Trockene Lippen - hilft Honig bzw. Labello?
Ich habe sehr oft trockene Lippen, manchmal geht die Haut auch leicht ab. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man dieses Problem mit Honig lösen kann. Man nimmt den Honig, trägt ihn auf die Lippen auf (Am besten wahrscheinlich über Nacht) und das Ergebnis wird sich langsam verbessern. Leider habe ich jetzt aber gerade kein Honig zur Hand, um das auszuprobieren. Wie sieht es eigentlich mit Labello aus oder ist der nichts?
Ich habe ebenfalls mal gelesen, dass Labello eher nicht so gut wirkt, wie natürliche Stoffe, wie sie in Honig zu finden sind. Was wird sich lohnen? Hat jemand Erfahrung? Labello hatte ich immer mal wieder drauf gemacht, hat aber eigentlich wenig gebracht (Aber immerhin ein bisschen) - kann Honig das verbessern?
Ich habe auch sehr trocken, oft rissige Lippen, vor allem in der kalten Jahreszeit. Mir hilft am besten Blistex Lippenbalsam, Wenn ich Labello benutze, wird das Problem eher noch schlimmer. Ob Honig hilft, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe das noch nicht ausprobiert und auch zukünftig nicht vor, da ich den Geschmack von Honig widerlich finde.
Ich selber verwende Eucerin für meine Lippen. Dieses kannst Du wunderbar nehmen, wenn Du sehr trockene und rissige Lippen hast. Damit Du Deine Lippen schützt, bevor sie extrem trocken sind, kannst Du Honig mit Quark mischen. Diese Mischung lässt Du dann rund zehn Minuten auf den Lippen. Dieser Vorgang sollte ruhig öfter in der Woche wiederholt werden, damit Du wenig Feuchtigkeit verlierst.
Wenn sich dann noch Hautschüppchen lösen, was bei trockenen Lippen oft auftritt, dann kannst Du eine Zahnbürste mit weichen Borsten verwenden und die Lippen damit massieren. Nach der Massage kannst Du Deine Lippen mit Honig benetzen, was sehr gut tut. Honig kannst Du auch über Nacht einwirken lassen.
Ich bevorzuge aber Melkfett, welches Du in der Drogerie bekommst. Am besten nimmst Du Melkfett mit Kamille. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sollte aber nur über die Nacht aufgetragen werden, da es eine sehr fettige Angelegenheit ist.
Ich habe mir mal einen eigenen Pflegestift aus Honig, Milch und Mehl zusammengestellt. Alles schön vermischt und in einen kleinen Behälter gefüllt. Es war eigentlich nur ein Experiment mit einer Freundin, weil wir es irgendwo mal aufgeschnappt hatten und ausprobieren wollten, aber es war wirklich gut. Es hat die Lippen schön geschmeidig gemacht. Das Problem ist nur, dass es leider auch verdammt gut schmeckt und sobald es aufgetragen ist hat man den Drang es ab zu lutschen. Ein weiteres Problem ist, dass ich auch nicht weiß wie lange so was haltbar ist, weil eben Milch drin ist.
Natürlich war das oben nur ein Experiment und ich habe es erst einmal genutzt, aber ich leide auch unter trockenen und spröden Lippen. Ich benutze einen Labello „Hydro Care“ und der ist echt super. Die Lippen trocknen nicht aus und bleiben weich und geschmeidig. Zudem erhalten sie einen leichten Glanz. Kann ich dir also sehr empfehlen. Du kannst aber auch genauso gut jeden anderen Labello oder Pflegestift einer anderen Marke benutzen. Soweit ich weiß gibt es auch viele Varianten mit Honig.
Du kannst Honig nehmen und ihn dir über Nacht auf die Lippen streichen, aber ich denke, dass das doch ein klebriges Gefühl hinterlässt. Ansonsten könntest du auch einen Lippenpflegestift mit Honig aussuchen. Oder auch diese Lippencreme auf den kleinen Tuben von Blistex. Mein Partner benutzt diese hin und wieder und ist wirklich begeistert davon. Sie ist nicht so parfümiert und er empfindet sie auch als Mann, als angenehm.
Ansonsten könntest du dir auch noch Melkfett bzw. Vaseline in der Drogerie kaufen und diese auf die Lippen streichen. Das hilft und schützt auch sehr gut, bei rissigen und trocknen Lippen.
Auf gar keinen Fall Labello. Labello schmiert nur eine Schicht auf die Lippen und pflegt nicht so richtig. Deine Lippen werden immer wieder nach Feuchtigkeit lechzen. Wenn es eine Marke sein soll, habe ich mit Blistex und Bebe sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber auch hier besteht "Suchtgefahr". Ich selbst benutze immer nur Natur-kosmetische Lippenpflegestifte. Alles was bunt ist und riecht finde ich für die Lippen nicht so schön. Dafür gibt es ja auch Lippenstifte.
Wenn es mal akut brennt nehme ich Haushaltshonig, schmiere ihn dick auf die Lippen und lasse ihn einziehen. Bebe Creme oder Penatencreme über Nacht auf den Lippen hilft auch sehr gut. Ansonsten lege ich allerdings Wert auf organische Inhaltsstoffe, weil man unbewusst immer über die Lippen leckt und man die Inhaltsstoffe schluckt. Überlege, dass du über Jahrzehnte hinweg Lippenpflege nutzt.
Honig ist auf jeden Fall eine gute Sache wenn du trockene Lippen hast, bei mir hilft das immer sehr gut. Was du machen kannst, ist etwas groben, braunen Zucker mit Honig zu vermischen, das ganze lässt du dann einfach ein bisschen stehen und dann kannst du so eine Art Peeling für die Lippen machen. Man kann stattdessen natürlich auch eine Zahnbürste nehmen aber ich finde die Variante mit dem Honig viel angenehmer und gleichzeitig pflegt der Honig die Lippen auch und macht sie schön weich. Lippenpflege nehme ich meistens die von bebe, aber wenn die Lippen wirklich sehr trocken sind, besonders im Winter, nehme ich auch manchmal blistex.
Auch ich habe im Winter sehr trockene Lippen und benutze da immer sehr viele verschiedene Mittel und sie helfen mir immer sehr gut. Im Sommer benutze ich eigentlich immer Labello, da meine Lippen dort nicht sehr stark ausgetrocknet sind und da reicht mir ein Labello. Im Winter reicht es mir aber meistens nur bedingt.
Honig hilft bei mir aber immer. Egal im Sommer oder eben auch im Winter. Honig ist bei mir immer an erster Stelle, wenn ich trockene Lippen habe. Ich trage den Honig einfach auf die Lippen auf. Meistens mache ich das nachts, denn es klebt leider sodass, es im am Tag zu klebrig ist. Helfen tut es super.
Was ich aber auch gerne mache, ist ein Lippenpeeling. Man kann sich natürlich auch eins kaufen, jedoch haben die meistens die Sachen zu Hause, die ich immer für mein Lippenpeeling benutze. Ich nehme mir einfach 1 Teelöffel mit Öl und dann noch etwas Zucker oder manchmal auch Salz. Dieses vermische ich dann und gebe es mir auf die Lippen. Man sollte es am Besten nicht schlucken, denn es schmeckt nicht wirklich lecker, jedoch ist es auch nicht gefährlich. Helfen tut es auch sehr gut, denn nach dem Lippenpeeling fühlen sich meine Lippen immer sehr weich an und schön geschmeidig.
Also bei mir ist es teilweise so, dass Labello gar nicht hilft. Es kommt natürlich auch immer darauf an, welchen Lippenpflegestift man verwendet. Aber wenn ich da an die günstigen denke, wie beispielsweise von Balea, dann wirken sie echt gar nicht und haben meistens eher die gegenteilige Wirkung. Aber trotzdem benutze ich sie hin und wieder, weil ich einfach das Gefühl auf den Lippen mag und auch den Geruch liebe. Wirklich helfen tun sie aber eher nicht. Da greife ich dann schon eher auf Honig oder Quark zurück.
Akut kann man das sicherlich mal verwenden, aber wenn man es über einen längeren Zeitraum durch verwendet, dann gewöhnen sich die Lippen daran und benötigen immer mehr Produkt, damit sie nicht austrocknen. Deswegen würde ich dir für einen längeren Zeitraum eher Honig und andere natürliche Produkte empfehlen und Labello und ähnliches nur benutzen, wenn es wirklich gerade schlimm und akut ist. Aber auch dafür könnte man eigentlich eher auf eine Creme zurückgreifen (viele meiner Freunde schwören auf eine Salbe von Bepanthen).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198518.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?