Unmögliches Benehmen von Leuten beim Einkaufen

vom 17.03.2010, 22:34 Uhr

Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich jemand mit mehr als den maximal angegebenen Teilen an einer Schnellkasse anstellt. Das würde mich auch nerven, wenn ich es eilig und nur 2 oder 3 Teile zu bezahlen hätte. Aber sagen würde ich in dem Fall wohl nichts. Wahrscheinlich würde es doch sowieso nichts bringen. Wenn es vor mir länger dauert, bis jemand das Portemonnaie heraus gezogen und das Geld abgezählt hat, dann nervt mich das eigentlich weniger.

Da gibt es andere Dinge bei einem Einkauf im Supermarkt, die mich mehr nerven. Wenn vor mir eine ältere Dame ihr Kleingeld abzählt, dann dauert es zwar etwas länger, aber ich kann es nicht verstehen, dass dann direkt einige der Wartenden anfangen, darüber zu meckern. Davon geht es doch auch nicht schneller, vielleicht eher noch langsamer, weil die Dame dadurch verunsichert wird. Das Leben ist doch schon hektisch genug, da macht es mir nichts aus, im Supermarkt mal 2 Minuten länger zu warten.

Den Preis überschlage ich auch, wenn ich nur wenige Teile kaufe, aber das kann man doch nun wirklich nicht erwarten. Jeder hat eben seine Art, den Einkauf zu erledigen und solange mich niemand dabei stört und ich niemanden störe, ist doch alles in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei uns in den umliegenden Geschäften ist die Schnellkasse nur auf dem Papier wirklich eine. Die meisten Kunden missachten das Schild über der betreffenden Kasse völlig und auch die Kassierer ermahnen die Kunden nicht, wenn sich dort welche mit vollem Einkaufswagen anstellen.

Vor ein paar Jahren habe ich mich noch darüber aufgeregt, wenn ich mir nur etwas zu essen holen wollte und vor mir ein paar mit vollem Einkaufswagen anstehen. Jetzt sage ich schon lange nichts mehr dazu, da es eh nichts als Ärger bringt. Ich nehme mir einfach die Zeit und wenn es mal länger an der Kasse dauert, dann ist es eben so. Sich aufregen bringt da auch nichts, zumal sich deswegen sowieso nichts ändert.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ich322 hat geschrieben:Außerdem finde ich es sehr nervig, wenn jemand 3 Minuten braucht, um seinen Geldbeutel aus der Hosentasche zu nehmen und dann auch noch ewig brauchen, um zu bezahlen. Ich persönlich hole meine Geldbörse immer schon bevor ich dran bin aus meiner Tasche und überschlage dann im Kopf, wie viel ich bezahlen muss.

Also nervt es dich auch, wenn ein älterer Mensch ein wenig länger dafür braucht? Außerdem, wenn man alleine einkauft und es recht viele Artikel sind, dann kann man seinen Geldbeutel einfach erst rausholen, wenn man alles nach dem Scannen wieder im Einkaufswagen verstaut hat. Als unmögliches Verhalten würde ich das ganz sicher nicht sehen. Die meisten sind doch froh, wenn sie schnell wieder aus dem Laden rauskommen und halten mit Sicherheit nicht absichtlich die anderen Kunden auf, nur weil sie vielleicht beim Bezahlen ein wenig länger brauchen.

Schnellkassen gibt es bei uns nirgendwo, aber natürlich ist es ein Gebot der Höflichkeit, dass man sich dort nur anstellt, wenn man tatsächlich nicht mehr als die angegebene Menge an Artikeln kauft. Eine Aufforderung seitens der Kassierer, doch bitte an eine andere Kasse zu gehen, finde ich durchaus angebracht und richtig. Ich als Kunde sehe es aber nicht als meine Aufgabe, andere Kunden zu ermahnen, wenn sie sich nicht korrekt verhalten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^