Pickup Community

vom 21.05.2012, 15:46 Uhr

Seit einigen Jahren gibt es in Amerika und auch Deutschland eine Gruppierung, die sich Pickup Artist nennt. Es gab im TV schon eine Serie darüber, in der jedoch nicht gesagt wurde, dass es das Ganze tatsächlich auch in Deutschland gibt.

Ein Pickup Artist ist einfach gesagt ein Frauenverführer. Viele Frauen haben natürlich Respekt oder Angst vor diesen Leuten, da es tatsächlich möglich ist durch gewisse Verhaltensweisen und Psychologie eine Frau von sich zu überzeugen. Als ich das erste Mal von Pickup hörte, war ich natürlich auch sehr skeptisch. Ich habe mich jedoch ein wenig in die Materie eingelesen und viel recherchiert, ehe ich dem Ganzen Glauben schenken konnte.
Es sei aber soviel gesagt: Das Ganze funktioniert wirklich.

Bevor die Frauen hier jedoch aufschreien und den Bösen Männern wieder sämtliche Schandtaten und bösen Absichten anhängen wollen muss ich dazu sagen, dass erstens nur sehr wenige die ganze Materie wirklich beherrschen und zweitens die Pickup Community vielmehr dazu da ist Männern untereinander Tipps zu geben, wie sie bei den Frauen landen können. Das machen Frauen ja eigentlich untereinander auch nicht anders und spätestens durch das Internet gibt es viele Plattformen, auf denen sich die User gegenseitig Tipps geben können.

Viel interessanter ist aber auch, dass, sofern man die Tipps und Tricks, die beim Pickup gegeben werden, tatsächlich umsetzt, auch Erfolg zu verzeichnen ist. Ich gebe zu, dass ich selbst mal ein Seminar besucht habe, in dem erklärt wurde, was eigentlich wichtig ist bei der Partnersuche und wie man Frauen von sich überzeugt. Es ist grob gesagt eigentlich nur Psychologie und Selbstbewusstsein. Dabei geht es nicht darum Frauen ins Bett zu bekommen, sondern darum Frauen kennenzulernen und es eben nicht dem Zufall zu überlassen. Man beschwört quasi die Zufälle hervor, in denen man Frauen kennenlernt. Nur sehr wenige beherrschen, wie oben schon gesagt, die Materie perfekt. Wird sich allerdings gut beherrscht, so gilt natürlich verantwortungsvoll mit dem Können umzugehen, weil man Menschen dadurch auch weh tun kann.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass Pickup eine frauenverachtende Sache ist. Schließlich schmückt sich der "Pickup Artist" damit, dass er die Gefühle von Frauen manipuliert hat und sie dazu gebracht hat das zu tun, was er will. Natürlich ist es eine Kunst, Menschen entsprechend manipulieren zu können. Und es gehört viel Kontrolle und Bewusstsein über den eigenen Körper dazu, aber wie würdest du dich fühlen, wenn du von einer Frau "aufgerissen" wirst, nur weil sie gerne Typen ins Bett kriegen will?

Sicherlich würdest du es nicht gut finden, wenn du von einem "Profi" verarscht werden würdest. Denn Pickup ist nichts anderes. Es geht nicht um Gefühle, es geht nur um die Befriedigung der eigenen Lust. Darum ist es meiner Meinung nach nicht fair gegenüber den Frauen sich als "Pickup Artist" eine Trophäensammlung von Frauen anzulegen.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das klingt für mich irgendwie als würde man hier einen Tipp bekommen, wie man Frauen schneller ins Bett bekommt. Solche Kurse soll es ja immer mal wieder geben und die meisten Kurse sind in meinen Augen einfach nur lächerlich. Ich vertrete die Meinung, dass man Frauen, die man durch so eine Taktik abschleppt auch so bekommen hätte.

Ich bin eine Frau und ich würde behaupten, dass ich es durchaus merke, wenn jemand nur auf eine schnelle Nummer aus ist und bei mir dauert es bis dahin auch eine ganze Weile, weil ich eben kein leichtes Mädchen bin. Ich denke langfristig kann man damit nichts erreichen und sollte ehrlich zu sich und den Frauen sein. Solche Kurse kosten eine Stange Geld, wenn man dann einfach mal ehrlich ist und sagt was man möchte, kommt man aber wirklich weiter. Frauen hören schon viel zu viele dämliche Sprüche und sehen viel zu viele Hampelmänner im Leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin nicht der Meinung meiner Vorrednerin. Pickup ist eine Manipulationstechnik und wenn du die Tricks nicht kennst, durchschaust du sie auch nicht sofort. Es wird mit dem Unterbewusstsein gespielt und es wird anhand von Körpersprache, Worten und Taten ein künstliches Verlangen geschaffen. Der Pickup Artist hat es gelernt in das Unterbewusste einzudringen, vergleichbar mit Musik, bei der man die Stimmungslage des Liedes übernimmt. Genauso übernimmt die Frau beim Pickup die Gefühle, die ihr der Pickup Artist vorgibt.

Es ist reine Psychologie und basiert nicht auf komplizierten Theorien, sondern auf Erfahrung. Deswegen kann man es durch gezielte Übungen schaffen Menschen zu manipulieren. Die Werbung nutzt diese Effekte täglich. Und sicher ist man davor nur, wenn man die Techniken kennt und sich dagegen zur Wehr setzt.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^