Frisurenhefte beim Friseur

vom 25.10.2011, 22:51 Uhr

Ich habe diese Hefte und Bücher früher auch immer mal durchgeblättert, wenn ich beim Friseur saß. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass für mich in der Regel doch keine passende Frisur in dem Buch war. Ich mag eigentlich eher schlichtere, wenig auffallende Frisuren. Diese waren aber in den Büchern so gut wie gar nicht zu finden. Wenn mir dann doch mal eine Frisur gefiel und ich sie der Friseurin zeigte, erklärte mir diese meist sofort, warum man die Frisur bei mir nicht machen könnte. Entweder brauchte man eine Dauerwelle dafür oder sie würde mir doch nicht stehen, solche Erklärungen kamen dann.

Darum verging mir doch recht schnell die Lust darauf, in diesen Büchern zu schauen. So richtig kann ich es mir sowieso nie vorstellen, wie eine Frisur aus einem solchen Heft bei mir aussehen würde. Darum sind diese Bücher für mich auch nur wenig hilfreich. Ich finde aber allgemein auch, dass diese Frisuren nicht unbedingt etwas für den normalen Alltag sind und kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich die Haare tatsächlich jeden Tag so stylen. Darum halte ich diese Bücher für mich auf jeden Fall für überflüssig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe schon ewig nicht mehr in ein solches Buch reingeschaut, aber ich kenne Leute, die das durchaus regelmäßig tun und sich dann auch entsprechend etwas schneiden lassen. Ich würde also nicht sagen, dass es unbedingt immer übertrieben ist. Man sollte aber natürlich auch bedenken, dass die Fotos & Frisuren gezielt ausgesucht werden und deswegen natürlich auch so in Szene gesetzt werden, dass sie ganz anders wirken, als wenn man sie nun als Kunde so geschnitten bekommt. Außerdem stylt der Friseur doch sowieso immer ganz anders als man selbst und am Ende sieht es dann wahrscheinlich doch nicht so aus, wie auf dem Foto.

Früher habe ich mir aber auch immer Frisuren aus diesen Büchern rausgesucht und war damit zufrieden. Da ich meine Haare immer lang getragen habe, war das absolut kein Problem, da etwas schönes zu finden, was dann auch später noch gut aussah. Bei Kurzhaarfrisuren wäre mir das wohl zu heikel, da es eben dort auch immer auf das entsprechende Styling ankommt.

Solche Magazine gibt es doch extra für den Friseurbedarf und es wird wohl wenige Leute geben, die da ein "normales" Interesse daran haben, so dass es beispielsweise am Kiosk zu kaufen ist. Wenn du da aber trotzdem mal rein schauen willst, würde ich dir einfach empfehlen, dass du mal bei Google schaust. Dort findet man mittlerweile auch Seiten, wo man eine Frisur auswählen kann und dazu noch sein eigenes Foto, so dass man sofort sieht, wie es einem steht. Das habe ich auch mal eine Weile vor den Friseurbesuchen gemacht, allerdings ist es sehr schwierig, ein passendes Foto zu finden und ob es am Ende dann so wirkt, wie auf dem Bild, ist natürlich auch wieder dahingestellt. Aber das wäre eine Alternative zu einem solchen "Katalog" für Zuhause.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich hab in diesen Büchern noch nie etwas für den Alltag gefunden. Die Frisuren sind dort immer viel zu übertrieben und auch zum stylen viel zu aufwändig. Ich suche mir meine Frisuren immer auf Google-Bilder und speichere sie dann auf meinem Handy und zeige diese dann bei Friseur vor. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Leute beim Friseur auch jede von den Frisuren in den Büchern schneiden und stylen können.

» Oskaar1994 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^