Türkisch für Anfänger - Der Film
Seit gestern läuft in den Kinos der passende Film zur Serie "Türkisch für Anfänger". Der Film soll wohl vor der Serie spielen und dort sollen sich dann die verschiedenen Parteien erst einmal kennen lernen. Das sieht schon sehr interessant aus und ich kann mir gut vorstellen, dass der Film auch sehr lustig ist.
Ich mochte die Serie sehr gerne und da gab es immer etwas zu lachen. Ich finde es nur etwas schade, dass es eben so etwas wie eine Vorgeschichte ist und eben nicht nach der Serie spielt. Das fände ich persönlich interessanter, aber ich hoffe trotzdem, dass der Film gut wird. Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen mal anschauen und hoffe, dass sich das lohnt.
Habt ihr den Film vielleicht schon gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn? Falls nicht, wollt ihr ihn noch anschauen? Was haltet ihr davon, dass der Film eine Vorgeschichte zur Serie dar stellt?
Das Film behandelt nicht die Vorgeschichte zur Serie. Er stellt eher eine Alternative dazu dar. Also eine Art "So hätte es auch laufen können, wenn..."
Das ist für mich auch der Grund, dass ich mir den Film nicht ansehen werde. Ich mochte die Serie, besonders in der ersten Staffel wirklich sehr gerne. Später wurde sie mir dann zu albern und zu übertrieben und die Figuren zu Karikaturen ihrer selbst. Besonders bei der Mutter war das zu spüren, die von einer ernsthaften Therapeutin zu einer Esoterik-Verrückten mutierte.
Doch wie gesagt, der Film nicht ja überhaupt keinen Bezug auf die Serie und wird ein eigenständiges Werk mit den gleichen Figuren in einer anderen Situation. Das ist mir zu doof. Als Fortsetzung hätte ich es mir noch angeschaut, auch wenn ich gerade Staffel 3 dann gar nicht mehr mochte. Doch so ein Was wäre wenn-Szenario finde ich einfach zu langweilig. Ich erfahre nichts neues über die Figuren und es ist einfach unnötig.
Ich kenne die Serie und war immer sehr begeistert von dieser. Ich fande sie originell und vor allem hat sie die türkisch-deutschen Klischees gut hoch genommen und das auf eine witzige Art und Weise, ohne dabei auch nur annähernd rassistisch zu werden. Vor allem aber fand ich die Schauspieler klasse und authentisch.
Ich habe mir den Trailer im Vorfeld schon angesehen. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen schade, dass der Film eine vollkommen neue Situation darstellt. Irgendwo versetzt man sich nach einiger Zeit ja auch in so eine Serie rein und das passt hier dann eben so gar nicht mehr ins Konzept. So hat man ja doch im Hinterkopf, wenn man die Serie kennt, dass es die Serie eben gab. Und ich habe mich wirklich sehr auf den Film gefreut und ihn schon erwartet. Schon allein deswegen, weil der Schluss der Serie ja einiges offen ließ. Ein Fortgang der Serie wäre mir ja am liebsten gewesen, aber ich dachte, dass der Film da entschädigen würde.
Trotz allem werde ich aber definitiv in den Film gehen um mir ein Bild machen zu können und das kann ich eben nur, wenn ich ihn selber gesehen habe. Vergleichen werde ich ihn trotz allem mit der Serie. Ich finde es nämlich gut, dass die gleichen Schauspieler mit spielen und soweit ich gesehen habe, ist das Niveau zum Glück auch das gleiche geblieben und das verspricht dann schon Lach-Garantie.
Ich kann "Endymion" nur zustimmen. Als ich den Trailer zum Film das erste mal gesehen habe, dachte ich auch zunächst, dass dieser Film die Vorgeschichte behandle, die erklärt, wie alles angefangen hat. Aber wenn man den Trailer wirklich mal aufmerksam schaut, merkt man das dort von der Sinnhaftigkeit irgendetwas nicht stimmen kann - Zumindest wenn man die Serie noch im Hinterkopf hat und diese kennt. Ich selbst war früher ein echt großer Fan der Serie und habe mir diese immer im Fernsehen angesehen und hatte auch so ziemlich den gleichen Eindruck, der hier schon vermittelt wurde. Die Qualität der Serie hat leider mit jeder weiteren Folge der zweiten Staffel ein bisschen nachgelassen, bis ich letzten Endes das Interesse daran völlig verloren habe.
Auch das, was jetzt aus der Serie in Form des Filmes gemacht wurde, finde ich nicht besonders berauschend. Eine Fortsetzung der Serie in Form eines Filmes hätte ich mir vielleicht noch angesehen, aber was mich stört ist eben genau dieses Prinzip, dass hier angestrebt wurde. Den Machern ist wohl einfach der Stoff für eine Fortsetzung der Serie ausgegangen, weshalb ein völlig anderer Storyzweig her musste. Ich selbst finde dies eigentlich sehr schade und ich denke nicht, dass ich mir den Film ansehen werde. Sicherlich wird der Film auch einige Lacher auf den Kasten haben, genau wie die Serie - Aber bisher war ich noch immer recht positiv auf "Türkisch für Anfänger" zu sprechen und ich will mir diese Meinung eigentlich nicht durch den Film kaputt machen lassen.
Ich habe den Trailer noch gar nicht gesehen und nur das Plakat gesehen. Aber es ist gut zu wissen, dass es sich doch nicht um die Vorgeschichte handelt, so wie ich es im Internet gelesen und bisher auch angenommen hatte. Aber eine "alternative" Geschichte gefällt mir eigentlich auch nicht so. Den Film werde ich wohl trotzdem schauen.
Ich habe den Film im Kino gesehen und war absolut begeistert. So einen lustigen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Während der Film lief, hing ich ein paar mal vor Lachen nur noch im Sessel und konnte mich kaum aufrichten. Der Film ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Ich bin mir sicher, dass ich iihn mir in nächster Zeit auch auf DVD kaufen werde.
Obwohl ich von der Serie schon ein paar mal gehört habe, habe ich sie mir noch nie angeschaut. Jetzt nachdem ich aber den Film gesehen habe und so begeistert davon war, werde ich mich mal informieren, wann und auf welchem Sender die Serie immer kommt. Wenn sie genauso lustig ist, wie der Film auch, wäre ich sehr angetan.
Ich kenne die Serie leider überhaupt nicht und habe erst durch den Film erfahren erfahren, dass es überhaupt eine Serie gibt. Ich bin kein Fan von deutschen Filmen, daher habe ich ihn noch nicht gesehen. Ich habe nur mal den Trailer gesehen und fand den weder witzig noch interessant, dabei sollten im Trailer ja eigentlich schon gute Szenen zu sehen sein, damit man Lust auf mehr bekommt.
Ich arbeite ja in einer Videothek und die Kundenresonanz auf diesen Film war überwiegend schlecht. Auch meine Kollegen, die ihn gesehen haben, fanden ihn sehr platt und nicht empfehlenswert. Man soll sich ja eigentlich immer ein eigenes Bild machen, aber da mir auch die Filmvorschau schon gar nicht zugesagt hat, werde ich mir den Film nicht ansehen.
Ich habe den Film damals gesehen, nachdem ich allerdings die Serie bereits kannte und hatte auch wirklich große Erwartungen an den Film. Leider musste ich dann aber feststellen, dass einige Charaktere ganz anders dargestellt wurden als man sie aus den Serien kannte. Die Mutter Doris ist beispielsweise in der Serie einfach nur chaotisch, während sie im Film einen echten Spleen hat und auch phasenweise schwer zu ertragen ist, auch Yagmur habe ich nicht wirklich wiedererkannt, weil sie in der Serie längst nicht so bissig und fies war wie im Kinofilm. Der Film war dennoch nicht ganz humorlos und auch irgendwie unterhaltsam, aber wer die Serie kennt, wird davon wohl eher enttäuscht sein. Mein Partner, der die Serie bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte, hat wohl auch ein paarmal während des Kinofilms gelacht, aber er empfand den Film nicht als sonderlich empfehlenswert. Weil ich allerdings nach unserem Kinobesuch der Meinung war, dass er einen völlig falschen Eindruck von der Serie bekommen hat, haben wir uns diese anschließend noch einmal auf DVD angesehen und hiervon war mein Partner total begeistert.
Mir fiel übrigens auch erst bei diesem Vergleich so richtig deutlich auf, dass die Serie und der Kinofilm komplett anders aufgebaut sind, vor allem eben, was die Charaktere angeht, auf die sich beides stützt. Die einzelnen Figuren sind in der Serie schon allesamt einzigartig und jede von ihnen sorgt hier für Lacher. Im Kinofilm war das komplett anders und über einige Rollen musste ich mich wirklich wundern, weil ich nicht ganz begreifen konnte, weshalb diese im Film nun so anders dargestellt werden. Außerdem war der Kinofilm nicht nur von der Grundidee her, die man im Trailer sehen konnte, sondern auch in einigen anderen Hinsichten total unrealistisch und abgehoben, eigentlich schon beinahe so etwas wie ein modernes Märchen. Wie bereits von meinem Vorrednern erwähnt, stellt der Kinofilm nun keine Vorgeschichte zur Serie dar, sondern eine Art andere Interpretation oder Verlaufsform der Grundgeschichte. Die Serie ist aber, und das haben mir auch andere Kinogänger bestätigt, die die Serie kannten, um Welten besser und der Kinofilm dagegen lediglich ein billiger Abklatsch. Man hätte das auf jeden Fall deutlich besser machen können und ich fand es schade, dass der Kinofilm so überzogen und reizlos umgesetzt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183439.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1066mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?