Aktivität in Foren - eine bestimmte Beitragszahl pro Tag?

vom 11.11.2012, 17:33 Uhr

Ich denke, dass es eigentlich keine schlechte Sache sein kann, wenn man sich ein Ziel setzt und dieses auch durchzieht. Es hat eben jeder sein Hobby, und wenn er eben schreiben mag, dann soll er es doch machen dürfen. 30 Beiträge am Tag ist ja an sich auch nicht viel und man muss eben auch von einer Wortzahl reden, wenn er nur wenig schreibt, ist der Aufwand nicht so hoch, wie man jetzt denkt.

Ich setze mir eigentlich nur hier ein Ziel, wie viele Beiträge ich ungefähr noch schreiben muss, um meine Wunschprämie zu bekommen. Ich schaffe das hier aber auch nicht immer, weil ich eben auch nicht immer die passenden Themen finde. Generell setze ich mir hier aber auch jeden Tag ein bestimmtes Ziel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn man nicht allzu ausführlich schreibt, sind 30 Beiträge wirklich sehr schnell geschrieben. Schreibt man lange Beiträge sieht die Sache natürlich anders aus. Aber solange es ihm Spaß macht, sehe ich da nichts Schlechtes. Man sollte sich natürlich nicht zu sehr darauf versteifen, dass es wirklich 30 Beiträge werden müssen, denn wann man nur wild drauf los schreibt, um eben etwas geschrieben zu haben, obwohl man sich nicht für das Thema interessiert, dann macht das wenig Sinn. Und man sollte sich auf keinen Fall durch so etwas stressen lassen, wenn man abends erschöpft nach Hause kommt und lieber schlafen würde, sollte man nicht wegen eines Forums noch eine lange Nacht machen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich nehme mir für hier eigentlich auch täglich vor, recht aktiv zu sein und möglichst viele und natürlich auch sehr lange Texte zu verfassen. Das klappt aber eigentlich kaum bis fast nie. Einerseits, weil ich momentan kaum Zeit finde, denn ich habe noch diverse andere Dinge zu tun und andererseits, weil mir auch nicht täglich was zu irgendwelchen Themen einfällt. Manchmal habe ich sogar Tage, da würde mir zu meinem Lieblingsthema (Bücher) rein gar nichts einfallen.

Aber, sich ein Ziel zu setzen, finde ich schon sinnvoll. Denn wo wären wir, wenn wir uns nicht Ziele setzen würden und diese mit aller Kraft versuchen zu erreichen?

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch nicht das man etwas dagegen hat wenn er sich diese Ziele zum Beispiel gesetzt hat. Ich bin hier auch angemeldet und schreibe eigentlich seit einiger Zeit wieder sehr viel, ohne mir jedoch ein festes Ziel zu setzen wieviel dies am Tag denn sein soll. Finde ich irgendwie zwar auch etwas komisch, wobei ich dies jetzt nicht verurteilen möchte. Solange das Ganze auch nicht Spam ausartet kann er in diesem Forum, welches ja nicht genannt wurde gerne soviel schreiben er will, allerdings sollte man sich auch im Klaren sein, dass man sich dadurch auch unbeliebt machen kann und es als Spam aufgefasst wird wenn man Beiträge schreibt die eigentlich nahezu keinen Sinn oder nur wenig ergeben.

Ich habe mir seit einiger Zeit auch wieder vorgenehmen hier etwas aktiver zu werden, da ich viele Themen durchaus sehr interessant finde und wenn sich die nötige Zeit eben bietet werde ich mich auch den Diskussionen hier auf Talkteria beteiligen. Das ich aber dafür Alltagssitutation sause lasse kommt auf jeden Fall nicht vor, denn da ist mir mein Freundeskreis und meine sportlichen Aktivitäten zum Beispiel deutlich wichtiger.

Benutzeravatar

» Lupo2107 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 19,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^