Lieblingsserien aus Kindertagen?

vom 11.09.2012, 03:35 Uhr

Ich habe als Kind wahnsinnig gerne Bumpety Boo, Pinocchio, Chip und Chap, Löwenzahn, Bibi Blocksberg und Heidi angeschaut. Auch gerne gemocht habe ich noch Arielle und Blinky Bill. Einige Jahre später wurden diese Serien dann von Pokemon, Sailor Moon und Schloss Einstein abgelöst.

Besonders bei Pinocchio und Bumpety Boo war ich noch wirklich sehr jung. Trotzdem habe ich noch sehr klare Erinnerungen an die Sendungen. Ich erinnere mich wirklich gerne an die Zeit zurück und finde, dass es früher viel schönere Sendungen für Kinder im Fernsehen gab, als heute.

Mit meinem Freund schaue ich mir regelmäßig Videos bei Youtube an, bei denen die Titelmelodien der beliebtesten Kindersendungen von früher auf ein Video zusammen geschnitten sind. Da wird auch immer zuerst die Titelmelodie laufen gelassen, bevor dann auch eingeblendet wird, um welche Serie es sich da handelt. Wir raten da immer ganz begeistert mit und schwelgen in Erinnerungen, weil wir beide die Serien von damals so toll finden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade wenn ich die Musik von Kinderserien höre, kommen die Erinnerungen an die schönen Jahre zurück. Wenn man sich anschaut, was heute teilweise für die Kinder im Fernsehen geboten wird, dann wünscht man sich ja gerade die alte Zeit zurück, wo tolle Serien wie die Gummibärenbande, Darkwing Duck - oder selbst die japanischen Serien wie Pokemon, Sailor Moon oder Dragonball die Kinder begeisterten.

Meine absolute Lieblingsserie war aber Chip und Chap, die perfekte Mischung aus Witz und Action für Kinder.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kind habe ich neben dem allseits bekannten und beliebten Tom & Jerry vor allem auch Dr. Snuggles geschaut. Aber auch die verschiedenen Teile der Augsbuger Puppenkiste und Sonntags hat die ganze Familie im Wohnzimmer gefrühstückt und dabei den Disney-Club geschaut. Allerdings nur die älteren Folgen. Irgendwann gab es dann einen ziemlich großen Wechsel im Disney-Club mit Wechsel fast aller Serien und des Teams. Ab da gefiel es uns nicht mehr so. Gerade die alten Serien wie Käpt'n Balu und Co haben uns allen sehr gefallen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine absolute Lieblingsserie in meiner Kindheit war "Als die Tiere den Wald verließen" oder auch bekannt unter "Tiere vom Thalerwald". Ich habe diese Serie über alles geliebt. Insgesamt umfasst sie drei Staffeln, wurde also nicht wie so manch andere Serie unnötig in die Länge gezogen, sondern hatte pro Staffel eine episoden übergreifende Handlung, die dann erst im Finale richtig aufgelöst wurde. Ich kann gar nicht sagen, was mich so sehr daran fasziniert hat, aber da ich schon immer ein großer Tier-Fan war und sich die Serie um Tiere dreht, war das natürlich schonmal ein großer Pluspunkt. Die Musik war auch toll! Meine Schwester und ich können das Titellied immer noch auswendig, die Folgen liefen bei uns praktisch Dauerschleife. Wir haben die uralten, aufgenommenen VHS-Kassetten übrigens immer noch da, obwohl wir keinen Video-Recorder mehr haben. Wir können uns einfach nicht davon trennen.

Ich habe als Kind sehr viel Fernsehen geschaut, aber bis auf "Tiere vom Thalerwald" blieb mir keine Serie so sehr in Erinnerung. Ich habe meistens von anderen Serien nur ein paar Folgen gesehen, aber es nie so regelmäßig verfolgt. "Nils Holgerssohn" habe ich immer sehr gern gesehen, "Pumuckel" fällt mir spontan noch ein und Ratesendungen wie "1, 2 oder 3". Was ich auch liebend gern mochte war "Art Attack", das hat meine Mutter aber immer wahnsinnig gemacht, weil ich danach immer losbasteln wollte und wir teilweise die nötigen Materialien nicht da hatten.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^