Ist "Der Wendler" wirklich so ein Unsympath?

vom 18.10.2012, 17:04 Uhr

Mir persönlich gefällt Schlager überhaupt nicht, deshalb habe ich mich auch nie wirklich um Michael Wendler gekümmert. Hier und da habe ich schon mal etwas im TV gesehen, aber sonderlich sympathisch wirkte der Mann nicht auf mich. Also ich habe damals schon nicht verstanden, warum er so viele treue Fans hat, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. In den Fernsehauftritten, die ich gesehen habe, kam er immer sehr arrogant und überheblich rüber. Irgendwie ist er ein schmieriger Typ, und mit dieser Meinung stand ich auch nicht alleine da, denn die meisten in meinem Bekanntenkreis können ihn nicht leiden. Wir kennen ihn natürlich nicht persönlich, aber man kann ja trotzdem einen Eindruck von einem Menschen haben, der in der Öffentlichkeit steht.

Ich persönlich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich habe hier und da etwas mitbekommen. Irgendwie passt diese Vorgehensweise auch zu ihm. Ich traue es ihm jedenfalls zu, seine Fans hintergangen und betrogen zu haben. Es gab ja auch ein Urteil gegen ihn, also muss der Fall ja der Wahrheit entsprechen. Natürlich sind die Sendungen auf RTL auch immer nachgestellt, aber im großen und ganzen wird es schon stimmen, was das gezeigt wurde. Dass Rechtsanwalt Posch nun sogar Morddrohungen bekommt, ist einfach total krank. Es scheint immer noch Fans zu geben, die ihrem Wendler alles glauben und ihn in den Himmel heben. Die haben jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sie vergöttern ihr Idol regelrecht und glauben weiterhin an das Gute in ihm. Vielleicht verschwindet er ja jetzt auch in der Versenkung - dann geht er wenigsten niemandem mehr auf die Nerven! ;) Ich mag diesen Kerl einfach nicht und endlich hat er mal die Quittung für sein Handeln bekommen, denn das scheint ja kein Einzelfall gewesen zu sein.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mochte Michael Wendler noch nie, selbst vor dieser ganzen Berichterstattung war er mir unsympathisch. Ich empfand ihn schon immer als kaltblütig und wenn man der Berichterstattung bei Oliver Posch glauben darf, dann ist er das auch. Für mich ist er, genauso wie du es sagst, ein Blender und Angeber. Das war er für mich schon von Anfang an, als er noch ein kleineres Licht war. Aber auch heute kann ich weder ihm noch seiner Musik etwas abgewinnen und halte nicht viel von ihm.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zitronengras hat geschrieben:Ist dieser Fall denn realistisch? Die Sendung ist doch so eine gestellte Soap oder war das ernst gemeint?


Die Fälle von und mit Christopher Posch scheinen schon echt zu sein, immerhin gab es auch Verhandlungen vor dem Gericht, die nicht gefilmt wurden. Ein wenig Wahrheit wird schon mit dabei gewesen sein, vor allem, weil dieses Verhalten laut diverser Medienberichte nicht ganz unbekannt beim Michael Wendler sein soll. Auch denke ich, dass in dem Fall RTL durchaus sich auch juristisch zusätzlich abgesichert hat, da es ansonsten ja schon in Richtung Rufmord und Verleumdung gehen würde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe diese Sendung vorgestern nicht gesehen, aber zufällig hatte ich mittags eine Sendung auf RTL gesehen, in der dieser Fall bereits thematisiert wurde. Ich konnte mit Michael Wendler noch nie etwas anfangen, weil ich auch die Musik nicht mag. Aber selbst wenn ich Fan dieser Musik wäre, würde ich von der Person Michael Wendler nie ein Fan werden können, weil mir dazu auch der Sänger selber sympathisch sein müsste.

Michael Wendler finde ich aber absolut arrogant und unsympathisch. Ich habe zum Glück noch nicht viele Sendungen gesehen, in denen er aufgetreten ist, das war eigentlich nur die Wok- WM vor einigen Jahren. Auch da hat mich diese selbst-verliebte Art einfach genervt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^