Pur & Matt Feuchtigkeitsgel". Ich wasche mein Gesicht zwei Mal täglich, in der Früh und am Abend, anschließend kommt das Feuchtigkeitsgel darauf. Zusätzlich benutze ich ein bis zwei Mal die Woche ein Gesichtspeeling. Um Pickel zu vermeiden hilft auch noch so wenig wie es geht mit den Hände im Gesicht herum zu fuchteln, weil man damit Bakterien die an den Fingern sind ins Gesicht geschmiert werden. Also mir hilft die äußere Anwendung sehr viel um ein reines Hautbild zu erlangen und behalten.

2. Eine weitere Möglichkeit sind Bierhefetabletten, die gibt es zum BEispiel bei Rossman oder in anderen Drogerien. Die Tabletten werde oral eingenommen und haben den netten Nebeneffekt, dass sie glatte Haar und schöne Fingernägel bewirken. Ich empfehle eine Einnahmen von 2 x 8 Tabletten oder 3 x 5 Tabletten.

3. EIne weitere Möglichkeit für orale Anwendung sind Zinktabletten. Aber bei diesen empfehle ich eine Dosis von 150mg am Tag und diese Dosis ist schwer verwirklichbar, da man in den Drogerien oder Apotheken nur Tabletten mit höchstens 5mg je Tablette, dass heißt am Tag 30 Tabletten schlucken. Einfacher geht es, wenn man Zinktabletten im Internet bestellt, dort gibt es Tabletten mit 50mg, 100mg oder 150mg Zink.
4. Natürlich gibt es auch viele Hausmittelchen, wie zum Beispiel Eiklar von einem Ei oder Aspirin kleinstampfen und mit ein bisschen Wasser zu einem Brei rühren und auf die Pickel geben und eine Zeit lang einwirken und trocknen lassen oder einfach nur Zahnpasta darauf schmieren.

Jetzt will ich noch ein Gerücht wiederlegen:

Man sagt von Schokolade oder überhaupt von Süßigkeiten bekommt man Pickel, aber das wurde noch nie von irgendeiner Universität oder in einer Studie bewiesen.

Auf eine pcikelfreie Zeit.

Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen ich hatte damals auch ein paar Pickel. Am besten hat mir da aufjedenfall Teebaumöl geholfen! Man muss zwar darauf achten das nix in die Augen kommt aber den Erfolg konnte man merklich erkennen.

Zum Thema Schokolade und Pickel Mythos hatte ich damals auch das Gefühl je mehr Schokolade ich esse desto mehr Pickel bekam ich auch. Mein Hausarzt hat mir dann gesagt das von der Schokolade selbst man keine Pickel bekommt aber vereinzelte Personen allergische Reaktionen auf den Nussanteil in der Schokolade bekommen.

» marbury33 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


Ich hab damals immer Clearasil Waschgel benutzt, das hat ziemlich gut geholfen, aber ich hatte auch nicht wirklich viele Pickel ;-)
Jetzt hab ich schon länger keine mehr...

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »



Bei manchen hilft auch schon Clearasil aber bei einigen wird es dadurch nur noch schlimmer, weil das Zeug die Haut reizt und dadurch es nur noch schlimmer wurde (was bei mir der Fall war). Ich empfehle deshalb gleich wenn ihr merkt das Clearasil und co. nichts bringen und es immer schlimmer wird gleich zu eurem Hausarzt zu gehen. Der schickt euch zu einem Hautarzt und der kann es dann so behandeln das keine bleibenden Narben entstehen. Ich bin auch gleich zu meinem Hausarzt gegangen und der hat mir gleich eine Salbe von Duac gegeben. In den ersten par Wochen hatte ich kein Gefühl gehabt das dieses Produkt hilft doch nach einiger Zeit waren die Pickel weg und es blieben auch keine Narben zurück. Ich war sehr glücklich , denn mit Pickeln hatte ich mich sehr unwohl gefühlt.
Außerdem würde ich euch raten nicht die Pickel selber auszudrücken, denn dass kann ganz schlimm werden. Mein Freund hatte sich die Pickel immer selber ausgedrückt und es sah schrecklich aus, weil sich die Stelle entzündet hatte. Es hat fast ein ganzes Jahr gedauert ehe die Haut wieder normal aussah.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sind wirklich gute Tipps. Aber am besten schon dafür sorgen,dass man erst keine kriegt. Ich habe das Glück und habe eher selten Pickel. Ich benutze aber auch jeden Tag Gesichtswasser und achte darauf,dass ich meine Gesicht immer und regelmäßig wasche.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du willst in ein paar Stunden zur Party, hast dich zurecht gemacht und entdeckst plötzlich einen Pickel auf deinem Gesicht.

Dann greif zur Blistex Lippensalbe und tupfe sie auf den Pickel. Die Salbe trocknet den Pickel im nu aus und du kannst - schön wie immer - zur Party gehen!

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^