Der Duft von Kakaobutter

vom 27.10.2011, 18:52 Uhr

Momentan sitze ich hier vor meinem Laptop und jedes Mal, wenn ich die Finger beim Schreiben bewege, kommt mir ein Duft von Kakaobutter in die Nase. Ich muss mit meinen Händen in der kühleren Jahreszeit vorsichtig sein, sonst werden sie leicht rissig. Deshalb werde ich mir eine richtige Handcreme zulegen. Von diesem Kakaoduft werde ich zu sehr abgelenkt beim Schreiben. Habt ihr das auch schon erlebt, wenn euch der Duft in die Nase zieht und ihr als erstes eure Tätigkeit unterbrecht, um zu schnüffeln? Kann mir jemand eine gute Handcreme empfehlen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Deinen Post finde ich ehrlich gesagt etwas verwirrend. Möchtest du nun wissen, ob wir den Geruch mögen oder willst du damit sagen, dass dich der Geruch so stört, dass du dich nicht konzentrieren kannst und deswegen suchst du eine neue Handcreme? So ganz weiß ich nämlich nicht, was du willst. Ich persönlich habe viele Handcremes ausgetestet. Die preislich erschwinglichere ist die von Yves Rocher - das ist irgend etwas mit Arnika. Aber die beste Handcreme, die ich jemals hatte ist die vom Bodyshop.

Und ich muss dazu sagen, dass ich im Krankenhaus arbeite und da gehen die Hände noch schneller kaputt, weil man sie sich ja ständig desinfizieren muss und Handschuhe an hat. Aber diese Creme kann das ganz gut wieder ausgleichen. Die kostet aber auch gut Geld und es ist nicht einmal eine große Tube. Aber ich gönne mir das mittlerweile.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


@winny2311, tut mir leid, dass der Post so unklar ist, dass er dich verwirrt hat, das war nicht beabsichtigt. Ich liebe den Duft von Kakaobutter, deshalb schnüffle ich auch. Der Duft ist sehr nachhaltig. Aber es handelt sich nicht um eine Handcreme, sondern um Bodybutter Kakao von Balea. Ich habe sie aus der momentanen Ermangelung einer Handcreme genommen. Aber ich muss mir jetzt wieder eine gute Handcreme kaufen, deshalb meine Frage.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich liebe den Duft von Kakaobutter ebenfalls und creme mich sehr gerne mit Cremes ein, die nach Kakaobutter riechen. Dabei finde ich es aber gar nicht schlimm, dass mir der Duft so gut gefällt, dass ich ständig an mir selbst riechen muss. Mir macht es sogar viel Freude, so gut zu riechen, dass mir mein eigener Duft so gut gefällt. Den Duft finde ich dann auch total entspannend.

Ich denke, dass Cremes für die Hände mit dem Wirkstoff Urea am besten sind. Dieser Wirkstoff spendet viel Feuchtigkeit und macht die Hände dadurch geschmeidig. Außerdem riechen die Cremes mit Urea auch meistens relativ neutral.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass ich wahrscheinlich zu den wenigen Menschen gehöre, die den Duft von Kakaobutter verabscheuen. Mir wird zumindest von den in Kosmetikprodukten enthaltenen Düften schlecht bis hin zum Erbrechen. Wahrscheinlich ist dort irgendein Bestandteil enthalten, den ich nicht vertrage. Und nein, ich esse keine Kosmetikprodukte, die diesen Duft aufweisen. Die würden mir nur schwer im Magen liegen. Ich persönlich mag eher fruchtige Düfte.

Handcremes habe ich viele, aber keine Handcreme hat mich so begeistert, wie die Japanese Cherry Blossom von The Body Shop. Hierzu muss ich sagen, dass diese eher blumig duftet und nicht nach Kakaobutter. Ich hatte auch mal eine Bodylotion von The Body Shop, welche nach Schokolade oder Kakao duftete, die war an sich auch großartig als Handcreme geeignet, aber diese war nur limitiert und ich habe sie irgendwann entsorgt, weil ich oben genanntes Problem bekam. Ansonsten benutze ich die Handcreme von Neutrogena.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Die von dir genannte Körperbutter mit Kakao von der DM-Eigenmarke Balea habe ich auch immer zu hause. Ich mag den Geruch sehr gerne, wobei ich zwischendurch auch immer mal wieder eine kleine Pause einlege, weil es mir sonst vielleicht doch zu viel werden könnte. Wenn ich die Creme dann aber mal drei oder vier Tage nicht verwendet habe, freue ich mich wieder sehr auf den Kakaogeruch. Ich verwende diese Creme für den ganzen Körper mit Ausnahme des Gesichtes. Dafür finde ich diese Körperbutter dann doch zu fettig. Aber für die Hände finde ich die Körperbutter auch gut geeignet.

Die Körperbutter mit Kakao von Balea gab es zwischendurch mal eine Weile nicht zu kaufen. Als es sie dann wieder gab, habe ich mich darüber sehr gefreut und ich habe manchmal einfach nur die Dose aufgeschraubt, um an der Körperbutter riechen zu können. Ich kenne das also auch, dass man den Geruch gerne mag und dann auch mal zwischendurch schnüffelt.

Eine gute Handcreme stellt eigentlich schon die Körperbutter dar, zumindest für mich. Ansonsten könntest du auch eine Handcreme von Neutrogena kaufen. Gerade bei trockenen und rissigen Händen sind die Produkte von Neutrogena recht gut. Ich kaufe sie nicht, weil es sich um eine Marke von Johnson & Johnson handelt. Auf solche Firmen verzichte ich nach Möglichkeit. Die Produkte sind aber nicht unbedingt schlecht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^