Rauchen am Telefon - schlechter Eindruck?

vom 07.11.2012, 23:05 Uhr

Ich kenne das auch. Oft gehe ich mal eine Rauchen und wenn ich danach wieder am Mikrofon bin, bin ich ziemlich außer puste. Wenn ich jemanden anrufe oder einen Anruf bekomme, gehe ich zuhause und gerade auf der Arbeit immer aus dem Büro, da ich mir dieses eben mit anderen teile und meine Mitarbeiter nicht mit privaten Anrufen oder so ablenken möchte. Diese Zeit nutze ich dann auch gleich immer um eine zu rauchen.

Wenn man ein Bewerbungsgespräch am Telefon hat, sollte man natürlich darauf achten, dass man sehr deutlich spricht. Hier sieht der Gesprächspartner einen nicht, wie bei gewöhnlichen Bewerbungsgesprächen. Darum achtet er wahrscheinlich eher darauf, dass man sich gut artikulieren kann und nicht stottert oder so. Wenn man nun dabei eine Zigarette raucht, könnte es natürlich sein, dass der Gesprächspartner dies mit bekommt.

Aber wirklich schlimm fände ich das jetzt nicht. Natürlich sollte man den Rauch dann nicht in den Hörer und somit seinem Gesprächspartner ins "Ohr" pusten, denn das ist sehr laut und unangenehm. Aber der Arbeitgeber würde es ja eh irgendwann mit bekommen, wenn man raucht, was ja eigentlich keine Schande ist. Ich telefoniere öfter auch geschäftlich und rauche dabei eine. Ich finde das also überhaupt nicht schlimm.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^