Hündin schlägt Hundefänger in die Flucht

vom 10.11.2012, 15:13 Uhr

Anfang dieser Woche versuchte ein Mann, der mit einem Transporter unterwegs war in neon-orange, den Welpen einer 20-jährigen Frau zu stehlen. Die Frau ging in Krefeld mit ihren beiden Hunden gassi, als plötzlich neben ihr der Transporter mit polnischem Kennzeichen anhielt. Ein Mann sprang heraus und schnappte den Welpen. Die Frau verlangte, den Welpen loszulassen. Als der Mann das nicht tat, machte sie den anderen Hund los, einen größeren Labrador-Mischling, der den Hundedieb in die Flucht jagte. Der Mann ließ den Hund endlich los. Er fuhr schnell mit dem Transporter weg. Eine Fahndung nach ihm brachte leider keinen Erfolg. So hatte Baghira ihren Freund Simba gerettet.

Es ist zwar bekannt, dass Hunde- und Katzenfänger unterwegs sind. Aber wenn jemand am hellen Tag mit zwei Hunden gassi geht, rechnet niemand damit, dass es solch dreisten Hundefänger gibt. Der Welpe wäre für immer verloren gewesen, wenn sie mit ihm alleine unterwegs gewesen wäre. So konnte ihn sein Freund retten. Welche Meinung habt ihr zu diesem dreisten Vorgehen? Wollte der Hundedieb den Welpen zur Zucht haben, ihn verkaufen in Polen oder glaubt ihr, dass er ihn in einem Versuchslabor abliefern wollte? hier könnte ihr das Hundepärchen bewundern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Hundediebe nutzen oft die Chance, um entweder das Tier teuer zu verkaufen, vor allem dann wenn es eine edle Rasse ist oder aber sie werden in Labors gegeben. Hier bekommen die Hundediebe oft viel Geld und die Hunde werden zu Versuchen missbraucht. Hier habe ich schon das ein oder andere Mal erlebt, dass Hunde geklaut wurden, die dann im Internet angeboten werden.

Zwei konnten bei uns in der Stadt gefasst werden, da die Hundebesitzer sich als Interessenten ausgegeben haben. Die Hunde waren Gott sei dank gechipt. So rate ich jedem, der einen Hund hat, diesen zu chipen und dann auch registrieren zu lassen. Das Registrieren ist kostenlos und kann so manch einen Hund wieder nach Hause bringen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke auch, dass sich gerade Welpen gut verkaufen lassen. Oder diese Hundefänger geben die Hunde an Labore, die auch nicht so schlecht zahlen sollen. Ich denke aber, dass sich gerade auch Rassehunde verkaufen lassen, noch dazu wenn es sich um Welpen handelt.

Eine süße Geschichte, dass der große Hund den Welpen gerettet hat. Ich denke, dass der große Hund eben gemacht hat, was sein Frauchen von ihm wollte. Ein größerer Hund flößt ja eher Respekt ein, als ein kleiner Hund. Jedenfalls ist es gut, dass der Welpe wieder freigekommen ist. Wer weiß, was sonst mit ihm geschehen wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^