Himbeeren - die Sommerfrucht

vom 15.06.2011, 10:47 Uhr

Den klassischen Apfel, den du hier den Himbeeren gegenüberstellst, esse ich aufgrund meiner Allergie überhaupt nicht. Abgesehen davon finde ich Äpfel auch nicht so toll und würde sie vermutlich auch nur selten essen, selbst wenn ich nicht dagegen allergisch wäre. Himbeeren hingegen esse ich eigentlich ganz gerne. Ich mag sie sowohl pur als auch in Kombination mit Eis, als Shake oder auch auf Torte. Himbeeren mochte ich früher von allen Beeren am liebsten, mittlerweile favorisiere ich Blaubeeren. Dennoch esse ich nach wie vor gerne Himbeeren.

Als typische Sommerfrucht würde ich Himbeeren nun aber nicht bezeichnen. Ich würde bei diesem Begriff wohl auch eher in Richtung Wassermelone denken. Dennoch sind Himbeeren einfach lecker, wobei ich auch einige andere Obstsorten sehr gerne esse.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich liebe Himbeeren total und kann auch gar nicht genug davon bekommen. Erdbeeren mag ich zwar auch ganz gerne, aber mit Himbeeren können sie echt nicht mithalten. Ich mag die Früchte sowohl pur, als auch im Quark, den ich vor allem im Sommer sehr gerne esse. Ich mag eigentlich Marmelade auch nicht allzu gerne - wenn wir doch welche zuhause haben, dann eben in der Sorte Himbeere. Von allen Beerenfrüchten mag ich sie mit Abstand am liebsten. Äpfel mag ich zwar auch ganz gerne, aber ich bevorzuge Beerenfrüchte. Im Winter kaufe ich immer die tiefgefrorenen Früchte, die ebenfalls sehr gut schmecken und auch ungesüßt erhältlich sind. So muss ich nie darauf verzichten! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Himbeeren sind doch etwas leckeres und in den Sommermonaten hat es regelmäßig bei uns Himbeeren gegeben. Seit diesem Jahr haben wir auch Himbeeren in unserem Garten, so dass ich auch einen guten Vergleich zwischen selbst geernteten Himbeeren und gekauften Himbeeren habe. Und ich muss schon sagen, dass die gekauften deutlich mehr Wasser enthielten und die eigene Ernte einfach mehr nach Himbeeren geschmeckt haben. Jetzt habe ich einige Himbeersträucher übrig und weiß nicht wohin damit.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Sommer esse ich alles, was mir meine Obstläden anbieten. Ich liebe es Obstsalate zu machen und vor allem liebe ich es, von diesem Apfel-Banane-Birne-Kiwi wegzukommen, sondern auch mal ein paar andere Früchte zusammen zu mixen, die wir inzwischen hier problemlos und auch nicht mehr so teuer kaufen können. Ich liebe es zum Beispiel im Sommer Drachenfrucht zu essen. Wenn sie schön reif ist und man die Haut schon ein wenig eindrücken kann, ist der Geschmack ein wenig intensiver und das Fruchtfleisch auch nicht mehr so grellweiß. Das wissen viele nicht, essen sie ganz frisch und wundern sich, dass sie kaum Geschmack hat. Drachenfrucht hat einen leichten Geschmack, aber überrascht durch die Spritzigkeit. Im Sommer ist das sehr angenehm, weil es super erfrischt.

Genauso verhält es sich mit Sternfrucht. Sie hat einen etwas bitteren Geschmack als die meisten Obstsorten und schmeckt auch ein bisschen unreif, aber erfrischt ungemein. Ich liebe es sie zu essen oder in ein Glas zu tun, mit Mineralwasser zu übergießen und anschließend auszudrücken. Natürlich esse ich auch gern Himbeeren, Erdbeeren und was sonst noch so als Sommerfrucht durchgeht. Äpfel esse ich ehrlich gesagt im Sommer aber eher wenig, genauso wie Birnen. Dann greife ich doch lieber zu oben genannten oder zu Mandarine, Pfirsich und Orange. In Joghurt oder Milcheis mische ich mir am liebsten Beeren aller Art hinein.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^