Gibt es mittlerweile gute Selbstbräunungscreme?
Bei Selbstbräunungsscreme oder Selbstbräuner handelt es sich meistens um Flüssigkeit die man sich auf die Haut reibt. Nach einiger Zeit sieht man dann schon ein bisschen brauner aus. Ich habe das ebenfalls vor vielen Jahren mal getestet, als diese Cremes gerade populär wurden. Ich hatte bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht. Es gab zwar damals schon solche Cremes bei denen man angeblich es nicht merken würde, dass jemand sie benutzt.
Letztendlich hatte man doch nach dem Benutzen aller solcher Bräunungscremen Flecken oder unreine Stellen, was nicht besonders schön aussah. Auch die speziell für Männer entwickelten Cremen von Nivea oder Axe haben ihren Zweck nicht erfüllt.
Nun ist diese Technik doch mittlerweile weiterentwickelt. Auf Amazon beispielsweise habe ich zu einigen Bräunungscremes fast ausschließlich positive Bewertungen lesen können. Was meint denn ihr? Denkt ihr, dass man mal wieder einen Versuch wagen könnte oder sollte man sich doch lieber von diesen Mitteln fernhalten. Ich möchte auf keinen Fall, dass jemand sieht, dass ich so etwas benutze und damals hat man das immer sofort gesehen.
Ich lege dir an dieser Stelle einfach mal den Selbstbräuner von Académie ans Herz. Zum einen hat dieser eine Sofortwirkung, sprich du siehst schon wenige Minuten nach dem Auftragen einen Effekt und zum anderen hinterlässt er weder eine streifige Bräunung noch beim Verblassen ein unschönes fleckiges Ergebnis auf der Haut. Die Bronze´Express Lotion sorgt etwa 3 Tage für einen schönen sommerlichen Teint ohne lästigen Gelb- oder Orangestich, danach sollte man die Lotion erneut auftragen.
Am Besten gelingt das mittels Wattepad oder noch besser mit einem Schwämmchen, allerdings muss man (auch wegen dem Soforteffekt) doch verstärkt auf seine Fingerkuppen aufpassen, sonst sind diese am Ende womöglich etwas dunkler als der Rest des Körpers. Preislich gesehen ist die Lotion mit knapp 24 Euro für 100ml zwar nicht unbedingt ein echtes Schnäppchen, aber sie ist ihr Geld definitiv wert.
Ich werde zwar schnell braun, aber das betrifft meistens den Oberkörper. Meine Beine sind meistens bedeckt. Damit diese nicht zu käsig aussehen, verwende ich die Bräunungslotion von Dove und ich muss gestehen, dass ich sie wirklich gut finde. Ich trage sie wie eine normale Bodylotion auf. Wenige Minuten später sieht man einen ersten Effekt. Hat man ein streifiges Resultat, so creme ich einfach die unschönen Stellen dünn nach.
Ich habe vor einiger Zeit Bräunungstücher ausprobiert, da ich mit den Cremes auch immer Probleme hatte. So sehr ich mich auch bemüht habe, immer waren Streifen und Unebenheiten zu sehen. Vor allem im Gesicht war mir das sehr unangenehm. Mut den Tüchern habe ich allerdings positive Erfahrungen gemacht. Die Bräune wird zwar nicht so intensiv, aber dafür sieht sie gleichmäßig und natürlich aus. Ich bin damit wirklich zufrieden.
Ich finde diese Selbstbräuner total schrecklich. Obwohl ich wirklich unzählige verschiedene Cremes, Tücher und was auch immer, probiert habe, war ich bis jetzt noch mit keinem einzigen Produkt zufrieden. Dabei habe ich sowohl günstige, als auch richtig teure Produkte gekauft. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, nach einem guten Selbstbräuner Ausschau zu halten und verbringe daher im Sommer viel Zeit in der Sonne und gehe noch manchmal ins Solarium.
Bei den Selbstbräunern hatte ich bis jetzt wirklich immer die gleichen Probleme. Zum einen wurde das Ergebnis bei mir wirklich immer streifig oder fleckig. Besonders an den Übergängen, wie von Bein zu Fuß wurde es immer ungleichmäßig. Zum anderen war ich durch die Anwendung der Cremes nicht schön gebräunt, sondern Orange wie eine Karotte. Meine Hautfarbe sah immer furchtbar künstlich und so unnatürlich aus, dass man sofort erkannt hat, dass ich Selbstbräuner benutze, auch wenn man keine Streifen gesehen hat. Habe ich dann doch ein schönes Ergebnis erzielt, was wirklich enorm selten vor kam, konnte ich mir sicher sein, dass spätestens bei der Rasur alles wieder abgeht.
Habe ich mich nämlich rasiert, kamen so nicht nur die Haare, sondern auch die Bräune ab. Auch mit einem Handtuch konnte man sich nicht abrubbeln, da man sonst auch die Farbe von sich abrubbelte. Da die Farbe so leicht abging, kam es dann natürlich auch regelmäßig vor, dass ich keine hellen Kleidungsstücke tragen konnte, da diese immer gleich verfärbt wurden. Habe ich doch eine helle Hose getragen, konnte ich diese dann nach dem Tragen immer gleich in die Waschmaschine werfen, was mich natürlich auch sehr genervt hat.
Das Schlimmste war aber, dass ich richtig gestunken habe. Obwohl ich jeden Tag geduscht habe, war es mir richtig unangenehm, so unter Leute zu gehen. Obwohl die Selbstbräuner teilweise mit angenehmem Duft warben, haben sie dennoch fürchterlich gestunken. Leider ging der Gestank auch nach dem Auftrag nicht weg, weshalb ich stinkend durch die Gegend laufen musste. Aufgrund der vielen Nachteilen von Selbstbräunern werde ich wohl in nächster Zeit auf keinen Fall zu solchen greifen. Lieber gehe ich, wie oben geschrieben, in ein Solarium.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189083.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1558mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?