Nach Schal immer verknotete Haare
Nun kommt ja langsam die kältere Jahreszeit und morgens ist es meist noch sehr frisch und kalt. Da ich seit 2 Wochen in einem kalten Büro sitze, ziehe ich mich wärmer als sonst an, d.h. mit Schal und dicker Jacke. Seitdem ich den Schal trage (egal welcher) sind danach immer meine hinteren Haare verknotet. Ich habe dann ziemliche Probleme diese zu entknoten ohne Schmerzen zu haben. Es ziept total und es sind dann auch richtige Knoten drin.
Habt ihr solche Probleme auch, nachdem ihr einen Schal getragen habt? Ich trage ihn dann auch die ganzen 4 Stunden lang auf der Arbeit, damit mein Hals warm bleibt und ich nicht frieren muss. Zuhause trage ich keinen, da hier eine angenehme Wärme herrscht. Nur auf der Arbeit und unterwegs trage ich einen Schal.
War nun heute beim Frisör, da mein Frisör heute seinen Salon eröffnete und schilderte ihm mein Problem. Dieser gab mir eine Probe mit von einer Kur, die ich mal ausprobieren soll. Er fühlte die Haare auch und bemerkte sofort an welcher Stelle sich die Haare verknoten. Angeblich seien sie sehr trocken. Falls die Kur nichts bringt, soll ich wieder kommen. Er würde dann eine andere Kur rein machen und mich unter die Haube stellen. Dies wäre noch eine Option laut des Frisörs.
Das Problem habe ich mit meinen Haaren noch nie gehabt. Hast du deine Haare denn womöglich unter dem Schal, also den Schal komplett um Hals und Haare geschlungen? Weil anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet Haare, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an trockenen Haaren liegen kann. Aber bei trockenen Haaren kann eine Kur schon helfen. Vielleicht bringt das ja wirklich einen Fortschritt bei deinem Problem mit dem Schal.
Nein, habe die Haare über dem Schal. Ich denke durch die Reibung der Haare über dem Schal verknoten sie sich. So habe ich zumindest das Gefühl, da ich ihn ja lange an einem Stück trage und den Kopf auch nach links und rechts bewege. Es sind auch meist nur die Unterhaare. Die Oberhaare sind nicht betroffen, sodass man es als Außenstehender nicht sehen kann. Dies bemerke ich auch meist erst, wenn ich den Schal abgenommen habe. Ich spüre dann schon die Knoten und es ist immer ein Graus diese auseinander zu bekommen.
Habe auch schon versucht öfters durch zu bürsten, jedoch dauert es nicht lange bis die Knoten wieder vorhanden sind.
Wenn ich ehrlich bin ist mir das noch niemals passiert und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie deine Haare nach dem Tragen eines Schals so verknotet sein können. Ich gehe mal davon aus, dass du die Haare dann offen trägst, ist das richtig? Und wie sieht es mit deiner Haarstruktur allgemein aus? Wenn, dann geht das eigentlich nur bei sehr krausem Haar.
Wenn dir das aber jedes Mal passiert (wie gesagt, das ist für mich schon unerklärlich), dann würde ich dir mal dazu raten, einfach die Haare zusammen zu machen oder eben zu flechten. Meine Haare sind manches Mal auch recht widerspenstig, aber einen Knoten hatte ich so noch nicht in den Haaren.
Ich habe leider auch ohne einen Schal mit verknoteten Haaren zu tun und es stimmt aber auch schon so, dass ein Schal bei mir noch mehr für Knoten sorgt. Es spielt bei mir noch nicht einmal eine Rolle, ob ich die Haare über oder unter dem Schal trage. Bei mir sind aber die Haare nicht trocken, ich neige eher zu fettigen Haaren, bin es aber im Grunde nicht gewöhnt, lange Haare zu haben.
Was dagegen hilft, kann ich Dir nicht sagen. Ich versuche gerade vom Ansatz entfernt die Haare des öfteren durchzubürsten, damit Knoten gelöst werden und erst gar nicht entstehen können. Allerdings, ich gebe es zu, bürste ich die Haare doch zu selten durch und dann brauche ich mich auch gar nicht zu wundern, wenn die Haare immer mal wieder verknoten.
Ob nun ausschließlich eine Kur etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich ist es einen Versuch wert, aber es muss noch etwas anderes geben.
Habe die Kur ausprobiert und die Knoten sind weg, jedoch seit ich die Kur nutzte, habe ich das Problem das die Haare sehr schnell fettig aussehen. Das wollte ich eigentlich nicht, denn ich muss sie nun öfters waschen als zuvor, damit man nicht sieht, das sie fettig aussehen. Vorher konnte ich meine Haare abends waschen und morgens so zur Arbeit. Nun muss ich sie morgens bevor ich arbeiten gehe nochmals waschen, weil sie unheimlich fettig aussehen.
Kann das ein Nebeneffekt der Kur sein? Habe sie nur einmal genutzt und hoffe das das mit dem fettigen Aussehen der Haare bald vorbei ist.
Hast Du sonst normale Haare gehabt, sprich, Haare, die nicht schnell fetten beziehungsweise nicht fettig aussehen? Eine Kur bringt ja nun mal Feuchtigkeit ins Haar und sorgt dann für mehr Geschmeidigkeit. Aber wenn es Dir zu unangenehm ist, kannst Du bei der nächsten Kuranwendung nur die von den Knoten betroffenen Stellen einmassieren und einwirken lassen. Die restlichen Haare und vor allem den Ansatz solltest Du dann von der Kur verschonen. Es könnte auch helfen, falls Du die Haare am Abend lufttrocknen lässt, sie am Abend noch zu fönen. Das zieht dann auch zumindest mit warmer bis heißer Luft wiederum das Fett aus den Haaren.
Ich habe genau das gleiche Probleme. Ich trage auch sehr gerne Halstücher und Schals und meine Haare verknoten dadurch ständig. Erst wunderte ich mich, wieso ich teilweise richtige Nester in den Haaren hatte. Ich habe dann auch mal meine Frisörin danach gefragt und sie sagte, dass es durch das Tragen von Halstüchern kommt. Allerdings sagte sie mir auch nicht, was ich dagegen machen kann. Natürlich möchte ich auch nicht auf die Schals oder Halstücher verzichten. Ich mag es eben, wenn mein Hals schön warm eingepackt ist.
Ich habe auch schon überlegt, ob es an meinen feinen Haaren liegen könnte. Oder ob ich eben die falschen Pflegeprodukte verwende. Ich habe recht lange Haare. Aber es macht dabei keinen Unterschied ob ich sie offen oder zu einem Zopf gebunden trage. Sie verknoten trotzdem. Mich würde interessieren, welche Kur dir der Frisör empfohlen hat. Diese würde ich auch gerne mal ausprobieren. In der Länge sind meine Haare auch eher trocken, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
Leider habe ich das gleiche Problem wie du. Dabei habe ich für mich bereits eine Lösung gefunden. Wenn ich einen dicken Wollschal tragen möchte, binde ich mir die Haare immer zusammen. So können sie dann nicht verknoten. Wenn ich meine Haare offen tragen möchte, kann ich auch zu einem Halstuch greifen, das nicht aus Wolle ist. Je dünner das Tuch, desto besser. So verknoten meine Haare auch nicht.
So ganz befriedigend ist die Lösung mit der Anpassung von Schal zu Frisur nicht, da man eben nicht einfach spontan einen Schal tragen kann, ohne sich Gedanken um die Haare machen zu müssen. Da es aber nicht anders möglich ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so vorzugehen. Denn so kann ich immerhin überhaupt Wollschals tragen, was bei mir mit offenen Haaren überhaupt nicht möglich wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173521.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?