Erfahrungen zu Kaugummireste mit Kältespray entfernen

vom 22.10.2012, 21:44 Uhr

Dummerweise habe ich, als ich heute Nachmittag nach hause kam, wohl einen Kaugummi unter der Schuhsohle gehabt, den ich mir in meinen Teppichboden getreten habe. Es ist ein Hochflorteppich und ich habe schon versucht den Kaugummi zu entfernen, aber es geht nicht. Nun meinte ein Bekannter, dass ich mir Kältespray holen sollte. Das gibt es wohl in der Apotheke und damit geht auch Kaugummi aus dem Teppich raus. Stimmt das wirklich?

Welche Erfahrung habt ihr damit machen können? Bekommt man damit Kaugummi auch aus anderen Sachen raus? Meine Schwester hat nämlich 3 Kinder und ein Kind hat sich mal Kaugummi in die Haare geschmiert.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte als Kind auch mal einen Kaugummi in den Haaren und da ich nicht gerade kurze Haare hatte und ich ein Mädchen war, die viel Wert auf ihre Haare gelegt hat, musste damals auch bei uns eine Lösung her. Ich habe ziemlich viel probiert und meine Eltern waren schon am verzweifeln, als wir es dann mit Kälte probiert haben. Dazu haben wir zwei Kühlakkus an meine Haare gehalten. Das hat das Kaugummi dann hart gemacht und so konnte es ganz leicht entfernt werden.

Ich würde dir daher raten, es mit einem Kältespray zu versuchen, weil es die Konsistenz des Kaugummi verändert. Manche werden auch bröcklig, aber weil sie hart durch die Kälte werden kann man sie schnell entfernen. Sollte man es aus den Haaren machen, muss man darauf achten, dass man nur die betroffene Stelle kühlt, die Kopfhaut sollte hier möglichst nicht zu viel Kälte abbekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^