Abnehmen in 1 Woche
Wenn ich könnte dann würde ich gern sehr viel weniger wiegen als ich das heute tue. Aber wer schafft es schon sein Gewicht dauerhaft zu reduzieren? Abnehmen in 1 Woche wäre super aber bei mir dauert jedes Gramm eine Ewigkeit. Wie ist es denn mit Zaubermitteln, sowas wie die magische Kohlsuppe oder sowas in der Art. Für so ein Rezept wäre ich gern bereit auch was auszugeben, aber es müsste garantiert sein dass es auch wirklich hilft.
Gibt es das oder ist das nur ein Traum?
Ich fürchte, das wird nur ein Traum bleiben. Nachgewiesenerweise reduziert man sein Gewicht nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und regelmäßigem Sport. Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem klar sein.
Mit Diäten, Wässerchen, Pülverchen und Suppen nimmt man vielleicht vorerst einmal ab, hat das Gewicht nach Aufgabe der Diät im Normalfall aber auch ganz schnell wieder auf den Rippen. In den ersten Tagen einer Diät verliert man auch vor allem nur Wasser. Das macht sich auf der Waage zwar erst ganz toll bemerkbar, aber der Effekt ist auch ganz schnell wieder vorbei.
Zum Abnehmen sollte man das Fett im Essen reduzieren, gesünder essen, mehr Obst und Gemüse, viel trinken (und zwar größtenteils Wasser, Tee oder stark verdünnte Säfte). Wichtig ist auch die Erhöhung des täglichen Bewegungspensums - auch dauerhaft, versteht sich.
Diese ganzen Diäten können, je nach Modell vielleicht eine gute Ergänzung zur Ernährungsumstellung und vermehrter Bewegung sein, als alleinige Mahlzeiten zur Gewichtsabnahme, sind sie jedoch auf keinen Fall geeignet.
So etwas ist definitiv nur ein Traum. Auch mit Tabletten und anderen Mitteln wird es nicht möglich sein, innerhalb so kurzer Zeit sein Gewicht zu reduzieren. Die sinnvollste Methode ist noch immer, seine Ernährung umzustellen und sich vermehrt zu bewegen. Das ist zwar langwieriger und lästiger, als wenn es so ein Wundermittel gäbe, aber dafür hält der Effekt auch länger an, wenn man es konsequent durchzieht.
Es kommt ja auch darauf, wie viel Du abnehmen möchtest und warum. Ein paar Gramm lassen sich schon binnen einer Woche abnehmen, aber ein paar Kilos dauern auch ein paar Wochen oder Monate. Gesundes Abnehmen, um dauerhaft das Gewicht zu reduzieren und dann auch, um zu halten, geht eher von gut zwei Kilo maximal im Monat aus. Damit kann man schon rechnen, aber viel ist es nicht, vor allem dann nicht, wenn man keine Ernährungsfehler hat und ausreichend Bewegung hat.
Sicherlich gibt es manche Möglichkeiten, um schneller abzunehmen, aber es ist ja nicht nur, dass man das Gewicht reduzieren, sondern auch halten will. Ansonsten ist mit "Friss die Hälfte" und dem Weglassen einer Hauptmahlzeit durchaus möglich, dass man etwas abnimmt. Aber sobald man wieder mehr/ normal isst, kann es passieren, dass man zunimmt.
Abnehmen ist kein Prozess, der irgendwann abgeschlossen ist. Von daher ist allein der Gedanke "Abnehmen in einer Woche" eigentlich sinnlos. Klar, wenn es mal um ein Kilo geht, das kriegt man in einer Woche los. Aber auch das hat man in einer Woche wieder drauf, wenn man an seiner Einstellung nichts geändert hat.
Und es ist ganz klar: Ohne Sport und Bewegung geht gar nichts. Der Grundverbrauch ist einfach viel zu niedrig, da hat man keinen Spielraum. Ein normaler Mensch hat einen Grundumsatz von rund 2000 kcal. Ein Kilo Körperfett hat ungefähr 7000 kcal. Wenn man also 500 kcal am Tag einspart, kann man ein halbes Kilo in der Woche abnehmen. Das Problem: Dabei geht der Körper schon in den Hungermodus, das ist also eher kontraproduktiv. Durch Sport und Bewegung kann man diese 500 kcal täglich dagegen problemlos erreichen, zum Beispiel durch einen zweistündigen Spaziergang.
Abnehmen in einer Woche, ja das ist Wunschdenken! Um wirklich dauerhaft und gesund abzunehmen geht es wohl kaum ohne Ernährungsumstellung, wenn man in dem Bereich schnelle Resultate erzielen will würde ich da zu Low Carb raten, da schafft man schon mal in Verbindung mit Sport seine 2-5 Kilo die Woche je nach dem wie viel man abnehmen muss.
Also eine junge hübsche Dame mit Ideal Gewicht die sich aber immer noch zu hässlich und dick fühlt wird mit der Methode weniger Erfolge erzielen als ein Mann Mitte 20 der 150 KG auf den Rippen hat. Wie gesagt Low Carb und Sport verspricht rasante Erfolge. Allerdings würde ich nicht zuviel Low Carb machen, denn unsere Verdauungsträckte sind nicht mehr für Steinzeitessen ausgelegt.
Ich selbst habe in 3 Monaten Low Carb 20 KG abgenommen allerdings auch bei täglichem Sport. Wichtig ist halt zu wissen das man viel auf ungesunde Art immer los wird, es gibt da diverse Mittelchen die einen von innen austrocknen und dadurch der Wasserpegel im Körper rapide gesenkt wird, für einen kurzfristigen Erfolg wenn man auf die Waage schaut sicher nicht schlecht, nur gesundheitlich völlig am Thema vorbei.
Natürlich kann man in einer Woche Gewicht verlieren, aber dabei handelt es sich meist um Crash-Diäten und meist nimmt man auch nur Wasser ab. Im Prinzip bringt es also überhaupt nichts und zudem ist das Ganze auch alles andere als gesund. Ich kann schon verstehen, dass man so schnell abnehmen möchte, wie es irgendwie geht, aber man sollte sich dabei echt Zeit lassen. Sport sollte man auf jeden Fall machen, denn das begünstigt den Abnahmeerfolg wirklich ungemein. Wenn man langsam abnimmt, kann man das Gewicht auch besser halten.
Du bist der beste Beweis dafür, warum diese ganzen Pseudo-Diätartikel funktionieren, wie zum Beispiel die diversen Diätbücher und -Produkte, die Fett-Weg-Maschinen, die das Fett durch Vibrationen schmelzen oder sonstiges. Faule Menschen, die abnehmen wollen aber absolut gar nicht wissen wollen, wie man das am besten macht, geschweige denn wie es funktioniert, geben lieber einen Haufen Geld aus für Produkte, die ihm diese Arbeit abnehmen. Das funktioniert aber nicht.
Man kann in einer Woche abnehmen, das ist gar kein Problem. Wenn man zum Beispiel bis zum Ende der Woche ein paar Kilogramm abnehmen muss, weil man zu einem sportlichen Wettkampf ein bestimmtes Gewicht erreichen muss, dann kann man ein bisschen tricksen, um an diesem bestimmten Tag ein bis zwei Kilogramm weniger zu wiegen, als das eigentliche Gewicht beträgt. Ein dauerhafter Zustand ist das jedoch nicht. Um dauerhaft abzunehmen, wird eine Woche nicht ausreichen, es sei denn, es geht um maximal ein Kilogramm. Das kann man mit einer gesunden Ernährung und viel Sport theoretisch schaffen, aber dafür muss man eben etwas tun.
Es gibt kein Wundermittel, dass einen in einer Woche fünf Kilo leichter macht oder noch mehr. Egal, ob Kohlsuppe oder andere "magische" Mittel - es ist schlicht nicht möglich das dem Körper anzutun und auf Dauer durchzuhalten. Ich weiß der nächste Satz ist sehr makaber, aber in diesem Tempo abzunehmen schafft man höchstens, wenn man Krebs hat.
Zu deiner Aussage, dass nur bei dir und auch wirklich einzig bei dir jedes einzelne Gramm ewig dauert, bis es endlich verschwindet und das vermutlich auch nur Qualen, bringt mich zum Lächeln. Das ist genau die Ausrede, die faule Menschen immer vorschieben. Es ist so leicht für alle, nur bei einem selbst dauert es ewig bis man abnimmt, obwohl man eigentlich relativ regelmäßig ab und zu ein bisschen Sport macht und manchmal auch Süßkram weglässt. Ganz deutlich gesprochen: Du nimmst genauso ab wie jeder andere auch. Wenn du dich ordentlich ernährst und auf deinen Energiebedarf im Auge behältst, noch ein wenig Sport dazu machst, dann nimmst du auch ab, das ist Fakt. Aber du musst etwas dafür tun, das kann dir keiner abnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59260.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?