Gesellenbrief ohne Ausbildung kaufen

vom 09.07.2012, 20:53 Uhr

Ein Bekannter meines Vaters meinte, dass man sich einen Gesellenbrief auch kaufen kann ohne eine Ausbildung zu machen. Das wäre so, als wenn man sich einen Adelstitel kauft. Das ist wohl in Deutschland noch nicht so verbreitet, aber es wäre auf jeden Fall möglich.

Ich kann mir das nicht vorstellen und mein Vater hat ihm auch gesagt, dass er das nicht glaubt. Er war aber sehr überzeugend. Er meinte noch, dass man dafür wohl auch sehr viel Geld hinblättern muss. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es solche Menschen gibt, die einen Gesellenbrief gekauft haben. Sie verstehen doch nichts vom Fach, wie soll das gehen? Habt ihr davon schon was gehört?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wer einen Gesellenbrief ohne Ausbildung kauft, der macht sich strafbar. Das Geschäft soll sehr gut laufen, denn immer weniger Menschen sind dazu bereit auch wirklich die Ausbildung zu machen. In diesem Fall wäre es Urkundenfälschung und das wird empfindlich bestraft. Wer dabei erwischt wird, muss empfindliche Geldstrafen zahlen, die schon manch einen in den Ruin getrieben haben. Inzwischen gibt es richtige Banden, die sich darauf spezialisiert haben. Wer sich darauf einlässt wird ebenfalls kriminell.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne selbst eine Organisation die über korrupte Firmen, Schulen etc. Titel und Zeugnisse beschafft die auch in Form von Akten abgelegt werden. Nicht ganz billig und keinesfalls empfehlenswert, aber ich muss zugeben das ich genug Leute kenne die sich damit schmücken oder sogar arbeiten.

» Ghandy84 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^