Wann erlaubt ihr euren Kinder auf Partys zu gehen?
Irgendwann kommt bei jeden Jugendlichen die Zeit, in der er auf Partys gehen will. Man findet es irgendwann einfach nur schön, wenn man in Clubs gehen kann, etwas trinken kann und dann auch tanzen kann. Natürlich spielt auch oft das andere Geschlecht eine Rolle und ist natürlich auch nichts Negatives. Ich bin sechzehn und werde in zwei Monaten siebzehn. Hier in der Türkei ist es so, dass man erst mit 18 in die Clubs darf. Da allerdings Bob Sinclair gekommen ist und mein Vater den DJ auch sehr mag, hat er mich mitgenommen. Es war mein erster Clubbesuch und habe auch kein Alkohol getrunken, da ich auch ohne Alkohol tanzen kann. Nach diesem Clubbesuch bin ich sehr auf den Geschmack gekommen und bin auch noch öfters mit anderen Kollegen hingegangen. Aber nur sehr selten.
Mein Vater hat mich mitgenommen, da er der Meinung war, dass ich bereit dafür bin. Er weiß, dass ich kein Alkohol trinke und er weiß auch, dass ich gerne tanze. Jetzt erlaubt er mir nicht mehr soviel auf Partys zu gehen, aber wenn ein Geburtstag oder so etwas ansteht, dann darf ich auch auf Partys gehen. Was sagt ihr zu diesem Thema? Seid ihr auch der Meinung, dass man bis achtzehn warten sollten oder das man auch Ausnahmen machen kann.
Ich persönlich bin nicht so der Partylöwe, von daher tut sich das bei mir sowieso von selbst erklären. Meine Schwester hingegen geht Recht häufig feiern. Meine Eltern finden das auch fast immer in Ordnung. Sie ist jetzt gerade mal 15 Jahre alt, aber die Eltern wissen auch, dass sie kein Alkohol trinkt, das hat sie bisher auch nie gemacht. Von daher ist eine gewisse Vertrauensbasis zwischen Schwestern und meinen Eltern da. Sie geht auch immer nur in Schülerdiskotheken. Bei normalen Diskotheken, für Erwachsene wären meine Eltern wahrscheinlich eher nicht so begeistert.
Ich finde, dass man seine Kinder immer auf Partys gehen lassen kann. Solange man weiß, dass nichts schlimmes passiert, finde ich das total in Ordnung. Dazu gehört meiner Meinung nach dann aber, dass man die Tochter oder den Sohn hinfährt und auch wieder abholt. Natürlich ist auch wichtig, wann sie dann nach Hause kommen. Es sollte auf keinen Fall zu spät sein. Ich weiß nicht, wie es da rechtlich nochmal genau aussieht, aber das ist auf jeden Fall zu beachten. Ansonsten finde ich da nichts schlimmes dran, man muss seinen Kindern auch mal Vertrauen schenken. Wenn bereits Dinge vorgefallen sind, dann kann man aber auch verstehen, wenn den Kindern das verboten wird, meiner Ansicht nach.
Ich bin der Meinung, dass man schon vor seinem 18. Lebensjahr auf Partys gehen darf. Es gibt ja auch extra die legendären Mutti-Zettelchen, mit denen man in viele Clubs rein kommt, da man die Verantwortung der Eltern auf andere Erwachsene übertragen kann, die ebenfalls mit in den Club kommen.
Es bringt nichts, Jugendlichen zu verbieten, eigene Erfahrungen zu machen. Verbote führen zu Lügen und zum hintergehen, denn wenn man pausenlos Verbote bekommt, versucht man irgendwann dagegen anzukommen. Vor allem mit 17 Jahren sollte man Jugendlichen die Freiheit lassen, sich auszuprobieren. In dem Alter trinken die meisten Menschen eh schon viel Alkohol, und wenn dein Vater sogar weiß, dass du nicht zu ihnen gehörst, dann kann er doch sehr beruhigt sein.
Ich hatte da auch viele Freiheiten, ab 16 darf man bis 12 Uhr nachts draußen bleiben, und dieses Recht habe ich auch, meine Eltern sind da sehr tolerant. Du musst deinem Vater vielleicht einfach klar machen, dass er sich komplett auf dich verlassen kann und dass du um die Zeit, die ihr ausmacht, auch zu Hause erscheinst.
Ich habe mir das Vertrauen ja auch "erarbeitet". Ich war verlässlich, habe mich darum gekümmert, pünktlich nach Hause zu kommen und mittlerweile,ich werde bald 18, darf ich auf Partys gehen so wie meine Freunde auch, sie schreiben mir Mutti Zettel und verlassen sich auch darauf, dass ich nach Hause komme.
Also ich durfte teilweise schon mit 14 auf Privatpartys gehen. In die Disco bin ich dann mit 16 gegangen und meine Mutter hat mich dann immer schön brav um zwölf Uhr eingesammelt und mit nach Hause genommen. Ich finde eigentlich nicht, dass man damit unbedingt bis 18 warten muss. Denn ich glaube, dass viele Jugendliche sich dann erst recht für so etwas interessieren, wenn es ihnen verboten wird. Wichtig ist eben nur, dass man bei allem klare Grenzen zieht und dass die gesetzten Regeln dann eben auch eingehalten werden. Ansonsten muss man eben dann auch Konsequenzen walten lassen und solche Partys verbieten. Aber allgemein zu sagen, dass man erst mit 18 weggehen darf, finde ich nicht so gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200441.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?