Ab 2013 auch The voice für Kids
Gerade habe ich in der Werbung gesehen, dass es ab 2013 auch eine Sendung von The Voice of Germany für Kinder geben soll. Bewerben können sich Kinder ab acht bis vierzehn Jahren und zwar online. Ansonsten ist das Prinzip das gleiche Prinzip wie bei der Sendung für Jugendliche und Erwachsene. Damit steigt man wohl in die Fußstapfen von "Deutschland sucht den Superstar", deren Kinderversion aber scheinbar mehr gefloppt als geglückt ist.
Zwar wird das Prinzip das gleiche bleiben, aber im Moment steht die Jury noch nicht fest. Sie wird laut Sat Eins derzeit noch zusammen gesucht. Ausgestrahlt werden soll die Sendung dann ab kommenden Jahr schon in den ersten Monaten.
Was haltet Ihr von diesem Format? Wird Sat Eins mit Pro Sieben mehr Erfolg mit dieser Juniorversion haben als es bei RTL der Fall war? Aus welchen Mitgliedern könnte die Jury bestehen - wen würdet Ihr gern dort sehen?
Ich würde die ganze Sendung nicht gern sehen wollen. Mir geht das mittlerweile auf den Zeiger, dass es für jeden Tulux nun auch noch eine extra Kindersendung geben soll. Das finde ich auch auf die Dauer nicht mehr süß und nicht mehr niedlich. Ich hoffe, das wird dann nicht auch noch in der Hauptsendezeit gezeigt.
Ich habe die neue Staffel von The Voice noch nicht gesehen, aber ich fand das Konzept im letzten Jahr echt genial. Allerdings finde ich nicht, dass man unbedingt eine Kinder-Version dieser Casting-Show braucht. Man hat ja schon bei DSDS-Kids gesehen, dass das Konzept für die Zuschauer nicht wirklich interessant ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die sich das anschauen möchten. Ich kann mir derzeit auch noch keine passende Jury für dieses Format ausmalen. Da bin ich schon mal gespannt, auch wenn ich die Sendung ein wenig unnötig finde.
Ich halte absolut gar nichts von diese Format. Immer wird sich darüber aufgeregt, dass das Alter immer weiter sinkt und Kinder immer früher ins Rampenlicht gedrängt werden. Sänger und Sängerinnen, die mit zehn Jahren schon zu Auftritten gebracht werden, kleine Mini-Models, die gerade einmal 6 Jahre alt sind oder ein kleiner fünfjähriger Junge, der von einem Fußballclub für 120.000 Euro gekauft wird und in ein anderes Land in ein Internat kommt. Immer ist das Geschrei groß, dass Kindern ihre Kindheit gelassen werden soll und genug Zeit haben, später auf die Bühne zu steigen, wenn sie ihre Schule abgeschlossen haben. Und dann kommt sowas.
Kinder, die gut singen sind süß und manchmal überraschen sie einen auch, denn es gibt ab und zu das ein oder andere Wundertalent, dass einen wirklich vom Hocker haut, bestes Beispiel hierfür ist Bianca Ryan aus der "America's Got Talent"-Staffel von 2006. Ihr könnt sie auch bei Youtube ansehen, hier findet ihr das Video. Solche Talente gibt es nicht oft und sind meistens über die ganze Welt verteilt. Das Niveau bei "The Voice of Germany" ist sehr hoch und ich glaube, wenn man mit Ach und Krach 30 oder 40 talentierte Kinder zusammen bekommen müsste, dann würde das Niveau erheblich leiden. Da der Name der Show der gleiche ist, würde auch das Erwachsenen-Format darunter leiden. Bei dem Supertalent kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es das auch für Kinder gibt, das ist eine spaßige Unterhaltungssendung für den Normalbürger. The Voice of Germany würde sich damit aber meiner Meinung nach den guten Ruf kaputt machen.
Darüber hinaus finde ich, sollte man Kinder noch nicht so früh auf die Bühne stellen. Ich meine, welcher der jungen Stars kennt man heutzutage noch? Lil' Bow Wow, Aaron Carter und ähnliche waren ganz jung in den Charts und sind nicht erfolgreich, weil man das auf so lange Zeit einfach nicht aushält. Das beste Beispiel ist doch Gil Ofarim, der in der diesjährigen The Voice of Germany Staffel dabei ist. Er war mit 14 berühmt und hatte ganz schön zu kämpfen, weil er das Image nicht ablegen konnte und einfach kein Bedarf an ihm bestand. Genauso sehe ich das auch bei einem möglichen Kinder-Format. Man findet es toll und beeindruckend, wenn man es das erste mal sieht, aber auf Dauer greift man nicht zu Künstlern, die süß sind oder unglaublich singen für ihr Alter, sondern zu Musik derer, die wirklich ein riesiges Organ haben und sich mit Künstlern jeden Alters messen können.
Ich fände es nicht gut, wenn dieses eher seriöse Format so unsanft hingehunzt wird. Als Jury kann ich mir niemanden so recht vorstellen, denn richtig gute und erfolgreiche Musiker, die sich in Jurys setzen würden, wie Xavier Naidoo, Rea Garvey, Nena oder Boss Hoss machen dies auch nur bei gestandenen Künstler, an denen sie richtig arbeiten können. Dieter Bohlen ist immer im Fernsehen, aber kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wären es eher "Größen" wie DJ Ötzi oder Rolf Zuckowsky, die so etwas über sich ergehen lassen würde. Ich kann mir aber niemanden konkret für diese Sendung vorstellen.
Ich finde es unmöglich, dass diese Kindercastingshows angeboten werden. Jeder vernünftige Mensch weiß doch, dass die Kinder vor allem von ihren Kindern dort hin geschickt werden, weil die sich nichts sehnlicher wünschen als berühmte Kinder und davon Eltern zu sein. Und Kinder können Ruhm gar nicht einschätzen oder einordnen und Kinder nehmen so etwas nur am Rande wahr und wie man ja bei allen Kinderstars sieht, gehen sie irgendwann daran kaputt.
Ich finde nicht, dass man den Kindern das restliche kurze Leben in der Kindheit rauben sollte. Die Quoten bei den Kindercastingshows sind außerdem nicht überzeugend und ich würde diese Sendungen auch nicht unterstützen.
Ich finde es auch sehr verwerflich, dass man jetzt schon Kinder vor die Kamera zerrt um sie zu Stars zu machen. Deutschland ist schon so "tot-gecastet", dass auf Kinder zurückgegriffen werden muss. Es gibt im TV soviele Castinshows, dass man sich fragt, wo sie immer die Teilnehmer herbekommen.
In Zukunft muss man den Teilnehmern einer Castingshow Geld bezahlen, damit sie überhaupt kommen. Wenn das so weitergeht, wird jeder Deutsche mal vor Dieter Bohlen gestanden haben.
Aber jetzt auch noch Kinder vor die Kamera zu stellen ist in meinen Augen gefährlich. Sollte es passieren, dass ein Kind dadurch zum Star wird, wird ihm seine Kindheit geraubt. Er tauscht sein unbeschwertes Dasein gegen ein Leben im Rampenlicht. Jeder Mensch der als Kind im Rampenlicht stand, bereut es im Nachhinein. Deswegen halt ich nichts von dieser neuen unnützen Castingsendung im deutschen Fernsehen.
Na super! Noch eine weitere Sendung, die absolut kein normaler Mensch braucht. Es gibt ja nun wirklich schon mehr als genug Castingshows. Das man jetzt auf die Kinder zurückgreift muss nun wirklich nicht sein. Am Ende ist es wirklich nur der nächste Abklatsch von "Deutschland sucht den Superstar". Es ist schon wirklich dreist wie direkt man hier vorgeht und entsprechende Sachen kopiert. Was das bringen soll ist mir nicht ganz klar. Das die Kinderversion von "Deutschland such den Superstar" kein Erfolg war liegt ja wohl auf der Hand, da brauchen wir uns nichts vormachen. Ich bin aber im allgemeinen absolut kein Fan von solchen TV-Formaten.
Ich mag ja The Voice of Germany sehr gerne, aber davon nun auch noch eine Kinderversion zu bringen, finde ich dann doch sehr unnötig. Mit dem Supertalent und eben auch DSDS Kids gibt es meiner Meinung nach schon genug Möglichkeiten für Kinder, an Castingshows teilzunehmen. Das Problem einer Show ausschließlich für Kinder ist eben wirklich, dass es nicht so viele Kinder gibt, die schon in jungem Alter herausragend gut singen können, sodass sie eine Sendung für erwachsene Zuschauer eben weniger interessant ist. Wenn da beim Supertalent ein oder zwei Kinder dabei sind, die sehr gut singen können, dann reicht das eben auch.
Wer alles in der Jury sitzen könnte, weiß ich nun auch nicht. Es wäre eigentlich ganz passend, wenn Nena auch in der Kinderversion dabei wäre. Sie konnte schon immer sehr gut mit Kindern umgehen. Peter Maffay würde irgendwie auch passen, immerhin hat er Tabaluga geschrieben. Ansonsten, keine Ahnung,
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200253.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1063mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?