Geld verdienen im Internet - Erfahrungen contentworld

vom 14.03.2008, 12:20 Uhr

Bei Textbroker ist der Verdienst und das ganze drumherum wirklich wesentlich besser. Wenn die auch zu meinen Themen derzeit nichts im Angebot haben. Bei Contentworld liegt mein Text immernoch für alle Käufer bereit, aber da hat bisher wirklich keiner reingeschaut. Naja wenn sich das Thema mal woanders anbietet, dann kann ich ihn ja dort verwenden.

Allerdings bekomme ich in letzter Zeit öfter mal eine Mail vom Anbieter, das Aufträge für meine Kategorien vorliegen würden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich hatte aus Neugierde mal eine Anmeldung bei Contentworld vorgenommen. Da ich im Dateidschungel meines PC's noch zwei kurze Artikel hatte, die ich irgendwann einfach mal zum Spaß in die Tasten gehauen habe, habe ich diese einfach mal dort eingestellt. Das ist jetzt etwa zwei Wochen her. Bislang kam noch keine Reaktion.

Anscheinend scheinen deren Überprüfung der Artikel aber nicht super zu sein (der Artikel wird ja vor der Freigabe angeblich von jemandem gelesen und dann manuell freigeschaltet). In einer Überschrift hatte ich einen ziemlich offensichtlichen Buchstabendreher - der ist niemandem aufgefallen. Gut, ich habe es dann nachträglich selbst korrigiert. Hätte dem Lektorat aber auch ins Auge springen können.

Zusätzlich hatte ich mir noch circa vier Themen ausgesucht, zu denen Artikelgesuche eingestellt waren bzw. wahrscheinlich immer noch sind. Bislang habe ich auch auf diese Artikeleinsendungen keine Reaktion erhalten. Vielleicht kommt die erst, wenn das Artikelgesuch ausläuft.

Bis heute hat sich da also noch nichts getan und ich bin schon am überlegen, ob ich meine eingestellten Texte dort nicht wieder rausnehmen soll. Vor allen Dingen lohnt es sich finanziell wohl auch nicht so richtig.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
gleich mal eines vorneweg zu bemerken. Ich will hier keinesfalls über Contentworld schimpfen, oder gar Schlimmeres. Gerne teile ich meine Ansicht über Contentworld mit. Ich selbst bin dort seit einigen Wochen Autor. Am Anfang ist man, wie auf jeder anderen Texte Verfasser Plattform, motiviert ohne Ende, um es mal salopp auszudrücken. In der Hoffnung einiges an Geld zu verdienen setzt man nun eigene verfasste Texte ein. Aber auch Contentgesuche, wie es bei Contentworld heißt, beantwortet man.

Erst im Nachhinein, wenn man mal so einige Wochen dabei ist, merkt man, da kann irgendwie etwas nicht stimmen. Ich hatte 17 eigene Texte eingesetzt, alle "Exklusiv" gesetzt. Dazu habe ich noch 8 Gesuche beantwortet. Von den Gesuchen der Kunden ist einer mittlerweile zeitlich gesehen abgelaufen, von dem Kunden jedoch nicht gekauft worden. Insgesamt habe ich 3 Texte verkauft. Im Moment habe ich noch 7 Gesuchs-Texte offen, die bis zum 13. Februar 2010 angenommen werden sollten. Wird von diesen Gesuchen wieder keiner angenommen, dann werde ich meinen "Hut" bei Contentworld nehmen.

Über Betrachter meiner unique Texte kann ich mich wirklich nicht beklagen, davon habe ich jede Menge, aber davon kann niemand leben. Würde man bei Contentworld durch das Betrachten von Texten bezahlt werden, würden, denke ich mal, so einige Autoren, dort viel Text einsetzen.

Sehr seltsam ist es auch, dass bei Contentworld die Kunden die Möglichkeit haben, Gesuche einzusetzen mit Frist bis in 3 Jahren. Wer um alles in der Welt sollte hier an die Seriosität des Kunden glauben? Für das Jahr 2013 stehen momentan, also zum Zeitpunkt meines verfassten Beitrages hier, 3 Text-Gesuche. Fragt sich nur, warum Contentworld da nicht reagiert und die Gesuche nicht wieder entfernt?

Service von Contentworld: Nun, was soll man da sagen. Wenn man bessere Plattformen kennt, dann ist man schon etwas verwöhnt. Jedoch hat Contentworld die oberste "Pflicht" nicht vorgesehen. Der Autor und der Kunde, keiner von beiden hat die Möglichkeit, mit dem anderen in Kontakt zu treten. Was das bedeutet, kann sich jeder Autor denken.

» Manfred Dietrich » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,25 »



Ich kann hier meine Erfahrungen weitergeben, weil ich dort auch mal angemeldet gewesen bin. Es ist, anders als bei anderen Seiten so, dass man sich keine Aufträge heraussuchen kann, sondern man selbst Artikel schreiben kann, so wie man halt möchte. Klar, wenn jemand sehr kreativ ist und viel berichten kann, dann ist das gut. Aber das war es leider auch schon.

Denn, wenn man nur einigermaßen gut schreiben kann, kann man dort kaum Geld verdienen. Also entweder die Texte werden einem gut abgekaut, oder eben nicht. Eher letzteres würde ich sagen. Ich rate ehrlich gesagt von einer Anmeldung dort ab, denn ich habe dort leider keine positive Erfahrungen gemacht.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^