Unfälle im TV häufen sich?

vom 16.11.2012, 11:48 Uhr

Ich las gerade eben, von dem Unfall von Stephen Dürr beim Training für das TV-Total-Turmspringen, dass am 24. November im Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Anscheinend hat sich dieser Mann beim Sprung von einem Drei-Meter-Brett stark verletzt, in dem er mit dem Gesicht auf die Wasseroberfläche getroffen ist.

Mir ist aufgefallen, dass es in den letzten Jahren vermehrt Unfälle in TV-Shows gab. Ich denke, den Unfall bei Wetten Dass, bei dem ein junger Mann sich bei einer Wette mit Autos so stark verletzt hat, dass er im Koma lag und jetzt meines Wissens nach immer noch im Rollstuhl lebt und darin auch sein gesamtes Leben gefesselt sein wird. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht so stimmt.

Ein anderer Unfall ereignete sich bei einer anderen Sendung. Und zwar, ist dort ein Hund (allerdings ohne Einwirkungen anderer) gestorben.

Kommt es mir nur so vor, dass es in den letzten Jahren relativ viele Unfälle in bekannten TV-Shows gab, weil die Medien dies so stark "hochpushen"? Oder müssen die Shows nun inzwischen zu gefährlicheren Aktionen zurückgreifen um eine Chance zu sehen, ihre erwünschte Quote zu erreichen?

» Sabrina90 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,39 »



Ich sehe das genauso. Die Unfälle in den TV Shows häufen sich ziemlich. Es gibt immer mehr Unfälle in den TV Shows. Ich denke, dass es daran liegt, das die TV Shows waghalsige Aktionen starten um so mehr Einschaltquoten zu erreichen und es aber auch daran liegt, dass die Medien sowie die Nachrichten die so genannten Unfälle "hoch pushen", damit die TV Show, in der der Unfall passiert ist, dennoch interessant bleibt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron