Abnehmen mit der Schokoladendiät

vom 16.07.2010, 20:24 Uhr

Ich persönlich liebe Schokolade, kann mir eine solche Diät aber beim besten Willen nicht vorstellen. Zartbitterschokolade gehört ohnehin nicht zu meinen Favoriten und außerdem ist diese Ernährung einfach viel zu einseitig. Ich werde auch von Schokolade nicht wirklich satt, was dann ein weiteres Problem wäre. Dann könnte ich auch irgendetwas anderes essen, was weitaus weniger Kalorien hat und besser sättigt. Dass einem die Schokolade spätestens am dritten oder vierten Tag zu den Ohren herauskommt, ist auch mehr als verständlich. Gesund ist das Ganze natürlich auch nicht, das ist ja auch logisch. Diese Diät sollte man also nicht solange durchziehen.

Irgendwie kann ich mir das auch gar nicht so wirklich vorstellen. Ich habe diesbezüglich schon ein wenig recherchiert, weil ich eben sehr skeptisch war. Bei dieser Diät isst man durchschnittlich 400 Gramm Schokolade am Tag. In Kalorien umgerechnet wären das um die 2000 Kalorien. Das ist etwas mehr als mein Leistungsumsatz von 1900 Kalorien. Ich würde also jeden Tag dieser Diät 100 Kalorien mehr zu mir nehmen, als ich verbrauche. Da würde ich auf Dauer eher zunehmen als abnehmen. Also ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll. Ich will es auch gar nicht erst ausprobieren.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Über diese Schokoladendiät habe ich auch schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Die Frau durfte sich ebenfalls nur von Bitterschokolade und Wasser ernähren. Jedoch hat sie das Experiment schon nach etwa vier Tagen abgebrochen, weil ihr die Schokolade zum Hals heraushing. Trotzdem hat sie nach einer anschließenden Ananasdiät, die sie auch nur etwa zwei bis drei Tage durchgehalten hat, etwa zwei bis drei Kilo abgenommen.

Ich selbst glaube schon, dass so eine Schokoladendiät etwas bringt und man dadurch abnehmen kann. Allerdings denke ich, dass diese Diät absolut nicht empfehlenswert ist, da man sich total einseitig ernährt, was nicht gesund sein kann. Der Körper bekommt in der Zeit keinerlei Vitamine und muss auf wichtige Nährstoffe verzichten, welche er aber dringend benötigt. Außerdem ist es doch auch so, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass jemand diese Diät länger als eine Woche durchhalten kann, weil einem eben schon nach kurzer Zeit die Schokolade zum Hals raushängt.

Ich selbst würde niemals auf die Idee kommen, solch eine Schokoladendiät zu machen. Zum einen habe ich ja schon geschrieben, dass diese Diät wirklich ungesund ist. Ich würde das meinem Körper einfach nicht antun wollen und gar nicht einsehen, weshalb ich auf wichtige Vitamine und Nährstoffe verzichten soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem in der Zeit der Diät oft schwindelig wird und man Kreislaufprobleme hat, ganz geschweige von Konzentrationsschwierigkeiten. Ich denke, dass es einem, dadurch dass dem Körper wichtige Vitamine fehlen, einfach nicht gut gehen kann. Ganz abgesehen davon, könnte ich sicherlich schon nach einem Tag keine Schokolade mehr sehen und müsste daher die Diät schon nach kürzester Zeit abbrechen. Mir wurde schon übel, als ich nur den Bericht im Fernsehen gesehen habe. Obwohl ich wirklich gerne Schokolade esse, könnte ich mich sicherlich nicht ausschließlich davon ernähren. Mir wird nämlich schon übel, wenn ich mehr als zwei Riegel davon gegessen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand daran satt essen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Natürlich kann man mit dieser "Diät" abnehmen. Man ernährt sich ja tagelang fast nur von Fett und Zucker. Ich habe jetzt leider keine Schokolade da um nachzuschauen, aber der Eiweißgehalt dürfte ziemlich gering sein, vor allem, wenn man keine Milchschokolade essen darf. Da wird dem Körper ja nichts anderes übrig bleiben als an die eigenen Eiweißvorräte zu gehen und die Muskelmasse abzubauen. Muskeln wiegen mehr als Fett, also wird sich das nach einer Woche sicher auf der Wage bemerkbar machen.

Ich halte von Diäten generell nichts. Erstens sind die vermeintlichen Erfolge nie von dauerhafter Natur und zweitens hätte ich auch gar nicht genug Disziplin für eine so extreme Ernährungsweise. Dafür Koche und Esse ich zu gerne und dafür bin ich auch zu gerne mit Freunden zusammen. Ich könnte mir echt nicht vorstellen zu einer Einladung eine Tafel Schokolade mitzubringen und all die leckeren frischen Sachen auf dem Tisch zu ignorieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für höchstens eine Woche ist das mal okay. Aber wir würden über längere Zeit krank werden. Unser Körper braucht auch noch viele andere Vitamine und Stoffe, die für uns Lebenswichtig sind. Salz, und alle Vitamine die man so kennt. Und die sind in Schokolade natürlich nicht enthalten.

Ich kann dir also nur davon abraten, diese Diät schaden insgesamt mehr, als sie bringt. Außerdem ist gute zartbitter Schokolade auch nicht wirklich billig. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Ich würde auch von der Bierdiät abraten, auch wenn ich darüber nichts genaueres weiß-

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^