Wie Kot aus der Unterhose bekommen?
Ich weiß, dass dieses Thema nicht sehr appetitlich ist und dass manche Leute nicht darüber reden möchten, weil es ihnen peinlich ist, aber es ist ein wichtiges Thema, woran wohl keiner vorbei kommt, wenn er kleine Kinder hat, die gerade versuchen trocken zu werden. In diesem Thread soll es mir auch gar nicht darum gehen, wie ich die Unterhose in der Waschmaschine wasche oder was ich dazu für Waschmittel verwende. Das bekomme ich gerade noch selber hin. Wichtiger ist mir euch hier zu fragen, wie ihr den Kot aus der Unterhose heraus bekommt oder heraus nehmt, wenn er frisch gemacht wurde.
Wie ihr seht, habe ich gerade ein Problem mit meinem dreijährigen Sohn (bzw. mit dessen großen Geschäft), der versucht trocken zu werden. Pipi machen geht wunderbar (jedenfalls meistens). Da geht mein Sohn ganz fein artig von selber zu seinem Töpfchen auf die Toilette, zieht sich aus und pullert dann ganz ordentlich in sein Töpfchen. Beim Kot machen allerdings hat er noch so seine Probleme. Wir haben es bisher nur zweimal rechtzeitig geschafft, ihn auf das Töpfchen zu setzen, damit er dort hinein macht. Alle weiteren Male sind bisher im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen.
Manchmal ist es dann recht einfach den Kot aus der Unterhose zu bekommen, wenn das Ganze recht hart ist und sich gut aus der Hose "schälen" lässt. Danach brauche ich die Hose meistens gar nicht mehr einzuweichen, sondern werfe sie direkt in die Waschmaschine zum Waschen. Manchmal aber ist der Kot recht matschig und es klebt wirklich alles in der Hose. Da tue ich mir dann immer etwas schwer, das Ganze ordentlich aus der Unterhose zu bekommen.
Meistens nehme ich dann ein Klopapier und versuche so gut es geht alles sauber zu machen. Das gelingt aber nicht wirklich und dann muss ich doch das ganze in eine Schüssel geben, wobei dann allerdings sowohl die Schüssel voll ist als auch der Teil der Unterhose, der eigentlich noch sauber war. Abgesehen davon, dass ich dann in den Kot langen muss, wenn ich die Hose heraus hole, ist das sicherlich nicht die beste Lösung die Hose einigermaßen sauber zu bekommen, damit ich sie in die Waschmaschine geben kann.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich die Unterhose in die Toilettenschüssel halten könnte und dann spüle und somit praktisch den Kot aus der Hose spülen könnte, aber das finde ich dann auch nicht wirklich hygienisch, auch wenn die Hose dann hinterher sowieso in die Waschmaschine kommt und gewaschen wird.
Wie macht ihr das, wenn wieder einmal eine Unterhose voll Kot ist? Habt ihr da einen besonderen Tipp oder Trick oder eine besonders geeignete Lösung, damit die Unterhose halbwegs vom Geschäft des Kindes befreit wird?
Ich kenne das Problem. Als mein Sohn in dem Alter war, ist ihm das auch passiert. Ich habe die Unterwäsche in eine kleine Plastiktüte gelegt und von außen die Unterhose dann gedreht, sodass der Kot in die Tüte fiel. Es ist eine unangenehme Sache, aber das war für mich die beste Lösung damals.
Danach habe ich die Unterhose in die Badewanne gesteckt und mit der Brause und mit heißem Wasser ausgespült, ohne sie überhaupt anzufassen. So ging das meiste schon weg. Danach habe ich einen Eimer genommen und die Hose in heißem Wasser erst einmal eingeweicht, bevor ich die eigentliche Wäsche gemacht habe. So ging das meiste schon raus, auch wenn es mal schmierig war.
Ich mach so etwas in der Regel im Handwaschbecken mit ein wenig Flüssigwaschmittel, dann schrubben mit warmem Wasser, unappetitlich aber es hilft ja nichts.
Dann die nasse Unterhose in die Waschmaschine schmeißen und andere Klamotten dazu, Waschmaschine anwerfen und Handwaschbecken ggfs. auswischen und dann mit Sagrotanspray versehen. Ich denke, das ist ne ganz gute Lösung, ne bessere hab ich leider nicht parat.
Ich kenne dieses Problem sehr gut. Mein Kleiner hat diese Phase nämlich auch gerade und ich komme aus dem Waschen wirklich gar nicht mehr heraus. Er ist soweit sauber, aber gerade wenn der Kot klebrig ist, hat er ständig etwas in der Hose. Da ist es oft sogar so, dass ich bis zu 6 Unterhosen am Tag ausspülen muss. Ich nehme dazu immer die Brause. Ich stelle das Ganze dann auf die höchste Stufe und nehme auch besonders heißes Wasser. Der Kot löst sich so ganz gut aus der Unterhose heraus. Danach wasche ich die Unterhose kurz aus (mit Flüssigwaschmittel) und werfe sie dann in die Waschmaschine. So hat das bisher bei uns immer ganz gut geklappt und ich werde diese Methode auch beibehalten. Ich hoffe, dass diese Phase ganz schnell vorbei geht. Aber da müssen anscheinend viele Eltern durch!
Grobe Verschmutzungen lassen sich mit Toilettenpapier ja in aller Regel entfernen. Auch klebrigen Kot oder sehr weichen Kot entferne ich in aller Regel so. Es ist in der Tat schon eklig, aber man kann ja nun schlecht die Unterhosen allesamt entsorgen und auch nicht direkt in die Waschmaschine geben. Insofern wirklich weitgehendst alles entfernen, am besten zieht man dazu auch Handschuhe an und den Rest spüle ich wie Mel.G. dann auch mit einer Brause aus. Ich schaue auch dann, ob es machbar ist, andere Wäschestücke zu waschen und gebe alles zusammen in die Waschmaschine und wasche die Wäsche durch.
Ich hätte auch erst Mal zu Handschuhen geraten, auch wenn es sich hier um die Wäsche des eigenen Sohnes handelt. Trotzdem sollte man auch da auf ein gewisses maß an Hygiene achten. Nach dem Säubern der Wäsche (bei mir ist es die von der Oma meines Mannes) wasche ich mir noch gründlich die Hände mit einer desinfizierenden Seife und benutze dann Desinfektionsmittel für die Hände. Sicher erscheint manchem der Aufwand zu viel, aber gerade in Einrichtungen für ältere Menschen kommen manchmal Erreger auf, die spät erkannt werden, und die möchte ich nicht in meiner Familie verbreiten. Daher achte ich auf Hygiene beim Waschen der Wäsche.
Da ich allerdings keine Kinder habe, kann ich was frischen Kot angeht, nicht mitreden. Aber ich würde es mit Handschuhen aus der Unterhose entfernen und dann im Handwaschbecken etwas Vorwaschen, dann einweichen und anschließend in der Maschine waschen, und zwar auf relativ warmen Temperaturen. So bekommt man auch schon angetrocknetes sehr gut heraus, wie ich festgestellt habe. denn auch alten Menschen passiert es öfters Mal, dass etwas in die Hose geht und da muss ich dann sehr oft auch erfinderisch sein, was verschmutzte Wäsche angeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197901.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?