Verwendet Ihr einen Eierschalensollbruchstellenverursacher?

vom 31.10.2012, 09:21 Uhr

Leider vertrage ich gekochte Eier seit ein paar Jahren gar nicht mehr - warum weiß ich im Übrigen leider auch gar nicht. Beim Arzt konnte man jedenfalls keinen Grund dafür feststellen. Da meine Lebensgefährtin und unsere beiden Kinder am Sonntag zum ausladenden Frühstück aber auch gerne mal ein gekochtes Ei essen, komme ich selbstverständlich nicht umhin, ihnen auch mal welche zu machen - was ich natürlich gerne mache.

Wir haben aber keinen von diesen Eierschalensollbruchstellenverursacher, sondern ganz gewöhnliche und schlichte Eierköpfer. Jeder wird sie kennen, denn die sehen ein wenig so aus wie Zigarrenschneider und haben scharfe Zacken, mit deren Hilfe die Eier dann im wahrsten Sinne des Wortes geköpft werden. Das hat sich für uns als am praktischten herausgestellt, weswegen wir auch gar nicht scharf auf irgendwelche Experimente wie den Eierschalensollbruchstellenverursacher sind. Auch wenn das natürlich ein abstrus tolles Wort ist.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bevor ich bei "Bauer sucht Frau" von diesem mysteriösem Gerät gehört habe kannte ich diesen Eierschalensollbruchstellenverursacher noch gar nicht. Wir haben selber kein solches Gerät und ich denke auch nicht, dass es notwendig ist, so ein Teil zu verwenden. Es ist ein ganz nettes Gadget, aber man kann seine Eier auch gleich mit einem ganz normalen Frühstücksmesser köpfen, das geht auch ganz einfach und dann hat man keine unnötigen Gegenstände in seiner Küche stehen, die man im Endeffekt nicht benötigen würde.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Seit ich meinen Eierschalensollbruchstellenverursacher benutze, kann ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen!

» nikm4nn » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^