Krabbenchips noch einmal extra frittieren
Vor einigen Jahren war ich in einer Großfamilie tätig, deren Essgewohnheiten sich nicht mit meinen Essgewohnheiten getätigt haben. Aber man hat sich irgendwie arrangiert, doch über einiges bin ich nicht hinweg gekommen. So haben sie zum Beispiel sehr gern Krabbenchips gegessen, die man in der Abteilung von Salzgebäck erhalten kann. Aber diese wurden nicht einfach so gegessen, sondern vor dem Essen frittiert. Frittiert werden müssen sie aber nicht zwangsläufig, wobei ich selbst diese Krabbenchips nicht esse.
Mein Partner hat sich eine solche Tüte nun diese Woche gekauft und isst sie auch hin und wieder, aber direkt aus der Tüte und nicht frittiert. Scheinbar schmecken sie auch so, aber probieren werde ich sie nach wie vor nicht.
Werden bei Euch diese Krabbenchips vor dem Essen auch noch einmal frittiert? Was bewirkt ein weiteres Frittieren? Dienen diese frittierten Chips bei Euch als Beilage oder als Bestandteil einer Hauptmahlzeit?
Alle Jubeljahre esse ich auch mal Krabbenchips. Ob ich sie frittiere, das hängt davon ab, in welcher Form ich sie gekauft habe. Im gewöhnlichen Supermarkt erhält man sie meist bereits fix und fertig zubereitet. Dann frittiere ich sie natürlich nicht nochmal. Dass sie fertig sind erkennt man daran, dass sie aussehen wie weißes Schaumgummi. Sehr hell, sehr leicht und mit vielen Luftlöchern.
Wenn man in Asia Läden geht, kann man sich auch Krabbenchips kaufen, die noch frittiert werden müssen, da sie sonst ungenießbar sind. Es handelt sich hier um Rohlinge, die aussehen wie transparente Nudelplatten oder kleine runde transparente Stücke. Diese kann man so nicht essen, da sie extrem hart sind. Wirft man diese in heißes Frittierfett, verwandeln sich die Rohlinge spektakulär, vergrößern sich um ein Vielfaches und werden weiß. Das habe ich in der Tat schon mal gemacht, solche Krabbenchips zu frittieren, weil mir mal ein Bekannter gesagt, dass das toll aussieht und das stimmt.
Vielleicht lag bei der von dir erwähnten Familie einfach ein Missverständnis vor? Vielleicht haben sie irgendwo gelesen, dass man die Chips erst frittieren muss, wobei nicht extra erwähnt war, dass eigentlich die Rohlinge gemeint sind? Oder haben sie die Chips frittiert, weil sie danach besonders fettig waren? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es irgend einen Vorteil bringt, das Zeug zwei mal in Fett zu baden.
Nein, um eine Verwechslung hat es sich nicht gehandelt, weil sie die Krabbenchips auch roh oder pur gegessen haben. Aber okay, dass es zwei verschiedene Sorten gibt, habe ich heute auch erst erfahren, es handelte sich aber wie gesagt auch um die Krabbenchips, die man direkt aus der Tüte weg essen kann. Sie sahen hinterher jedoch auch so aus, wie Du es beschrieben hattest, nämlich eher weiß und löchrig.
Es soll ja auch Menschen geben die Schokoriegel ausfrittiert mögen, aber eine fertig frittierte Beilage erneut zu frittieren, klingt schon irgendwie unsinnig. Zum aufwärmen würde sich ja schließlich auch etwas Heißluft ausreichen. Aber Fett ist nun mal Geschmacksträger und eventuell schmecken die Krabbenchips dann auch besser.
Krabbenchips bestehen im übrigen nur aus Tapiocamehl und Garnelen, Hummer, oder ähnlichen Schalentieren. Mittels eines Dampfgarers lassen sich auch diese relativ unkompliziert selbst herstellen. Die fertigen Chips müssen dann natürlich auch nur einmal frittiert werden.
Ich wusste gar nicht, dass man die frittieren kann. Ich esse sie recht selten, weil ich noch in keinem Laden welche entdeckt habe, die mir schmecken. Manchmal hole ich mir welche vom Chinesen. Die würde es auch als Beilage zu den Gerichten dort geben, aber da bevorzuge ich Reis oder andere Beilagen. Entdeckt habe ich die Krabbenchips, nachdem mir mal ein Kellner aus Versehen mein Getränk über die Hose geschüttet hat. Ich fand das nicht so tragisch, weil ich Wasser bestellt hatte und es außerdem warm draußen war, aber ich hab alle möglichen Sachen als Entschädigung mit bekommen. Unter anderem eben auch die Krabbenchips. Jedenfalls esse ich sie immer nicht frittiert als Knabbergebäck.
Frittiere Krabbenchips? Das hört sich in meinen Ohren nicht besonders appetitlich an, zumindest nicht, wenn es sich um die ganz gewöhnlichen und bekannten Krabbenchips aus dem Supermarkt handelt, die schon wie ganz normale Chips in der Tüte sind. Die sind ja schon frittiert und sie sind doch sehr fettig wie ich finde. Wenn man beim Asiaten isst, dann bestellt man ja auch manchmal diese Krabbenchips als Vorspeise und die kommen häufig auf einer Art Krepppapier, welches voller Fettflecken ist wenn der Teller leer ist. Das müsste ich nicht unbedingt noch einmal frittieren.
Ich wäre tendenziell bestimmt nicht davon abgeneigt, doppelt frittierte Krabbenchips ebenfalls einmal zu probieren, aber ich muss das nun nicht unbedingt ausprobieren. Dazu mag ich die Krabbenchips so, wie ich sie aus der Tüte kenne, schon viel zu gerne, damit mache ich keine Experimente.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199616.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1123mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1574mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1220mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?