Bilder von sich selbst aufhängen - Arrogant?

vom 02.11.2012, 20:53 Uhr

Da ich vor kurzen im Urlaub war, habe ich natürlich auch ganz viele neue Bilder von mir, welche mein Partner am Strand und im Meer machte. Teilweise sind wirklich sehr schöne und heiße Bilder entstanden, die mir selber auch sehr gut gefallen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um Nacktfotos, sondern eher Fotos im Bikini.

Momentan habe ich noch keine Kinder und aus diesem Grund sehe ich keinen zu versauten Punkt, welcher dagegen sprechen würde. Nun mache ich mir darüber schon länger Gedanken - und mir ist nach der Zeit irgendwie der Gedanke hochgekommen, dass dies irgendwie sehr arrogant wirken könnte, wenn in der Wohnung Einzelfotos von mir hängen würden. Was denkt ihr? Ist es arrogant, von sich selber Bilder aufzuhängen?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wieso sollte es Arrogant sein Bilder von sich selbst in seiner eigenen Wohnung aufzuhängen. Wenn du die Bilder toll findest und der Meinung bist, das du sie an deiner Wand haben möchtest, dann mach das doch.

Außerdem denke ich das Bikinifotos nichts mit versaut zu tun haben und man die auch aufhängen kann, wenn man Kinder hätte. Immerhin gibt es viele Eltern die mit Ihren Kindern schwimmen gehen und einen Bikini tragen. Und dazu sagt ja auch keiner, das es versaut sei.

Also wenn du der Meinung bist du möchtest deine Urlaubsbilder an der Wand haben, nur zu. Wieso denn nicht. Es wird einem ja nicht vorgeschrieben, was man in seiner eigenen Wohnung aufhängen darf oder nicht darf.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn dir dir Bilder doch gefallen, hänge sie auf! Es ist ja nun wirklich nichts arrogantes dabei, eigene Bilder an die Wand zu hängen, schließlich können das doch tolle Erinnerungen an bestimmte Momente sein, oder man kann sich immer mal wieder vor Augen führen, wie zufrieden man mit sich sein kann.

Sollte es dir aber doch nicht behagen, nur deine Fotos an der Wand zu haben, kannst du ja auch immer mal wieder Fotos von Freunden dazwischen hängen. :wink: Dann wirkt es schon gleich anders und man muss trotzdem nicht auf die eigenen Motive verzichten!

Und so Bikinifotos sind doch schön anzusehen, versaut ist das garantiert nicht! Wenn du dich auf denen nicht in gerade eindeutigen Positionen hast ablichten lassen, dann sind das doch ganz normale Bilder. Also ran an die Wand und drüber freuen!

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass du solche Bilder von dir ruhig aufhängen solltest. Immerhin habt ihr diese Bilder doch sicherlich nicht umsonst gemacht und es wäre doch schade, wenn die Fotos in irgendeinem Fotoalbum verstauben würden oder auf dem Computer ungenutzt in irgendeinem Ordner sein würden. Von daher finde ich, dass du die Fotos auf jeden Fall aufhängen solltest. Wenn es wirklich schöne Fotos sind, auf denen du nicht nackt, sondern nur im Bikini zu sehen bist, kannst du darauf auch stolz sein, wenn Freunde vorbeikommen und diese tollen Bilder sehen.

Auch wenn du ein Kind hättest, fände ich nichts verwerfliches daran, solche Bilder in der Wohnung hängen zu haben. Immer wenn ich nämlich am Schaufenster von Fotografen vorbeigehe, sehe ich regelmäßig Fotos von Pärchen, die so gut wie nackt sind und dabei nur das Nötigste mithilfe ihres Babys, das sie auf dem Arm haben, verdecken. So was finde ich aber auch gar nicht schlimm, solange die Bilder stilvoll und ästhetisch sind. Wenn sich das Pärchen dann nicht gerade lüsterne Schlafzimmerblicke zu wirft, finde ich an solchen leichtbekleideten Fotos nichts schlimmes.

Auch bei dir kommt es ganz auf die Posen an, wie ich finde. Wenn du dir in den Schritt fasst und dabei einen Schlafzimmerblick aufgesetzt hast, sind diese Bilder nichts für die Wand, wie ich finde. Wenn du aber nur ein wenig sexy schaust und keine besonders anzügliche Posen machst, ist da aber gar nichts schlimmes dabei. Ich finde es auch nicht arrogant, wenn du die Fotos aufhängen würdest. Immerhin kannst du doch stolz darauf sein, wenn die Fotos toll geworden sind und kannst das auch ruhig zeigen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde nichts arrogantes daran, Fotos oder Bilder von sich an die Wand zu hängen. Bei uns hängt ja auch ein Bild von mir, welches ich in Italien habe zeichnen lassen und ich würde mir auch Fotos von mir an die Wand hängen. Sicherlich keine Fotos in extremen Posen, aber schöne Bikini-Fotos vom Strand sind ja wohl gesellschaftsfähig.

Wenn du auf den Fotos einen Bikini trägst, ist es doch nicht weiter schlimm, sie an die Wände zu hängen. Ich vermute mal, dass ihr die Fotos auch sonst den Leuten zeigen wollt, also kann man sie auch direkt an der Wand begutachten. Und auch wenn ihr Kinder hättet, wäre es durchaus kein Problem, sie aufzuhängen. Warum sollte man Urlaubserinnerungen im Fotoordner ihr Dasein fristen lassen, wenn doch welche dabei sind, die einem gut gefallen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag überhaupt keine Urlaubs- und Familienfotos in meiner Wohnung herumstehen oder -hängen haben. Was ich akzeptieren würde, wären nur künstlerisch gestaltete Fotoaufnahmen. Aber wenn es dir gefällt, eigene Fotos von dir aufzuhängen, hänge sie auf. Arrogant finde ich das jedoch keinesfalls. Warum glaubst du das? Ich finde auch nicht, dass ein ästhetisches Bikinifoto versaut aussehen könnte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es auch nicht schlimm, Fotos von sich selbst aufzuhängen. Da ist meiner Meinung nach absolut nichts dabei und arrogant ist es für mich auch nicht. Wenn dir die Fotos gefallen, dann solltest du diese auch aufhängen. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich würde zwar keine Fotos von mir aufhängen, aber das ist eben auch Geschmackssache. Wir haben hauptsächlich Familienfotos und Fotos unseres Kleinen in der Wohnung hängen. Ich bin auf keinem dieser Fotos alleine zu sehen, sondern immer nur zusammen mit meinem Mann oder eben unserem Sohn.

Ich kenne auch Leute, die Fotos im Bikini bzw. Badebekleidung an der Wand hängen haben. Meine Freundin war letztes Jahr auf den Bahamas und dort haben sie wirklich traumhafte Fotos am Strand gemacht. Sie sind wahnsinnig stolz darauf und wollen diese Fotos natürlich auch zeigen, was ja auch verständlich ist. Es handelt sich dabei aber um schöne, ästhetische Fotos, und dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Sie haben auch Kinder und die finden das auch ganz normal, weil sie ihre Eltern im Urlaub ja auch in Badekleidung gesehen haben.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Erst einmal finde ich nicht, dass Bilder von sich im Bikini unbedingt als versaut anzusehen wären oder sind, wobei es garantiert auf den Schnitt des Bikinis ankommen soll, aber auch auf die Posen an sich. Jedenfalls finde ich nichts dabei, wenn man seinen Kindern Bildern im Bikini zeigen würde, die eine ganz normale Pose abgelichtet haben. Wieso sollte so etwas auch versaut sein? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Mit Arroganz wüsste ich nichts anzufangen, wenn man eben mal eine Urlaubserinnerung oder eine andere Erinnerung aufgehängt hat, sofern es sich eben um gewöhnliche Bilder oder auch Portraits handelt, die nicht im XXXXL-Format an der Wand hängen. Handelt es sich aber um ein Bild, das wirklich eine gesamte Wand in Anspruch nimmt, würde ich mich durchaus fragen, warum man sich jeden Tag so sehen möchte. Aber okay, das bleibt jedem selbst überlassen, und selbst, weil es mir persönlich etwas befremdlich vorkommt, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich so etwas als arrogant empfinde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^