Kleidung im Ausland kaufen/keine Umtauschmöglichkeit

vom 18.03.2011, 14:59 Uhr

Gekauft wird nur noch, was passt und gefällt, da kommt dann das Problem Umtausch auch gar nicht auf. Früher war ich da anders und habe es locker gesehen und auch mal gekauft, alleine weil es so billig war. So zu handeln ist aber ziemlicher Unsinn. Eine Hose, die man später nicht anzieht, die aber nur 10 USD gekostet hat, sind zwar irgendwie ein gutes Angebot, aber immer noch 10 verschenkte USD. Heute lasse ich das sehr konsequent.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe im Urlaub eigentlich nicht viel mehr ein, als ich es zu Hause machen würde. Es gibt allerdings schon Länder, wo mir der Kleidungsstil sehr gut gefällt und wo ich dann auch schon mal in den Geschäften stöbern gehe. Ich denke dann schon daran, dass ein Umtausch hier nicht so einfach möglich ist und schaue mir das Teil genau an, ob wirklich nicht irgendein Mangel sichtbar ist.

Da ich noch nie ein Teil umgetauscht habe, weil es mir kurz nach dem Kauf doch nicht mehr gefällt, habe ich dabei auch im Urlaub keine Bedenken, dass mir dies passiert. Wie hier ja schon geschrieben wurde, kann man ja auch in Deutschland aus dem Grund nicht einfach alles wieder umtauschen. Deswegen ist der Unterschied so groß doch nicht und ich habe kein Problem damit, im Urlaub Kleidung einzukaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^