Kindergeburtstag und Getränke, was gibt es?
Meine Mutter sagt auch immer, dass manche Apfelsäfte viel zu süß wären und das ich die mich Wasser verdünnen soll. Deswegen sage ich ihr immer, dass sie gleich Apfelschorle holen soll, da es, mir zumindest, eh viel besser schmeckt. Den gleichen Tipp kann ich dir auch geben. Wenn deine Kinder auch Apfelschorle mögen, dann kauft sofort Apfelschorle anstatt Apfelsaft.
Zu den Getränken auf Kindergeburtstagen: Als ich noch in dem Alter war, haben meine Eltern immer diesen Kinderchampagner geholt. Ich weiß nicht mehr wie er heißt, er war aber auf jeden Fall lecker und jeder hat ihn gern getrunken. Natürlich ist kein Alkohol drin und es gibt nur Geschmacksrichtungen die etwas mit Früchten zu tun haben.
Wir haben bisher noch keinen traditionellen Kindergeburtstag gefeiert, aber es wird wohl im nächsten Jahr soweit sein, weil er im Kindergarten nun schon einige Freunde gefunden hat und auch mit ihnen zusammen feiern möchte. Bei meinen eigenen Geburtstagen und den Kindergeburtstagen meiner Geschwister gab es zum Kuchen auch immer einen Kakao. Ich finde das auch gar nicht so tragisch, denn das Getränk wird auch von allen Kindern gemocht. So wirklich gesund ist es natürlich auch nicht, aber man trinkt das ja auch nicht täglich und ein Kindergeburtstag ist da schon eine Ausnahme. Wenn jemand beispielsweise keine Milch verträgt, muss man natürlich für eine Alternative sorgen, aber dann weiß man das auch eigentlich vorher schon. Kakao zum Kindergeburtstag ist doch eigentlich schon Normalität.
Ansonsten gab es bei uns auch immer Mineralwasser und verschiedene Säfte, die man sich dann zu Saftschorlen mischen konnte. Angestoßen wurde immer mit dem Kindersekt Robby Bubble. Den mag ich heute noch und ich habe mich da auch immer schon sehr erwachsen gefühlt, wenn ich den trinken durfte. Ich finde es schon heftig, wenn die Eltern der anderen Kinder einem vorschreiben möchten, was man den kleinen Gästen servieren sollte. Apfelschorle und Kakao finde ich gar nicht tragisch. Viel schlimmer finde ich, wenn Unmengen gesüßter Getränke wie Fanta, Sprite, Eistee oder gar Cola angeboten werden. Das würde mich dann auch stören, denn ich möchte einfach nicht, dass mein Sohn Cola bekommt - auch nicht, wenn er auf einem Kindergeburtstag ist.
Als Kind war ich öfters auf Kindergeburtstage eingeladen. Dabei war es jedoch bei keinem einzigen Geburtstag so, dass meine Mutter vorher gefragt wurde, ob ich etwas bestimmtes essen oder trinken darf. Auch wenn ich Kinder eingeladen habe, hat meine Mutter nie die anderen Eltern gefragt, ob das Kind das vorgeschlagene Essen und Trinken zu sich nehmen darf oder nicht. Wenn es eben Kinder gab, die nicht alles essen durften, haben die Eltern auch einfach von selbst vorher Bescheid gegeben, was ich aber auch völlig normal finde.
Bei uns war es völlige Normalität, dass nicht vorher gefragt wurde. Durfte ein Kind was nicht essen, sollten sich die Eltern doch selbst drum kümmern und sich vorher mit den Eltern in Verbindung setzen. Das finde ich ehrlich gesagt auch total normal und verstehe gar nicht, warum man sich als Eltern des Geburtstagskindes auch noch darüber Gedanken darüber machen sollte.
Dass es auf einem Kindergeburtstag nur gesunde Sachen gibt, finde ich einfach nur bescheuert. Dass sich eine Mutter aufregt, dass ihr Kind Kakao und Apfelschorle zu trinken bekommt, finde ich noch viel dümmer. Wahrscheinlich sollte es der Mutter nach zufolge für alle Kinder nur Tofu und Salat mit fettarmem Dressing geben sollen. Für mich ist sowas einfach nicht nachvollziehbar. Immerhin kommt es nicht vor, dass jeden Tag ein Geburtstag stattfindet, zu dem ein Kind eingeladen ist. Meiner Meinung nach, sind solche Geburtstage eben sehr selten. Von daher sollten die Kinder so einen besonderen Tag doch richtig genießen und auch Süßigkeiten und Limonade zu sich nehmen dürfen. Immerhin handelt es sich doch nur um einige Stunden, in denen das Kind Ungesundes isst und nicht um einige Wochen. Zu Hause kann die Mutter doch wieder die Ernährung in die Hand nehmen, aber solange das Kind auf einem Geburtstag ist, soll es doch leckere Sachen essen dürfen, die es eben nicht jeden Tag essen oder trinken kann. Dass es nämlich Mineralwasser auf einem Kindergeburtstag zu trinken gibt, habe ich nämlich noch nie gehört und halte ich auch für absolut schwachsinnig. Will man den Kindern jeglichen Spaß verderben?
Der Kindergeburtstag meiner 4 jährigen Tochter lief so ähnlich ab. Bei uns gab es Kuchen, Torten und zwischendurch jede Menge Knabberkram wie Chips, Flips, Schokoküsse und ähnlichem. Zu trinken gab es Punica und Grüne und Rote Brause. Die Kinderanzahl war aber auch enorm. Eingeladen waren 15 Kinder und 10 Kinder kamen ohne das Familienkinder mitgezählt wurden. Wir hatten an dem Tag wirklich einen Riesen Spaß. Aber das die Eltern sich aus dem Kindergarten beschwert hätten, ist mir jetzt persönlich nicht zu Ohren gekommen.
Zum Abendbrot gab es denn Pommes und Würstchen. Wobei ich denn darauf achten musste, das die Würstchen für die ausländischen Kinder nicht aus Schwein bestand, was aber selbstverständlich auch kein großes Problem war. Und zum Abschied gab es dann noch ein kleines Tütchen mit Naschen zum mitnehmen. Die Kinder waren alle glücklich und vor allen Dingen zufrieden, ausgepowert und satt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188384-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?