Wie schneiden Vlieswindeln im Test- und Preisvergleich ab?

vom 13.11.2012, 00:13 Uhr

Meine Cousine wird in etwa 2 Wochen Mama und ich habe ihr schon zugesagt für das erste Jahr die Kosten für die Windeln in voller Höhe zu übernehmen. Da ich selbst keine Kinder habe, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgesehen und bin bei Vlieswindeln hängen geblieben.

Wer von den Muttis im Forum weiß denn Bescheid in wie weit Vlieswindeln wirklich gut, günstig und zu empfehlen sind? Welche Windelsorten habt ihr benutzt oder benutzt sie immer noch und wie schneiden diese in einem Test- und Preisvergleich ab?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was meinst du denn mit Vlieswindeln? Meinst du damit diese Dinger die aussehen wie riesige Damenbinden, die man in Gummihosen legt? Oder redest du von Wegwerfwindeln wie zum Beispiel Pampers, also solche Windelhöschen mit Klettverschlüssen dran, die man nach der Benutzung in den Müll wirft?

Es wäre hilfreich, wenn du einen Link zu einem beispielhaften Produkt setzen würdest. Dann kann man auch etwas dazu sagen was Hand und Fuß hat.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also, vermehrt bin ich im Internet immer wieder auf das wohl Eigenprodukt von Vlieswindeln der Schleckergruppe gestoßen. Ob die jetzt überhaupt noch vertrieben werden, weiß ich nicht so wirklich. Aber, der Angebote gibt es ja noch zuhauf, wie die der Drogerieketten DM, Rossmann und noch einige mehr.

Gemeint habe ich schon Wegwerfwindeln, ob jetzt Pampers auch Vlieswindeln sind, mit oder ohne Klettverschluss, da habe ich leider wenig Plan. Von daher erhoffe ich mir ja vielleicht einige Produktempfehlungen aus dem Windelbereich.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^