Almased Diät mit Aussetzer?
Ich hab innerhalb 12 Wochen circa 10 Kilo zugenommen. Ich kann es nicht verstehen, wieso so viel. Jedenfalls deprimiert es mich sehr. In meinem 3-Wochen-Urlaub in Italien bin ich jeden Tag essen gegangen, habe keinen Sport (außer Matratzensport) dort getrieben und lag nur auf der faulen Haut. Diese Faulheit nahm ich aus dem Urlaub mit nach Hause.
Innerhalb 12 Wochen waren es dann 10 Kilo mehr auf der Waage. Da mir mein jetziges Gewicht irgendwie das Selbstbewusstsein raubt, muss ich jetzt die Notbremse ziehen und auf den direkten Weg abnehmen. Außerdem bekomme ich in 2 Wochen mein Bauchnabel-Pircing. Da muss mein Bauch vor allem wieder hübsch werden.
Hat jemand aus diesem Forum schon dieses Abnehm-Drinkpulver von Almased probiert? Mit diesem möchte ich nun versuchen, erfolgreich abzunehmen. Vor einem Jahr probierte ich es schon mal, hatte aber nach 3 Tagen damit aufgehört, weil ich keine Kraft mehr hatte für Sport. Dabei aß ich von Anfang an gar nichts mehr. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine 10 Kilo zu viel.
Ab morgen möchte ich aber damit konsequenz anfangen. Dass, was mir am Wichtigsten scheint ist aber gerade, wie die Wirkung ist, wenn man am Wochenende etwas isst. Also 5 Tage Almased konsumieren und 2 Tage normal essen. Würde ich dann das verlorene Gewicht, welches ich mir "abhungerte" unter der Woche, am Wochenende wieder zulegen, wenn ich normal essen würde? Bitte haltet mir keinen Vortrag von Sport und richtiger Ernährung. Hab ich schon probiert, aber es funktioniert nicht.
Das wird vermutlich auch ein bisschen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich tippe aber stark darauf, dass das was du die Woche dann an Gewicht verlierst und an Kalorien einsparst, dann in den zwei Tagen wieder zunimmst. Irgendwo gewöhnt sich der Körper ja an die Kalorienzufuhr (bzw. mangelnde Kalorienzufuhr). Wenn du nun aber am Wochenende mehr isst, wird das mit Sicherheit ordentlich ansetzen und du hast dich die fünft Tage über völlig umsonst gequält.
Almased hat ja, wenn man es durchzieht, ja auch deswegen so großen Erfolg, weil es eine sehr einseitige Ernährung ist, wenn man es denn als solche bezeichnen will. Und isst du dann in den zwei Tagen andere Sachen, wird das allein schon ansetzen. Ich kann dir eigentlich bloß davon abraten. Ich halte schon von dieser Crash Diät nicht viel. Da wirst du nämlich, wenn du das durchziehst, definitiv abnehmen. Du darfst dann bloß nicht wieder normal essen und das kann ja nicht Sinn und Zweck dieser Sache sein.
Du wirst vermutlich mehr davon haben, wenn du deinen eigenen Schweinehund überwindest und dich einfach wieder etwas mehr bewegst. Außerdem wäre es vermutlich am einfachsten, wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst. Ich gehe doch mal davon aus, dass du zwischendrin dann mal ab und an naschst. Das solltest du dann einfach weglassen. Ich möchte an der Stelle aber auch erwähnen, dass ich 10 Kg in 12 Wochen sehr viel für einen gesunden Menschen finde. Ich würde dir, falls du noch andere Beschwerden hast, vielleicht auch mal dazu raten, dass du dich untersuchen lässt.
Wenn ich mich recht entsinne, schreibst du auch öfters über irgendwelche Abnehmmaßnahmen etc. Du hast deinem Körper bisher einiges zugemutet und wirst irgendwann eh den Punkt erreicht haben, dass dein Körper nicht mehr weiß, was nun richtig oder falsch ist oder wie er sich verhalten soll.
Du machst ja auch schon seit längerem immer mal wieder irgendwelche Diäten. Dann fährst du in den Urlaub und stopfst deinen Körper mit Essen voll. Dein Körper der vorher auf Sparflamme kocht, hat nun natürlich zugesehen, dass er das mehr einlagert, statt es abzubauen. So kam es zu dem schnellen und vielen Übergewicht.
Nun willst du, wenn ich dich richtig verstanden habe, deine Kilos möglichst schnell wieder runter bekommen. Innerhalb von zwei Wochen, damit dein Bauchnabelpiercing passt, wenn ich dich richtig verstanden habe. Sorry das wirst du mit keiner Diät der Welt schaffen, in zwei Wochen 10 Kilogramm abzunehmen. Vor allem wenn du noch Sport treiben möchtest. Das möchtest du ja, wie aus deinem Beitrag hervor geht.
Zu dem Punkt mal mehr Essen und es setzt an. Mittlerweile sagen viele, auch bei einer Diät ist es durchaus sinnvoll, sich ab und an ( halt nicht jeden zweiten Tag) richtig satt zu essen und auch ruhig mal die Kalorienzufuhr zu erhöhen. Sinn der Sache ist es, dass der Körper nicht auf Dauer denkt, ich bekomme ja nichts mehr, also muss ich mit dem was ich bekomme sparsam umgehen. Was nämlich zur Folge hat, dass du mit weniger Essen trotzdem weniger abnimmst, weil dein Körper erst mal speichert. Wenn in unregelmäßigen Abständen die Kalorienzufuhr mal höher ist, dann kann man den Körper schon ein wenig beeinflussen, der dann eher weiter abbaut. Wenn man aber halt dauerhaft die Kalorienzufuhr erhöht, wie du, dann wird das nichts. Wenn es bei Ausnahmen bleibt, wird dein Körper die mehr Kalorien wahrscheinlich auch nicht wirklich sofort ansetzen. Zwei Tage, wie du es vor hast, wären mir da aber zu viel. Wobei ich von Almased eh nichts halte.
Naviia hat geschrieben:Ich hab innerhalb 12 Wochen circa 10 Kilo zugenommen. Ich kann es nicht verstehen, wieso so viel.
Na ja, man muss ja nicht ständig Kalorien zählen, aber es hilft ungemein, wenn man sich mal anschaut, wie viel Kalorien in so einem Essen stecken und wie lange man braucht, um das wieder weg zu spazieren. Dann hat man wenigstens eine ungefähre Vorstellung.
In 12 Wochen 10 kg Zunahme heißt, dass du ca. 900 kcal am Tag zu viel gegessen oder getrunken hast. Jeden einzelnen Tag. Für 900 kcal muss ich persönlich theoretisch über 11 km laufen. Dabei ist im Prinzip egal, wie schnell oder langsam ich dabei bin, Hauptsache über 11 km. Und da ahnst du schon, dass du da ganz schön was vor dir hast, wenn du das wieder runterkriegen willst.
Da hier kein Almased-Abnehm-Forum ist, wirst du auch wenige Feedback auf deine Frage kriegen. Ich persönlich halte von solchen Methoden wenig, v. a. wenn es das einzige sein soll, um die Kilos weg zu kriegen. Um Bewegung und die Beschäftigung mit Ernährung kommst du nicht herum, wenn du die Kilos auch langfristig unten halten möchtest. Wenn du das nicht schaffst, hast du langfristig keine Chance.
Naviia hat geschrieben:[...] wie die Wirkung ist, wenn man am Wochenende etwas isst. Also 5 Tage Almased konsumieren und 2 Tage normal essen. Würde ich dann das verlorene Gewicht, welches ich mir "abhungerte" unter der Woche, am Wochenende wieder zulegen, wenn ich normal essen würde?
Wenn dein Stoffwechsel halbwegs vernünftig funktioniert, nein. Dein Problem ist aber, zu erkennen, was "normal" bedeutet. Für mich bedeutet das, dass Input ungefähr Output ist.
Die Frage ist für mich hier auch, auf welcher Kalorienzufuhr dieses Almased Gedöns basiert. Wie viel sollst du denn davon am Tag eigentlich zu dir nehmen?
Ich habe Almased selbst schon ausprobiert und mir hat es gar nicht geholfen. Mir hat es auch einfach nicht geschmeckt und ich konnte das Zeug irgendwann auch nicht mehr sehen. Das ist einfach nichts für mich, auch wenn ich einige Leute kenne (unter anderem auch eine enge Freundin!), die sehr gut damit abnehmen konnten. Für diese Diät braucht man eben auch eine ganze Menge Disziplin und ich könnte so lange auch nicht auf feste Nahrung verzichten. Daher kommt Almased einfach nicht mehr für mich in Frage. Da du es ja schon mal ausprobiert hast, kennst du den Geschmack ja schon und der scheint dir anscheinend weniger auszumachen, wenn du es nun wieder damit probieren willst.
Wenn du es wirklich mit Almased probieren möchtest, würde ich ehrlich gesagt einen anderen Weg wählen. Gehen wir mal davon aus, dass du 5 Tage die Woche nur Almased trinkst und dabei auch abnimmst. Der Körper schaltet dann aber auf Sparflamme und wenn du dann am Wochenende normal isst, könnte das dann sozusagen doppelt verwertet werden. Viel besser wäre es meiner Meinung nach, wenn du die ganze Woche über 2 Mahlzeiten durch Almased ersetzt und eine fettarme Mahlzeit täglich zu dir nimmst. Meine Freundin hat das damals auch so gemacht und ist sehr gut damit klargekommen. So konnte sie die Diät auch viel länger durchhalten, weil sie eben auch was essen konnte und nicht nur dieses Zeug getrunken hat. Wenn du Almased also wirklich trinken möchtest, um abzunehmen, würde ich diesen Weg wählen. Ist nur ein Tipp von mir.
In zwei Wochen kannst du die angefutterten Kilos aber auf gar keine Fall abnehmen, das müsste dir aber schon von vorne herein klar sein. Das würde niemand schaffen. Dass diese Crash-Diäten alles andere als gesund sind, wurde ja auch schon mehrfach angesprochen. Die Abnahme ist da eher kurzfristig und danach nimmt man umso schneller wieder so. Wenn du also dauerhaft abnehmen möchtest, bringt Almased auch nicht viel - es kann vielleicht das Abnehmen erleichtern, aber man danach auch die Ernährung umstellen. Ständiges Ab-und Zunehmen ist ja auch nicht gerade gesund
MeL.G hat geschrieben: Für diese Diät braucht man eben auch eine ganze Menge Disziplin und ich könnte so lange auch nicht auf feste Nahrung verzichten.
Richtig. Man muss sich im Grunde nur vergegenwärtigen, um was für eine Diät es sich da handelt und dann kann man auch mit "normalen" Nahrungsmitteln arbeiten. Almased dürfte eine kohlenhydratreduzierte, fettarme, eiweißreiche und kalorienreduzierte Diät sein. Also kommen z. B. in den Topf bzw. in die Pfanne: Hähnchen, Pute, Tunfisch, Heilbutt, Krabben, Lobster, Strauß, Rind, fettfreier Käse, Hüttenkäse, Harzer, Eiweiß, diverses Obst und Gemüse. Evtl. kann man noch Eiweißpulver schlucken. Natürlich darf man Gewürze verwenden, auch Senf, Salsa und an Getränken von Bouillon, über Diät Cola bis Wasser. Auch mir läge das näher, als mir nur Pulver einzuwerfen. Der Speisenplan ist zwar nicht allzu umfangreich, aber für einige Wochen kann man das schon durchhalten.
MeL.G hat geschrieben: Gehen wir mal davon aus, dass du 5 Tage die Woche nur Almased trinkst und dabei auch abnimmst. Der Körper schaltet dann aber auf Sparflamme und wenn du dann am Wochenende normal isst, könnte das dann sozusagen doppelt verwertet werden.
Das hängt u. a. davon ab, wie viel Übergewicht sie schon hat. Menschen mit höherem Übergewicht sind da nicht so anfällig. Es hängt auch davon ab, wie anspruchsvoll die Kalorienreduktion ist. Bei einer Crash-Diät ist das Risiko natürlich größer. So eine Adaption kann u. U. schon nach wenigen Tagen (3-4) stattfinden, aber es ist nicht so, dass man dann wegen ein oder zwei "normalen" Tagen gleich wieder platzt. Man sollte sich also an den "normalen" Tagen lieber etwas zurückhalten. Zudem empfehlen sich diese sog. Refeed-Tage nur für ziemlich Übergewichtige zweimal die Woche. Ansonsten würde ich es bei einem Tag belassen.
MeL.G hat geschrieben: Viel besser wäre es meiner Meinung nach, wenn du die ganze Woche über 2 Mahlzeiten durch Almased ersetzt und eine fettarme Mahlzeit täglich zu dir nimmst.
Ist es nicht auch ungefähr das, was Almased auch empfiehlt? Natürlich. Da gibt es zwar Varianten, aber das ist auf deren Website auch erklärt.
MeL.G hat geschrieben: Dass diese Crash-Diäten alles andere als gesund sind, wurde ja auch schon mehrfach angesprochen. Die Abnahme ist da eher kurzfristig und danach nimmt man umso schneller wieder so.
Das kann man so pauschal nicht sagen, alleine schon deshalb, weil niemand so ganz genau sagen kann, was nun wirklich "gesund" ist. Crash-Diäten sind nur unter bestimmten Bedingungen sinnvoll. Die sehe ich hier allerdings auch nicht erfüllt. Das alles ohne zusätzliche Bewegung schaffen zu wollen, ist in meinen Augen fahrlässig, denn letzten Endes macht es den Abnehmprozess einfacher, schneller und stabiler.
Die TO will schnell viel abnehmen und das möglichst mühelos. Fatal an Diäten wie Almased ist, dass man tatsächlich am Anfang viel abnimmt. Das liegt aber v. a. an der Reduktion der Kohlenhydrate, die Wasser binden und nicht an einem Fettverlust. Hier werden dann schon falsche Signale gesetzt und Enttäuschungen sind vorprogrammiert. Gut ist, wenn man ungefähr weiß, warum was im Körper passiert und was man da genau erwarten kann. Dann versteht man auch, was an Diäten wie Almased Marekting ist. Aber: Mal eben ein Pulver einwerfen, abnehmen, fertig. Da spricht man sich dann schnell wieder. Und genau das liest man auch in den gängigen Foren. Da verabredet man sich zum gemeinsamen "Turbo" und das dann "mal wieder". Alle schreiben, wie toll und schnell man doch abnehmen kann, aber sie kommen immer wieder. Komisch? Almased jedenfalls freut sich.
Ich sage es doch: Abnehmen an sich, ist keine allzu große Kunst. Die Kunst ist, das Gewicht hinterher zu halten.
Ich habe es mal mit Almased probiert, bin aber bereits am ersten Tag am Hunger gescheitert. So ein Drink macht vielleicht für zwei bis maximal drei Stunden satt, aber dann kommt der Hunger. Ich habe zwischendurch zwar Gemüsebrühe getrunken, wie es auch der Hersteller rät, aber viel hat das nicht geholfen. Meine Kollegin war da disziplinierter, sie hat es immerhin eine Woche durchgezogen, allerdings hat sie zwischendurch auch mal was Süßes gegessen, also war sie auch nicht konsequent.
Um eine bessere Sättigung zu erreichen, kann man sich ein wenig Konjakmehl mit in den Shake mixen. Das bewirkt, dass die Speisen im Magen länger festgehalten werden und so eine längere Sättigung entsteht. Außerdem hat Konjakmehl ein hohes Quellvermögen, so dass es den Magen füllt. Ich habe es versucht, aber auch damit bin ich gescheitert. Nur jeder Körper ist anders, probieren kannst Du es ja mal.
Ich habe selbst gerade mit der Almased-Diät angefangen. Ich bin jetzt beim 5. Tag. Ich ernähre mich derzeit nur von Almased. Es geht mir bisher gut dabei. Ich habe tatsächlich keinen Hunger und trinke sehr viel. 6 Kilo sind schon weg.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr naschanfällig bin und scheinbar kann ich besser damit umgehen gar nichts zu essen beziehungsweise zu naschen, als nur ein wenig. Denn bei "ein wenig" bleibt es dann einfach nicht. Derzeit mit "nur Almased" kann ich komischerweise total darauf verzichten.
Mein Mann hat damit inzwischen zwanzig Kilogramm abgenommen und ersetzt derzeit nur noch eine Mahlzeit und ein guter Freund hat ebenfalls vor 6 Monaten zwanzig Kilogramm abgenommen und hat Almased ganz abgesetzt und hält sein Gewicht.
Ich denke es kann funktionieren, muss aber nicht. Man muss schon Disziplin haben und es erst mal runter kriegen. Ich würde die Diät aber schon so machen, wie vorgesehen, das heißt ein paar Tage nur Almased, dann eine Mahlzeit wieder essen (natürlich keine fettige Pizza), dann irgendwann zwei und dann gar nicht mehr, beziehungsweise nur ein wenig zum Anregen des Stoffwechsels.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170614.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?