Stinkende Mitmenschen
Jacqui_77 hat geschrieben:Sicher haben sie Streß und Termindruck, keine Frage, aber es gibt Feuchttücher, die man mitnehmen kann und auch Deospray, das man zwischendurch mal benutzen könnte.
Aus deiner Erzählung schließe ich, dass du im Sommer wohl noch nie einen LKW gefahren hast. Denn es gibt immer noch Speditionen, die auf eine Klimaanlage im Fahrzeug verzichten und dann ist es dort schon richtig warm drinnen, dass man als Fahrer nur noch zerläuft. Auch kommt es nicht selten vor, dass man als LKW Fahrer seine Ladung selbst laden muss und eben nicht vorgeladen bekommt. Nachdem du 10-20 Paletten mit schweren Waren rein gezogen und positioniert hast, wirst auch du schwitzen. Was auch noch ein Punkt ist, viele LKW Fahrer haben nicht einen LKW für sich alleine sondern teilen sich diesen mit anderen Fahrern. Dann raucht der eine Fahrer in der Kabine, der nächste nicht aber der Geruch vom kalten Rauch hält sich trotzdem und zieht auch in die Kleidung eines Nichtrauchers mit ein.
Natürlich gibt es Alternativen dazwischen, aber auch das Deospray versagt. Dazu bringt ein Deo auch nichts wenn man aufgrund seiner Arbeit schwitzt das es in Bächen den Körper runter läuft, der Geruch bleibt selbst wenn man eine komplette Dose auf dem Körper verteilen würde. Bei Feuchttüchern verhält es sich genauso, deswegen hilft dort einfach nur noch eine Dusche oder ein Bad um den Geruch los zu werden.
Ich denke schwitzen ist etwas natürliches und normales. Gerade im Sommer wird wohl jeder von uns schon einmal so stark geschwitzt haben, dass sich andere davon belästigt fühlen. Deo hin oder her, ich denke ein Deo verwendet heute fast jeder aber auch das Deo versagt bei starker Schweißbildung einmal. Das ganze ist dabei aber immer eine unangenehme Sache auf beiden Seiten, denn die Person die so stark schwitzt kann dafür ja auch nichts und empfindet das auch nicht als toll mit Wasserteichen unter den Armen zu laufen und auch der es riechen muss findet es nicht besonders toll.
Ich hätte es darauf belassen und mich zurück gehalten und nichts gesagt, denn wer sagt dir denn das es morgen auch wieder so sein wird und nicht nur eine Ausnahme war? Dann halte ich es als vollkommen überzogen und auch kindisch ein Deo anonym hinzustellen, denn wenn einen schon etwas stört dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und das Thema direkt ansprechen und nicht unterschwellig und hinter dem Rücken solche Aktionen planen. Gerade auf der Arbeit sollte man auch aufpassen wem man auf die Füße tritt und wie man sich richtig verhält, einen Vorgesetzten auf so etwas hinweisen kann schon schnell nach hinten los gehen und würde ich alleine aus diesem Grund unterlassen wenn es sich um eine einmalige Sache handelt. Kommt das ganze jedoch öfters vor, dann würde ich mit der Person ein vier Augen Gespräch führen und abwarten ob Besserung eintritt oder nicht. Sollte keine Besserung eintreten kann man auch noch eine Etage höher gehen und das Thema Körperhygiene einmal ansprechen oder es erledigt sich von alleine. Wie gesagt, alleine die Idee ein Deo hinzustellen ist einfach nur lächerlich kindisch und zeugt nicht gerade von einem erwachsenen Verhalten.
Stinkende Mitmenschen sind sehr unangenehm. Man riecht sie, bevor man sie sieht und das ist schlimm. Man sollte schon in Erfahrung bringen können, warum dieser Mensch so riecht, wenn man täglich oder öfter mal mit ihm zu tun hat. Es gibt Menschen, die sich sehr pflegen und trotzdem riechen, weil sie krank sind. Sie selbst empfinden das nicht so als unangenehm. In solch einem Fall sollte man schon den Mut haben, vorsichtig mit der entsprechenden Person zu sprechen und sie bitten, mal mit ihrem Arzt darüber zu sprechen. Böse darüber, dass man ihn deswegen anspricht, wird niemand sein, höchstens dankbar.
Schlimm ist es, wenn man im Bus sitzt und ein stark riechender Fahrgast setzt sich dazu. Das kann man nicht lange aushalten. Ich bin auch schon einmal aufgestanden und weiter zur Tür gegangen, weil es ganz schlimm war. Das Problem hat man auch schon mal bei wartenden Kunden an der Kasse eines Supermarktes.
Ich hätte nicht den Mut, den Dozenten anzusprechen, wie dir geraten wurde. Vielleicht wartest du erst einmal ab. Vielleicht ändert sich beim nächsten Mal etwas. Oder du hältst dir etwas Duftendes unter die Nase.
Ich habe auch schon sehr oft mit stinkenden Menschen zu tun gehabt, jedoch kannte ich bei diesen auch die Hintergründe. Habe im Discounter gearbeitet und wenn Lieferung kam, kamen die Fahrer immer komplett verschwitzt bei uns an, eben weil wir nicht die einzigste Filiale waren, die er zu beliefern hat und die Ware auch noch selbst vom LKW in die Filiale mit Hubwagen schieben muss. Ich möchte mal jemand sehen, der 3-4 Filialen zu beliefern hat und danach nicht schwitzt. Ich schwitze schon, wenn ich 2-3 Paletten vom Lager in die Filiale mit Hubwagen schieben muss, denn nicht jeder hab einen Elektro Hubwagen. Auch hat nicht jeder LKW eine Klimaanlage und so braucht sich keiner zu wundern, denn LKW Fahrer schwitzen. Ich habe für solche Menschen vollstes Verständnis, wenn sie schwitzen und demnach auch so riechen.
Man sollte nicht alle Menschen verallgemeinern, denn manche haben eine Krankheit und können demnach nichts, wenn sie schnell schwitzen und demnach riechen. Mein Freund z.B. schwitzt sehr sehr schnell und demnach sieht man es ihm auch an, wenn er ein T-Shirt trägt anhand der kreisrunden Schweißstellen. Wir müssen bei längeren Touren immer Ersatzkleidung mitnehmen, sodass er sich umziehen kann, wenn es zu schlimm wird.
Wenn mir ein stinkender Mensch in öffentlichen Verkehrsmittel unter kommen würde, würde ich einfach versuchen eine andere Richtung zu nehmen oder mich woanders hin zu stellen. Auf meiner Arbeit erlebe ich es auch ab und an, das mein Chef einen komisch riechenden Geruch an sich trägt. Jedoch ist er nun nicht so störend, das ich woanders hingehen müsste oder es kaum noch ertragen könnte. Manchmal riecht er auch sehr penetrant nach Knoblauch, selbst die Kleidung hat es aufgenommen, da er wohl mit sehr viel Knoblauch gekocht hat.
Ich könnte jedoch solche riechenden Menschen nicht ansprechen oder gar ein Deo diesen Menschen vor die Nase stellen. Ich denke viele Menschen, die so riechen wissen es selbst (Lkw Fahrer) und können in diesem Moment nichts dafür. Da brauch man nicht wirklich ihnen das noch unter die Nase halten! Hatte auch schon Lkw Fahrer an der Kasse, nachdem sie abgeliefert haben, die bei uns ein Deo Spray gekauft haben!
Leider habe ich diese Erfahrung auch öfters machen müssen. Als ich noch in der Schule war, hatten wir einen Lehrer, der so starken Mundgeruch hatte, dass einem fast schwindelig wurde, wenn er vor einem stand. Das lag daran, dass er geraucht hat, was das Zeug hielt und auch immer Kaffee getrunken hat. Leider hat er aber nie zu Kaugummi oder Bonbons gegriffen, weshalb der Gestank einfach unerträglich war. Gemerkt hat das die ganze Klasse, doch gesagt hat niemand was. Das finde ich aber gut so, da ich es einfach unverschämt und respektlos fände, einem Lehrer zu sagen, dass es stinkt.
Was ich auch sehr schlimm finde, ist, wenn sich im Bus jemand neben mich setzt, der stinkt. Manchmal ist der Gestank so schlimm, dass ich fast die gesamte Busfahrt versuche, durch meinen Schal zu atmen. Wenn ich keinen Schal trage, versuche ich eben nur durch den Mund zu atmen, so dass ich den Menschen nicht riechen muss. Mir wird dann nämlich immer sehr schnell übel.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, warum manche Menschen es einfach nicht auf die Reihe bekommen, regelmäßig zu duschen und ein Deo zu benutzen. Ich frage mich außerdem echt, wie lange man denn nicht duschen muss, um durch den ganzen Bus zu stinken. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das wirklich wissen möchte. Außerdem kann man sich doch einfach ein Deo in die Tasche einstecken und sich regelmäßig einsprühen. Auch wenn man Mundgeruch hat, kann man regelmäßig Bonbons lutschen oder ein Kaugummi kauen. Vielleicht könnte man auch ganz auf Kaffee verzichten und einfach Tee oder etwas anderes trinken. So schwer kann es doch nicht sein.
Ich habe das Problem erst einmal gehabt. Im Sommer hat einmal eine Freundin, mit der ich weg wollte, derart nach Schweiß gerochen, dass mir im Auto fast übel wurde. Darauf angesprochen hatte ich sie nicht, weil ich die Freundschaft nicht gefährden wollte. Trotzdem habe ich dann immer zwei Meter Abstand gehalten, weil der Geruch echt penetrant war.
Diese Freundin hat allerdings schon immer Probleme, da sie schnell ins schwitzen kommt. Normalerweise riecht sie aber nicht so nach Schweiß, sondern nach süßlichen Parfüm. Was an dem einen Tag mit ihr los war, ist mir ein Rätsel. Vermutlich hat sie aber auch selbst den Geruch wahr genommen, denn sie verhielt sich auch sehr abweisend. Ich glaube, dass ihr der Geruch selbst sehr peinlich war. Da besser nichts zu sagen, fand ich richtig. Sicher wäre es ihr sonst noch viel peinlicher geworden.
Ich gehöre zu den Menschen, die je nach Situation extrem viel schwitzen und die je nachdem auch danach riechen. Hier hilft jedoch teilweise nicht einmal Deodorant oder intensive Körperpflege. Ich muss je nach Tagesform zweimal täglich duschen, damit ich mich nicht unwohl fühle. Auch schnuppere ich manchmal mehrfach am Tag an mir, weil ich das Gefühl nicht loswerde, unangenehm zu riechen.
Der Tipp mit den Feuchttüchern und dem Deodorant mag ja ganz nett gemeint sein, aber wenn du diesen Tipp einem Menschen unterbreitest, der ein ähnliches Schwitzverhalten wie ich hat, dann kann es sein, dass er leicht beleidigt reagiert. Ich habe es einigermaßen im Griff, seitdem ich kein normales Duschgel mehr verwende, aber viele kommen nicht auf die Idee irgendwas Neues zu probieren, sondern ignorieren den unangenehmen Duft einfach.
Ich sage durchaus jemandem mal, dass er einen unangenehmen Körpergeruch hat. Aber nicht jeder hat dieses Problem im Griff. Ich mag stinkende Menschen nicht sonderlich, aber bis zu einem gewissen Maße nehme ich es hin. Wird es jedoch furchtbar unangenehm, dann kann es durchaus mal sein, dass ich eine Bemerkung mache. Aber viele Menschen können nichts für ihren Körpergeruch. Wenn sie normal und gepflegt aussehen, dann habe ich auch kein Problem damit. Nicht jeder duftet nach Rosen und das muss man akzeptieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174386-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?