Kunststoff (kein Hausmüll) entsorgen - auch kostenlos?

vom 20.10.2012, 20:03 Uhr

Nahezu jeder Haushalt in Deutschland hat sicherlich eine Tonne, in welcher man Kunststoff von Verpackungen und eben allgemein Haushaltsmüll entsorgen kann. In diese Tonne gehören theoretisch keine Plastikverkleidungen, wie man sie zum Beispiel in Fahrzeugen vorfinden kann. Nun habe ich bei einem guten Freund eine Türverkleidung ersetzt und bin mir nicht sicher, wo ich diese ordnungsgemäß entsorgen kann.

Entstehen bei der Abgabe von solchen Abfällen Gebühren für die Person, welche die Teile entsorgen möchte? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht sagen, wo man solche Dinge entsorgen kann? Dies müsste doch theoretisch beim Entsorgungsunternehmen in der Nähe möglich sein oder? Vielleicht kennt sich auch jemand mit den Preisen aus und kann mir diese nennen.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Preise sind von Ort zu Ort unterschiedlich. In München müsstest du sie zum Wertstoffhof bringen, bzw. vielleicht passen sie auch in die großen Plastikcontainer, in den man seinen Plastikmüll bringt. Aber die Mülltrennung ist wirklich regional extrem verschieden. Ich würde bei der Gemeinde, bei der Stadt oder beim Bürgerbüro anrufen

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^