Ab wann fängt bei euch fremd gehen an?

vom 11.11.2008, 10:56 Uhr

Hallo,
ich habe vorhin mit meiner Freundin telefoniert und haben übers fremd gehen gesprochen, da ein befreundetes Paar von ihr eine Ehekrise hatte, da die Ehefrau fremd gegangen ist. Das Pärchen hat sich wieder versöhnt nach nur einer Woche, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann auch nicht wenn Kinder im Spiel sind. Für mich wäre definitiv eine Pause angesagt und ich will sehen das es wenn es meinem Mann leid täte, er auch weiter um die Ehe kämpft.

Da ich sowieso sehr eifersüchtig bin, würde ich schon bei einem Kuss sagen, mein Mann geht fremd und hätte da echt dran zu knabbern. Da müsste er mir schn zeigen das es ein ausrutscher war und kämpfen. Ich glaube ich bräuchte dann erstmal eine Auszeit und muss für mich endscheiden ob ich meinem Mann jemals wieder vertrauen könnte, denn ich habe auch schon lange gebraucht um ihn zu vertrauen in unserer Beziehung.

Wie ist es bei euch, ab wann fängt bei euch fremd gehen schon an?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
bei mir ist fremdgehen alles was hinter meinem Rücken geschieht. Sei es eine Frau kennenlernen und Handynummern tauschen, knutschen und so. Da wäre für mich die Ehekrise vorprogrammiert. Sex ist natürlich das schlimmste in Sachen Sex für mich, aber Küssen und fummeln ist im Grunde auch fremdgehen. Wenn es soweit ist, das mein Mann andere Frauen küssen will oder sich mit ihnen trifft, ist das andere nicht mehr weit.

Ich könnte meinem Mann nicht so schnell verzeihen, bin aber aus erster Ehe eh ein gebranntes Kind. Ich kann jetzt sagen, das ich keine Ehe aufrechterhalten möchte, wo das Vertrauen auf so eine Weise kaputt gemacht wurde.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

dein Thema Fremdgehen und wann dies anfängt, wird in dem Thread Ist küssen schon fremdgehen? auch schon behandelt.

Ganz viele ähnliche Threads finden sich über die Suchfunktion.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe in Sachen Fremdgehen eine sehr lockere Einstellung. Von daher stellt sich mir die Frage nicht, ob Fremdgehen beim Flirt oder bei wildem Knutschen oder erst bei richtigem Sex anfängt. Meiner Meinung nach spielt das absolut keine Rolle. Solange es einem in Sachen Gefühle nichts bedeutet, dann bedeutet es auch für die Beziehung nichts. Ich will so etwas zwar nicht wissen, aber ich finde es auch nicht wichtig.

Für mich wird Fremdgehen erst entscheident, wenn es um Gefühle geht. Wenn sich der Partner in jemand anderen verliebt. Und dann ist es auch völlig egal, ob er mit der betreffenden Person im Bett war oder nur geflirtet hat oder was auch immer.

Aber solche Einstellungen sollte man immer am Anfang einer Beziehung klären.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass es irgendwie auf die Situation ankommt. Eigentlich denke ich, dass fremd gehen beim küssen anfängt. Denn wenn die körperliche Nähe da ist, dann ist es auch ncith mehr weit für mehr. Aber wenn schon beim Flirten das Herz zerspringt und man Schmetterlinge im Bauch hat, dann ist es im Prinzip schon ein geistiges Fremdgehen.

Nur, bekommt der Partner es ja meist erst mit, wenn Küsse und mehr im Spiel sind. Denn in den menschen reinschauen kann keiner und solange der Partner es nicht mitbekommt, kann nichts beweisen werfen und man muss es mit sich selber ausmachen.

Fremdgehen finde ich , ist der größte Beziehungsfeind und für mich auch nicht zu verzeihen (nicht mehr) und deswegen würde ich auch auf die ersten Anzeichen sehr achten und da ist ein Kuß schon mehr als genug und für mich auch das Aus einer Beziehung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Fremdgehen sollte man in einer Beziehung auf jeden Fall mit seinem Partner besprechen. Wo er die Grenzen sieht, was okay ist, was nicht, usw. Denn oft gibt es da unterschiedliche Vorstellungen, der eine ist sensibler, toleranter etc. Ich habe darüber öfters mit meinem Freund gesprochen, und ich finde wichtig, das zu bereden und Grenzen für beide gleich zu setzen, damit keine Missverständnisse entstehen.

Ich finde schon, dass intensives kuscheln fremdgehen ist, und küssen sowieso. Alles was darüber hinaus geht muss ich gar nicht erst ansprechen. So etwas muss man halt klären, weil der Partner das ganz anders sehen kann!

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich ist Küssen auch schon fremdgehen. Das fängt nicht erst beim Sex an. Küssen ist meiner Meinung nach etwas sehr intimes und wenn mein Mann eine andere Frau küssen würde, wäre mein Vertrauen auf jeden Fall erschüttert und ich wüsste auch nicht so genau, wie ich letztendlich damit umgehen würde. Ich kann nicht mal sagen, dass es schlimmer wäre, wenn er auch noch Sex mit der anderen Frau gehabt hätte. Ich differenziere da nicht so wirklich zwischen Sex haben und Küssen, weil ich beides als nicht tolerierbar empfinde, wenn man in einer Beziehung ist.

Es gibt zwar Leute, die das etwas lockerer sehen, aber zu diesen Menschen gehöre ich absolut nicht. Ich kann nun nicht behaupten, dass ich ein extrem eifersüchtiger Mensch bin. Für mich ist das einfach ein riesengroßer Vertrauensbruch und ich hätte auch ganz schön daran zu knabbern. Ob er jetzt Sex hatte oder die Frau "nur" geküsst hat, ist dabei Nebensache. Wie sollte ich meinem Mann jemals wieder vertrauen?! Also da müsste man schon ganz schön an der Beziehung arbeiten, damit man das wieder auf die Reihe bekommt.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die Grenze zum Fremdgehen setzt ja jeder eh ganz woanders. Allerdings ist es leider weit verbreitet, dass die meisten wirklich beim Küssen schon Fremdgehen sehen. Ich frage mich da immer, warum man das so engstirnig sehen muss, denn der Mensch ist in meinen Augen nicht für eine monogame Beziehung gemacht. Sonst wäre es nicht so, dass meistens die Männer sich anderweitig umschauen, obwohl Frauen in der heutigen Zeit dem auch in nichts mehr nachstehen, das liegt aber eher an der Emanzipation als an der Evolution.

Für mich und meine Beziehung gibt es so etwas wie Fremdgehen nicht, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Mann so gut wie alles erlaube. Ich möchte nicht auf der Arbeit oder zu Hause sitzen wollen und nur grübeln, wo mein Mann sein könnte, und was er dort tut. Dazu ist mir mein Leben wirklich zu schade, denn wenn man zu viel grübelt gibt das Falten und Magengeschwüre. :lol: Außerdem wäre es mir definitiv zu anstrengend, ihn auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn er könnte ja evtl. irgendwo vermutlich eine andere Küssen oder anschauen. Ebenso handhabt er das aber auch für mich, sprich ich hab alle Freiheiten, die ich möchte.

Wir dulden unsere Privatsphäre, die beim Handy anfängt und beim Laptop aufhört. So geht keiner an das Handy des anderen, und sei es auch wenn es klingelt und ein Name angezeigt wird. So war es neulich so, dass mich ein Kollege versucht hat, anzurufen, ich aber in der Badewanne war. Nun wurde der Name angezeigt und mein Mann rief mir aus der Küche zu, dass mein Kollege eben anruft. Als ich sagte, dass er rangehen soll, hat er mir stattdessen das Handy gebracht und gemeint, dass er nicht an mein Handy geht, weil er das nicht möchte.

Solche Kleinigkeiten machen einem echt das Leben einfacher und stressfreier. Ich kann beruhigt zur Arbeit gehen ohne mich zu fragen, ob mein Mann auch arbeiten ist oder was er stattdessen im Sinn hat. Da wir eh 30km auseinander arbeiten und dazu noch unterschiedliche Schichten würden wir uns den ganzen Tag vor Eifersucht nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren können.

So gesehen gibt es in unserer Beziehung gar kein Fremdgehen, denn man könnte es fast als "offene Beziehung" ansehen. Aber soweit wollen wir dann auch nicht gehen. Aber man weiß ja nie, was nicht ist, kann ja noch werden. :wink: Und in dem Zusammenhang möchte ich auch hier noch mal darauf hinweisen: Umso länger die Leine, umso treuer ist der Hund. In dem kleinen Satz steckt tatsächlich einiges an Wahrheit drin, auch wenn es viele nicht so sehen wollen. Aber uns ist das Leben zu kurz für Ärger, Streit und Eifersucht, deswegen belasten wir unsere Beziehung nicht damit und genießen, was wir zusammen haben - eifersuchtsfrei und ohne das Wort Fremdgehen im Wortschatz.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^