Handy geht nicht mehr an (iPhone 4S)

vom 22.10.2012, 22:53 Uhr

Nachdem das Ladegerät meines Handys bereits vor kurzer Zeit Ärger bereitet hat, spinnt nun das Gerät selbst auch. Ich habe vorhin ein bisschen mit einem Freund über iMessage geschrieben. Danach habe ich das Smartphone wieder auf den Tisch gelegt, um weiterhin etwas am Computer zu erledigen. Als ich es gerade wieder in die Hand genommen habe und schauen wollte, ob der Freund mir eine Nachricht geschickt hat, blieb der Bildschirm schwarz. Es handelt sich um ein iPhone 4S, das mittlerweile circa sieben Monate alt ist.

Woran kann es liegen, dass das Gerät sich nicht einschalten lässt. Vorhin lag der Ladezustand bei etwa 65 bis 70 Prozent, der Akku wird also nicht leer sein. Woran kann es sonst noch liegen? Gibt es etwas, das ich ausprobieren kann, ohne das Gerät direkt einschicken zu müssen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man kann bei solch hochtechnischen Geräten von außen nicht sagen, was im Innern kaputt ist, ohne einen Blick hinein zu werfen. Es gab schon viele, die sich geirrt haben, gerade in Bezug auf den Akku. Pflegt man ihn nicht richtig, kann es auch sein, dass er nach 7 Monaten einen derartigen Spannungsverlust aufweist, dass er sich plötzlich entlädt und das Handy ausgeht. Das ist durchaus möglich.

Du solltest das Handy anschalten und, sobald du dich wieder eingeloggt hast das Gerät neu starten, also Homebutton und Stand-By-Button solange gemeinsam gedrückt halte, bis der Bildschirm aus gegangen und der Apfel nach wenigen Sekunden wieder erschienen ist, dann lässt du wieder los. Dadurch werden viele Probleme schon gelöst, ist es allerdings ein Hardware-Problem, wirst du damit auch nicht weit kommen. Es kann wie schon gesagt ein Akku sein, der die Spannung nicht hält, es kann aber auch sein, dass irgendein Kabel oder Draht einen minimalen Wackelkontakt hat. Das kann ebenfalls dafür sorgen, dass das Handy einfach ausgeht, wenn man es hinlegt. Bring es am besten in eine Werkstatt und lass überprüfen, was damit nicht stimmt.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich das IPhone einfach mal, während es am Ladegerät hängt, versuchen an zu schalten. Beim IPhone ist das natürlich nicht so einfach zu sagen, was mit dem Akku ist. Allerdings würde ich das mit dem Ladegerät eben mal versuchen, da so der Akku definitiv mit Spannung versorgt sein müsste. Ebenfalls würde ich es einfach mal in einigen noch ein mal Tagen versuchen.

Ich hatte schon oft solch technische Probleme, die sich nach einigen Tagen einfach in Luft aufgelöst hatten. Eventuell hat Siri einfach ihre Periode und ist gerade nicht gut auf dich zu sprechen. :lol: Aber falls das alles nichts helfen sollte, müsstest du das IPhone wohl oder übel einschicken oder eben zu einem solchen Smartphone-Geschäft bringen, wo man sie auch reparieren lassen kann.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es hat tatsächlich funktioniert, das Gerät einzuschalten, indem ich den Home-Button und den Stand-By-Button gedrückt gehalten habe. Bisher kannte ich diesen Trick noch gar nicht und bin froh, dass es damit funktioniert hat. Was das Gerät hatte, weiß ich allerdings nicht. Heute funktioniert es wieder problemlos. Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^