Angst davor schwanger zu werden?
Das die Pille nicht komplett ausreicht, um sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen, ist doch wirklich kein Geheimnis mehr oder glauben noch Frauen/Männer, dass die Pille 100% sicher ist? Dann lasst euch allen gesagt sein, dass sie es nicht ist. Auch das Kondom ist keine 100% Sicherheit, aber hat dennoch die Test bisher immer sehr gut bestanden. Die Voraussetzung wäre also das Kondom und die Pille zu nehmen, um eigentlich wirklich eine 99% Chance zu erhalten gar nicht ungewollt schwanger zu werden. Alles andere würde auf ein Einnehmefehler hindeuten, denn bei der Sicherheit beider Verhütungsmethoden dürfte eigentlich so gut wie gar nichts passieren.
Ich selber brauche gar keine Angst haben, dass ich schwanger werden könnte, denn ich bin mit keinem Mann, sondern einer Frau zusammen. Daher ist die Verhütungssache bei uns auf jeden Fall schon ein Mal erledigt, aber in meinem Freundeskreis läuft es eigentlich nahezu immer mit einem Kondom und der Pille ab. Einige haben auch die Monatsspritze und sind leider dadurch etwas dicker geworden oder haben Pickel erhalten, dies ist denen sehr unangenehm. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Monatsspritze sicherlich eine sichere Methode ist, denn da kann die Einnahme der eigentlichen Pille nicht vergessen werden, sodass die Monatsspritze natürlich schon eine sichere Alternative zu einer Pille ist, jedoch bleiben die Hormone ja im Grunde genommen die selben.
Ich weiß natürlich, nicht woher du die Zahlen hast, aber sie sind für mich sehr interessant. Ich denke selbst bei den Zahlen auf die 1000 Menschen gerechnet ist die Chance schwanger zu werden doch sehr gering. Ich schätze somit, dass man im Prinzip gar keine Angst braucht, wenn man eines der genannten Methoden als Verhütung nutzt. Wenn jedoch immer noch die Angst vorhanden ist, dass man eine der 4 Frauen ist oder eine der genannten 7 bei Kondomunfällen, dann sollte man doch einfach auf beide Verhütungsmethoden zurückgreifen, denn dann dürfte die Chance wahrscheinlich bei 2 zu 1000 sein und ich denke das ist ein sehr geringes Risiko, findest du nicht auch?
Es gibt nun Mal keine sichere Methode auf die Dauer, sodass man schon mehrere Verhütungsmethoden nutzen sollte, um die Chance nahezu aussterben zu lassen. Leider machen es aber viele Frauen und auch Männer nicht und da liegt dann das Problem. Zudem glaube ich aber auch einfach, dass man gar nicht so ungewollt schwanger wird, sodass dies schon ein Stück weit auch gewollt ist. Wer nicht ordentlich verhütet, weil man nicht schwanger werden will, der lässt es in meiner Auffassung auch darauf ankommen und wird nicht ungewollt schwanger. Diese oftmals vorhandene Phobie vor Verhütungsmittel ist wirklich albern.Ich denke somit, wer nicht schwanger werden möchte, der sollte auf beide Verhütungsmethoden zurückgreifen, um das Problem erst gar nicht zu bekommen. Wenn die Menschen dies jedoch nicht nutzen, dann müssen sie das Problem auch selber ausbaden, denn dann sind sie einfach selber schuld. Ich finde halt, dass man nicht ungewollt schwanger werden kann und die oben genannten Statistiken sind auch nur sehr gering, dass es einem persönlich passiert.
Diese Zahlen sind wohl nach dem sogenannten Pearl-Index berechnet und ich kannte sie bereits. Nun muss ich sagen, dass ich selbst trotz Kondom schwanger geworden bin. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein Freund die nicht eventuell falsch gelagert hat, sodass sie nicht mehr ganz in Ordnung waren. Ich hatte damals auch vor, mir die Pille verschreiben zu lassen, aber da war es dann schon zu spät.
Wenn es nochmal passieren würde, dass ich trotz Verhütung schwanger werden würde, dann wäre es eben so. Ich kann nun nicht sagen, dass ich Angst davor habe. Irgendwann hätte ich sowieso gerne noch ein zweites Kind und wenn das wieder zum ungeplanten Zeitpunkt passieren sollte, dann werden wir das schon gebacken kriegen, beim ersten Mal ging es ja auch.
Als ich mir vor einigen Jahren durchgelesen habe, wie unglaublich kompliziert und schwierig es ist, schwanger zu werden und welche Wahrscheinlichkeiten es gibt, dass man das Kind auch gesund zur Welt bringen kann, war ich erstaunt, dass es überhaupt Kinder gibt. Wenn ich dann noch die Wahrscheinlichkeit, trotz der Einnahme oder Verwendung eines Verhütungsmittels schwanger zu werden, hinzurechne, sollte es ziemlich ausgeschlossen sein, dass man ungewollt ein Kind bekommt. Zwar gibt es immer wieder solche angeblichen Trotz-Pille-Kinder, aber ich befürchte wohl eher, dass hier bei der Einnahme irgendetwas falsch gemacht wurde. Möglicherweise sind hier aber auch einfach mehrere Faktoren aufeinandergefallen, die eben zu einer Schwangerschaft geführt haben, das kann auch sein und ein genaueres Urteil würde wohl einen exakteren Blick auf die jeweilige Geschichte erfordern.
Jedenfalls bin ich mit meinen Verhütungsmethoden noch nicht schwanger geworden und nun immerhin 33 Jahre alt. Ich kann also nicht behaupten, dass ich unglaubliche Angst davor habe, schwanger zu werden, zumal ich jetzt wohl in einem Alter bin, in dem eine Schwangerschaft mir gar nicht mehr so unrecht wäre. Jedenfalls meine ich, dass Pille und Kondom etwas zu viel sind, weil ich es nicht für nötig halte, und außerdem kann ich mittlerweile nicht mehr behaupten, dass ich Befürworterin von hormonellen Verhütungsmethoden wäre, weil ich damit vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe, die ich nicht unbedingt noch einmal wiederholt haben muss. Dass ein Kondom reißt, habe ich insofern übrigens schon erlebt, allerdings ist das in der Beziehung mit meinem Ex-Partner passiert, mit dem ich zehn Jahre zusammen war und in der es auch durchaus eine Familienplanung gab. Es wäre also auch kein Verderben gewesen, wenn hier etwas passiert wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79250-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1398mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1604mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen