Benutzt ihr einen Tischabroller für euer Klebeband?
Wir haben einen Abroller für das Klebeband, etwas anderes würde für mich überhaupt nicht gehen. Früher hatte ich so einen kleinen Abroller aus dünnem Kunststoff, der schon beim rausziehen des Bandes geknirscht hat. Nun haben wir einen stabilen, schweren Abroller, der steht auf dem Schreibtisch und leistet gute Dienste. Da wir einen großen Schreibtisch haben, ist da genügend Platz um alles wichtige unter zu bringen. Krimskrams, den man nicht häufig braucht, haben wir dafür in Schubladen untergebracht.
Ich habe auch so einen Tischabroller, den ich sehr praktisch finde. Gerade beim Einpacken von Geschenken oder ähnlichen Tätigkeiten, ist es schon sehr schwer, mit einem Handabroller alles zu koordinieren. Auch bei der Arbeit haben wir einen solchen Tischabroller und nutzen ihn sehr häufig. Bei der Arbeit haben wir ihn offen auf einem Regal stehen, damit jeder weiß, wo er zu finden ist und auch bequem da dran kommt. Zu Hause habe ich ihn die meiste Zeit in einer Schublade, damit er nicht zu staubt. Die Befürchtung hätte ich, wenn ich ihn dauerhaft auf dem Schreibtisch stehen hätte, obwohl ich ihn nur selten brauche.
Ich habe mir erst vor kurzem wieder so einen Abroller gekauft und sehr schnell wieder gemerkt, wie angenehm das doch ist. Nicht original von Tesa, sondern einen, den es neulich bei Lidl gab. Ich habe den Anfang meiner Klebebandrollen zwar immer recht schnell gefunden, ein wenig nervig war es aber trotzdem.
Man kann sich das mit dem Anfang finden ja auch erleichtern, indem man das Ende umknickt und zusammenklebt. So verschwendet man halt immer ein kleines Stück, was sich bei einer ganzen Rolle aber eben auch summiert.
Handabroller reichen im Prinzip zwar auch, aber dieses dünne Plastik ging bei mir bisher immer recht schnell kaputt.
Zuhause habe ich auch einen Tischroller - mein Modell ist dieses. Er steht bei mir auf der Arbeitsseite des Schreibtischs. Dazu muss ich sagen, dass ich einen Eckschreibtisch habe. Dieser ist so unterteilt, dass auf der einen Seite nur der Computer und Monitor ist mitsamt Tastatur und Maus eben und auf der anderen Seite die Arbeitsfläche ist, an dessen Wandseite sich alle Geräte wie Locher, Tacker, Winkelmesser, Zirkel und eben auch dieser oben abgebildete Tischabroller für Tesa-Film.
Ich nutze allerdings sehr wenig Tesa-Film, er wird meist nur benutzt, wenn ich Geschenke einpacke und ist sehr praktisch. Da ich dabei oft irgendetwas zuhalten muss, habe ich nur eine Hand zum Zukleben und mit so einem schweren Abroller lässt sich das ganz gut handhaben. Ansonsten habe ich keine Verwendung für Tesa-Film und nutze ihn auch sonst für nichts.
Also wenn es ein wirklich stabiler, meistens auch teuerer Tischabroller von Tixo oder so ist, dann ist er wirklich vorteilhaft. Allerdings nimmt dieser auch eine Menge Platz weg. Im Gegenteil zum günstigen Tischabroller aus Plastik jedoch kann man diesen brauchen. Der Plastiktixoabroller hat mich schon so zur Verzweiflung gebracht, dass ich ihn aus dem Fenster geworfen habe.
Auch ohne Tixoabroller tue ich mir nicht schwer, den Anfang des Tixos zu finden. Ich streife einfach mit den Nägeln so lange auf der Rolle herum, bis ich den Anfang finde.
Wirklich große Probleme habe ich im Normalfall eigentlich nicht, wenn ich den Anfang des Klebebandes suche. Ich taste meistens mit dem Finger an der Rolle entlang und finde den Anfang dadurch recht schnell. Etwas knibbeliger ist es da schon, diesen Anfang auch abzuziehen. Meistens gelingt das aber dennoch problemlos, selbst bei den billigeren Kleberollen, die nicht von Tesa sind.
Dennoch besitze ich seit Jahren meistens einen Tischabroller, den ich meistens auch verwende. Dabei handelt es sich um ein stabileres Modell, das komplett aus gebürstetem Edelstahl besteht. Mit Modellen aus Kunststoff habe ich in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht und schön sehen die Teile aus Plastik auch meistens nicht aus. Der Tischabroller aus Metall sieht auch hübsch und sehr minimalistisch aus, so dass er auch gut auf dem Schreibtisch stehenbleiben kann, ohne dass es blöd aussieht. Die Modelle aus Kunststoff, die ich früher mal hatte, lagen immer in der Schublade.
Ich benutze Klebeband nur selten und habe inzwischen keinen Abroller mehr. Aber praktisch ist so etwas. Wenn ich Klebeband benutze, such eich immer zuerst mühsam den Anfang und schneide ihn das mit der Schere und manchmal auch mit den Zähnen ab. Ich hatte früher allerdings auch einmal einen qualitativ minderwertigen Abroller, über den ich mich nur geärgert habe, aber wenn ich das Klebeband öfters verwenden würde, würde ich mir auf jeden Fall wieder einen Abroller zulegen.
In der Küche habe ich einen kleinen Abroller, den man auf den Finger aufziehen kann, so hat man das Klebeband immer parat beim Geschenke einpacken oder ähnliches. Ich finde den auch sehr praktisch und nutze den sehr oft und gerne.
Im Büro steht dann die etwas größere Ausführung in meinem Schreibtisch. Dort habe ich einige Fächer zur Verfügung, wo er bequem Platz findet und nicht im Weg steht oder übrig ist. Und da ich öfter Klebeband benutze, bin ich doch froh um den Tischabroller, denn es ist wirklich sehr nervig, wenn man nicht auf Anhieb den Anfang der Rolle findet und ewig friemeln muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178708-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?