Tabak zum Stopfen - Welcher ist der günstigste?

vom 24.10.2012, 19:20 Uhr

Ich stopfe meine Zigaretten mittlerweile schon über ein Jahr selbst. Dadurch habe ich schon einiges gespart im Vergleich zu den Zigaretten aus dem Automaten. Jedenfalls habe ich bis heute noch keinen wirklichen Lieblingstabak entdeckt. Bisher kaufte ich mir immer den roten Route66 Tabak, da ich dachte, dass dieser am günstigsten sei.

Doch nun ist mir aufgefallen, dass mir dieser Tabak überhaupt nicht so lange hält, wie das gleiche Gewicht eines anderen Tabaks. Wirklich mehr habe ich nicht geraucht oder so. Denn ich mache jeden morgen meine Zigarettenbox mit 19 Zigaretten voll und rauche diese dann über den Tag. Oft bleiben auch welche für den nächsten Tag übrig.

Nun würde es mich mal interessieren, worauf es denn nun eigentlich bei dem Stopftabak ankommt. Es gibt ja beispielsweise fein geschnittenen und eher luftigen Tabak. Welcher davon hält denn am längsten? Was meint ihr denn, bei welchem Tabak man am meisten für sein Geld bekommt?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich wollte gerade sagen, dass man so gar nicht sagen, welcher Tabak der günstigste ist. Weil es ja auch eben immer darauf ankommt, wie lange er hält bzw. wie viele Zigaretten man damit stopfen kann. Volumentabak zum Beispiel hält anscheinend nicht lange und man zieht dran und die Zigarette ist geraucht. Mein Partner kauft sich daher keinen Volumentabak.

Er hat auch schon verschiedene Sorten ausprobiert und John Player und Co und ist nun bei dem roten Chesterfield Tabak angelangt. Diesen kauft er sich dann, wenn er sich Zigaretten stopft. Was nun allerdings eher selten ist, weil er fast nur noch E Zigarette raucht. Die Chesterfield Dose kostet knapp 14 Euro und reichte normale für mindestens einen halben Monat. Er hat so ca. 2 Dosen davon pro Monat gebraucht. Manchmal kam er damit aber auch länger aus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Da ich auch selber stopfe, habe ich auch schon diverse Tabaksorten ausprobiert, auch den von dir genutzten Tabak, wobei ich eigentlich auch zu -frieden war, denn er war meiner Meinung nach der günstigste, aber inzwischen wurden dann auch die Menge in den Tüten weniger und auch teuerer.

Der Zeit wechsele ich zwischen der XXL Spardose von Fargo (160g) für € 17,70 und dem Tabak von Aldi, die Dose für € 16,95 (170g), wobei beide Tabaksorten kein Volumentabak ist und sich beide Sorten gut stopfen lassen.

Ich bin der Meinung, das man mit dem Volumentabak mehr braucht, da es lockerer gestopft ist und deshalb der Verbrauch höher ist als bei anderen Tabaksorten.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich rauche nicht, aber meine Eltern rauchen beide und benutzen aber unterschiedlichen Tabak. Meine Mutter raucht oft Tabak von Next und mein Vater greift auf Nelson zurück. Hin und wieder kauft meine Mutter auch Tabak bei Aldi und damit ist sie zufrieden. Es kommt nicht nur auf die Grammzahl an und auch nicht darauf, wie luftig das Ganze ist, sondern auch, wie man die Zigaretten denn stopft. Wenn du es auch magst, wenn es etwas lockerer gestopft ist, dann kannst du das versuchen. Dann verbrauchst du auch nicht so viel Tabak und kommst noch günstiger weg.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^