Preise von Personal Trainer
Meine Nichte hat in ihrer Schwangerschaft sage und schreibe 29 Kilo zugenommen und möchte um ihre etwaigen Ausgangswerte wieder zu erreichen einen Personal Trainer hinzu ziehen. Ich bin ja selbst nicht so begeistert von der Idee, aber angeblich sollen diese Personal Trainer ja das non plus ultra sein und ohne diesem geht es wohl gar nicht.
Wenn es jetzt nicht zu kostenintensiv wird, würde ich ihr den Personal Trainer ja bezahlen oder zumindest einen Großteil der Kosten abnehmen. Nur, was kostet denn eigentlich ein Personal Trainer? Wie rechnet dieser denn ab, nach Stunden, nach Tagen oder pauschal?
Eine pauschale Antwort kann man sicherlich nicht geben, da es regionale Unterschiede gibt und jeder Personal Trainer wird es anders handhaben. Wahrscheinlich wird aber nach Stunden abgerechnet. Womöglich wird es aber einen monatlichen Pauschalpreis geben, in dem zum Beispiel ein oder mehrere feste wöchentliche Termine festgelegt sind. So sichert sich der Personal Trainer dagegen ab, dass die Leute aufgrund von fehlender Motivation ständig Termine absagen.
Zu den Kosten: So etwas wird nicht ganz billig sein; der Personal Trainer muss ja von den Stundenpreisen leben können. Unter 30 Euro pro Stunde wird es da sicherlich schwierig. Wahrscheinlich wird es stellenweise sogar noch deutlich teurer werden.
Einen Personal Trainer zu engagieren, um 29 Kilo abzunehmen halte ich für eine ganz, ganz schlechte Idee. Soviel abzunehmen ist ein langwieriger Prozess, der viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Und viel Zeit bedeutet sehr viel Geld, denn selbst günstige Personal Trainer sind teuer, wenn man sie über einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt.
Mit günstig ist dabei ein Stundenpreis von 30 Euro gemeint. Alles, was noch günstiger ist, sollte man lieber nicht in Anspruch nehmen - es mag bestimmt den ein oder anderen Experten geben, der so preiswert zu haben ist, meiner Erfahrung nach liegt die Grenze, die die Spreu vom Weizen trennt jedoch bei etwa 30 Euro; dafür kann man schon einen vernünftigen Trainer bekommen. Viel wahrscheinlicher ist, dass er mehr verlangt. Ich habe auch eine Zeit lang als Personal Trainer für jedermann gearbeitet und habe meinen Preis zwischen 40 und 50 Euro festgelegt. Jetzt, wo ich mich auf Sportler festgelegt habe und viel Geld über Vereine fließt, kann ich mir teilweise einen niedrigen dreistelligen Stundenpreis verhandeln.
Rechnet man in deinem Beispiel mal mindestens ein halbes Jahr, in dem die Kilos purzeln und deine Nichte so fit ist, dass sie sich nicht unwohl fühlt joggen zu gehen oder Kurse zu besuchen und dadurch weiter abzunehmen, dann zahlt man sicher 4 Einheiten pro Woche. Auf sagen wir 25 Wochen hochgerechnet mit einem günstigen Stundenpreis von 30 Euro, kommt man ganz schnell irgendwo zwischen 2000 und 4000 Euro raus. Das ist ein kleines Vermögen, dass man wesentlich besser anlegen könnte.
Zu deinen anderen Fragen, so gibt es ganz verschiedene Preismodelle: In der Regel rechnen Personal Trainer nach Stunden ab, es gibt aber auch welche, die bestimmte Workouts anbieten. Diese Workouts bestehen dann aus verschiedenen Bereichen und können unterschiedlich lang dauern. Auch Pakete können angeboten werden, die dann eine bestimmte Anzahl von Stunden und Workouts beinhalten. Doch der Regelfall ist die Abrechnung nach Stunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199644.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege