Folie zum Bepflanzen der Kübel im Innenbereich?

vom 07.11.2012, 08:58 Uhr

Ich habe zwei größere Pflanzenkübel aus Wasserhyazinthe mit einem Metalleinsatz. Beim Kauf wurde mir dazu gesagt, ich solle diesen Einsatz mit Folie auskleiden, bevor ich ihn direkt bepflanze. Momentan habe ich ihn noch nicht direkt bepflanzt, möchte das aber sehr wohl bald nachholen.

Nun kenne ich mich mit solchen Folien nicht aus und frage mich, was man da am besten nimmt? Welche Art von Folie wäre da empfehlenswert? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um diesen Einsatz etwas abzudichten anstelle der Folie? Wie habt ihr das ggf. gemacht?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es geht ja sicherlich darum, dass das Metall nicht die ganze Zeit feucht wird, weil es sonst rosten könnte. Zumindest vermute ich, dass das der Grund ist. Wenn du die Kübel direkt mit Erde füllen möchtest, kannst Du Teichfolie oder auch dickere Baufolie nehmen. Die Folie sollte nicht zu dünn sein, damit sie nicht reist. Teichfolie oder spezielle Gartenfolie hält sicherlich am längsten. Bei der Teichfolie gibt es dünne Folien, die dicken würde ich nicht empfehlen, da diese schwerer zu verarbeiten sind.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^