Zu starke Bindung / eingeengt durch Kinder?

vom 05.10.2008, 22:04 Uhr

Gut, das Thema ist nun schon etwas älter und das Kind, von dem hier geschrieben wird, ist nun mindestens vier Jahre alt. Aber man kann das Thema auch verallgemeinern. Es gibt tatsächlich gerade bei sehr kleinen Kindern Phasen, in denen sie sich einfach an die Mama oder den Papa klammern. Klar, die Eltern sind auch die wichtigsten Bezugspersonen. Dass einem da als Mama oder Papa diese ständige Nähe zu viel wird, verstehe ich sehr gut, denn mir geht es auch öfters so, dass ich kaum etwas im Haushalt tun kann, weil eines meiner Kinder mir ständig am Hosenzipfel klebt und nicht von mir ablässt.

Allerdings sollte man dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich wünscht, einmal eine Stunde für sich alleine zu haben. Das ist vermutlich ein ganz normales Bedürfnis, für welches man sich nicht zu schämen braucht.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@nettie: da hast du recht. Das gehört eben auch mit dazu. Ich habe das Datum im Übrigen überhaupt nicht beachtet.

Aber so geht es wahrscheinlich vielen Müttern, vor allem in der ersten Zeit. Ich habe mich mit der Umstellung schon recht schwer getan. Die letzten Wochen von der Schwangerschaft war ich zu hause und hatte genug Zeit für mich selber. Und plötzlich ist da so ein kleiner Wurm, der deine ganze Zeit und Aufmerksamkeit beansprucht. Schon nicht so einfach.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^