Kabel mit Wackelkontakt beim iPhone 5 geliefert

vom 08.11.2012, 16:15 Uhr

Ich habe am letzten Samstag mein iPhone 5 geliefert bekommen. Natürlich ist auch wieder ein USB Kabel dabei gewesen. Ich habe alles sofort ausprobiert und ich war natürlich erst einmal begeistert. Später erst ist mir aufgefallen, dass das USB Kabel defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat. Wenn ich es an diesen Steckdosenadapter anschließe, läd es nur auf, wenn ich das Kabel ein bisschen "biege" und in eine Position bringe, in der es eben funktioniert. Wenn ich das Kabel an den Computer anstecke, passiert etwas ganz seltsames.

Der Rechner geht einfach aus. Ich stecke das Kabel hinten rein und er stürzt einfach ab. Ich habe verschiedene Kabel probiert, das ist nur bei diesem Kabel der Fall. Daher schließe ich einen defekten USB Port am Computer auch aus. Ich möchte das Kabel eigentlich gerne umtauschen, weil ich bei einem solch hohen Preis schon etwas erwarten kann. Ich habe das iPhone auf eBay bei einem Zwischenhändler über o2 bestellt. Was kann ich nun machen? Wo muss ich das defekte Kabel hinschicken, wie bekomme ich wieder ein funktionstüchtiges Kabel? Welcher Weg geht am schnellsten? Weil der Akku ja nicht ewig hält, vom Handy.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das wird am Kabel liegen, eindeutig. Wenn Dein Computer dann ausgeht, heißt es nur, dass er sich selber vor Überspannung schützt. Du solltest das Kabel reklamieren und sagen, was vorgefallen ist. Im Normalfall wird das gewechselt, denn jeder sieht, dass das Kabel neu ist. Ich würde in einen o2 Shop gehen und das dort reklamieren. Vielleicht sind die so kulant und tauschen es gleich vor Ort.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde hier auch sagen, dass hier eindeutig ein defekt am USB Kabel vorliegt und du es am besten zu deinem Händler einschicken sollst, da dieses Kabel einen defekt hat. Vorher solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen, bevor du das Kabel einschickst und normalerweise solltest du auch ein neues ohne Probleme bekommen. Dies ist deshalb notwendig damit der Händler Bescheid weiß und dir keine Kosten entstehen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Kabel kannst du auf jeden Fall reklamieren, da gibt es keine Zweifel. Ich sehe nur ein Problem darin, dass das Kabel beim Handy dabei war, also ist das Handy inklusive Kabel (und eben allem, was dabei war) ein einzelnes Produkt, welches der Händler verkauft hat. Daher könnte es durchaus sein, dass du nicht das Kabel selbst reklamieren kannst, sondern dass du zusätzlich dein Handy auch mit abgeben musst, damit es umgetauscht werden kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist, aber normalerweise bestehen Händler darauf, wirklich alles, was zu einem Produkt gehört, umzutauschen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^