Eine von Vielen sein - eure Reaktion?
Ich muss zugeben, dass ich bisher keine einzige Folge vom Bachelor gesehen habe. Es passiert ohnehin sehr selten, dass ich mich mal auf RTL verirre und freiwillig würde ich meine Zeit nicht mit sowas verschwenden. Dennoch habe ich einige Bekannte, die quasi den Newsticker spielen und ich somit mehr oder weniger mitbekommen habe, worum es da geht.
Nein, ich würde auf keinen Fall eine von Vielen sein wollen. Erstens finde ich den Kerl ziemlich unattraktiv und er wirkt noch weniger anziehend, wenn man mal die amerikanische Version vom Bachelor gesehen hat. Zweitens habe ich kein großes Bedürfnis danach, im Fernsehen aufzutreten, auch nicht für Geld. Ich würde mich weder bei DSDS noch bei Germanys next Topmodel und schon erst recht nicht für den Bachelor bewerben. Ich habe ganz sicher keine Lust auf Zickenkrieg, Heuchelei und schon gar nicht darauf, mich durch zusammen geschnittene Szenen zum Affen zu machen vor der ganzen Nation.
Auch gefällt mir die Vorstellung nicht, um einen Mann kämpfen zu müssen und dabei noch unzählige Nebenbuhlerinnen zu haben. Ich mag es lieber, erobert zu werden und wenn jemand echtes Interesse an mir hat, dann hat er es auch nur an mir und fährt nicht mehrgleisig. Außerdem ist die Chance wohl sehr gering, unter solchen Bedingungen wirkliche Gefühle zu entwickeln.
Für mich persönlich wäre das sicherlich auch nichts, aber es gibt durchaus Menschen, die das können. Eine Freundin von mir hat auch manchmal mit mehreren Typen Dates, die dann eben auch über eine Weile gehen und lernt diese dann parallel kennen. Trotzdem hat sie sich schon in den ein oder anderen verliebt, auch wenn sie eben mehrere auf einmal am Start hatte. Sie meinte auch, dass sie das nicht so stört, wenn man in der Anfangsphase noch andere kennen lernt und sich mit denen trifft, solange man noch nicht fest zusammen ist. Daher gibt es da wohl schon Menschen, denen das einfach nicht so wichtig ist.
Für mich persönlich wäre das aber sicherlich nichts. Ich würde da durchdrehen und ich habe auch den Anspruch bei einem Mann, dass ich für ihn etwas besonderes bin. Wenn er wöchentlich drei neue Frauen kennenlernt und sich mit diesen trifft, dann kann er mich ehrlich gesagt mal. Mit so jemandem würde ich nichts anfangen wollen.
Ich würde auch nur ungern eine von vielen sein wollen. Zum einen fühle ich mich dem großen Konkurrenzkampf nicht gewachsen und fürchte unter zu gehen und zum anderen würde es mich ebenfalls fertig machen, wenn ich bereits wüsste, dass mein Traumtyp bereits die ein oder andere Knutscherei mit einer Konkurrentin hinter sich hätte. Daraus schließend, würde ich mir wahrscheinlich wünschen, möglichst bald nach Hause geschickt zu werden, um nicht mehr mit herzzerreißenden Tatbeständen konfrontiert werden zu müssen.
Abgesehen davon, steht am Anfang gar nicht fest, ob mir der vorgesetzte "Traumtyp" auch tatsächlich gefallen wird und ob wir auf einer Wellenlänge sein werden. Es würde an Zeitverschwendung grenzen, wenn ich meinem Traummann nicht begegnen würde und unnötiger Weise mich mit Nebenbuhlern auseinander setzen müsste.
Unabhängig davon würde ich mein Liebesleben nicht im Fernsehen präsentieren wollen, damit die ganze Welt über mich ins Reden kommen muss. Zumeist werden eher negative, als positive Gerüchte verbreitet, weil diese mit größerem Interesse aufgenommen werden. Auf so etwas kann und will ich dankend verzichten.
Für mich wäre es wichtiger im "richtigen" Leben meinen Partner zu finden und mich darauf zu konzentrieren, wie unsere gemeinsame Zukunft Bestand haben kann, als dass ich einen Lebensabschnittsgefährten für die Zeit "vor der Kamera" habe, um diesen danach auch fast gleich wieder zu verlieren.
Ich selber halte rein gar nichts von diesen Kuppelshows und glaube auch nicht, dass das alles wirklich echt ist. Daher würde ich auch nie daran teilnehmen und eine von vielen möchte ich auch nicht sein, denn ich verkaufe mich nicht unter Wert und möchte auch nicht wie ein Tier auf dem Tiermarkt zu Show gestellt werden und kann auch die Damen nicht verstehen, die bei solchen Shows bereitwillig mit machen, aber vielleicht wollen diese ja auch nur ins Fernsehen um so dann noch entdeckt zu werden. Wie gesagt mein Ding ist es nicht und eine von vielen möchte ich nie sein.
Ich als Mann kann mich jetzt nicht in die Rolle einer Frau hinein versetzen. Wenn ich jedoch den Spieß umdrehe und als Kandidat um eine Frau kämpfen müsste, würde ich spätestens nach der ersten Runde die Lust daran verlieren. Immerhin sollte man zueinander finden und nicht darum kämpfen gefunden zu werden.
Ich finde derartige Shows ohnehin sehr albern und man kann davon mal abgesehen auch davon ausgehen, dass sich um 99% der Kandidatinnen um Schauspielerinnern und Komparsen handelt, aber wer sich dadurch unterhalten fühlt, bitte sehr, der darf das ruhig noch weiter schauen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich keine Lust hätte, um einen Mann zu kämpfen. In der Realität nicht und ich würde mich sicherlich nicht im Fernsehen wegen sowas zum Affen machen, dass ist doch wirklich das Letzte.
Ich persönlich bevorzuge ehrlich gesagt eh Männer, die viel Selbstbewusstsein haben und von sich aus die Initiative ergreifen und ich mich nicht erst bei denen einschleimen muss. Abgesehen davon sollte der Mann selbst wissen, ob er mich liebt oder eben nicht und ich habe keine Lust auf derartige Spielchen, damit er dass herausfinden kann.
Also warum der Mann mitgemacht hat, kann ich bei der Sendung ja schon ein wenig verstehen . Und ich glaube überhaupt nicht, dass er unwissend war und nicht wusste worauf er sich einlässt. Der Bachelor geht mit großer Sicherheit immer in die Sendung und denkt sich, mit ein paar hübschen Damen herummachen geht doch immer und kann ja nicht schaden, ein wenig Spaß! Und wer weiß, vielleicht findet man am Ende ja doch eine Traumfrau. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, war ja nur Spaß!
Lediglich der Ruf, den verspielt man sich mit der Teilnahme womöglich. Denn welche Frau spricht den Kerl denn nun noch an? (Wobei sich mir bei den Typen, die da gezeigt werden, die Frage stellt, wie überhaupt jegliche Frau an ihm Interesse finden kann).
Ich finde solch eine Situation total absurd. Ich würde niemals im Kampf mit 30 Frauen um einen Mann mitspielen. Eine Beziehung bekommt man nicht wie ein Geschenk oder einen Gewinn nach einem Spiel, sondern die entsteht, dadurch dass man sich kennen lernt, sich lieben lernt.
Der Bachelor beispielsweise hatte doch keinerlei Gefühle für eine seiner unzähligen Mädels. Man kann doch keine Gefühle auf Knopfdruck einstellen, und sich dann mit dem "Gewinn" zufrieden geben.
Ich finde diese Sendung sowieso total lächerlich und die Frauen sind für mich auch einfach nur billig. Es tut mir leid, wenn ich es auf diese Art und Weise sagen muss, aber es ist doch faktisch so. Welche Frau liefert sich denn einen Kampf mit anderen 29 Frauen, um einen Mann zu beeindrucken. Dieser hat mit jeder zumindest schon ein Mal Küsse ausgetauscht und macht sich im Grunde genommen doch nur einen Spaß daraus, weil er sich wie der Hahn im Korb fühlt und benehmen kann. Er hat mit jeder auf seine Art und Weise Spaß und die Frauen machen es mit, weil sie auf die Liebe hoffen. Ich finde das Verhalten der Frauen einfach nur peinlich und total absurd. Mir würde dieser Gedanke wirklich nicht Mal in den Kopf kommen, wenn ich keine Möglichkeit hätte, einen Partner zu finden, denn es ist lächerlich und ich mag einfach nicht eine von vielen sein. Auf diese Idee wäre ich davon Mal ganz abgesehen auch niemals gekommen.
Das man diese Show überhaupt noch produziert bei der ganzen Scheiße, die dort stattfindet, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich wette auch zu 100% das fast nur Frauen diese Sendung schauen, aber ein Verständnis selbst für das Zuschauen dieser Show habe ich nicht. In Wirklichkeit also ohne das TV würden wir Frauen doch auch niemals mit 29 anderen Frauen konkurrieren und mit dem Kerl rummachen, während er schön Spaß in den Backen hat. Ich würde mich selber eher als lachhaft empfinden, wenn ich mich auf eine solche Show einlassen würde und ich komme auch eigentlich nicht auf die Idee. Ich denke jedoch, dass jede Frau es natürlich selber für sich entscheiden muss, aber ich würde meiner Freundin schon sagen, dass sie sich lächerlich macht.
Nein, ich würde mir das sicherlich auch nicht antun, aber ehrlich gesagt empfinde ich diese Sendung auch als so ziemlich das Letzte. Schon aus diesem Grund würde ich sicherlich nicht an einem solchen Bewerbungsverfahren teilnehmen, indem ich mich für eine solche Teilnahme bewerben würde, weil ich mir dafür schon zu schade wäre. Aber auch, wenn sich eine solche Situation im realen Leben darstellen würde, wäre ich sicherlich nicht in der Gruppe derjenigen aufgestellt, die den Mann unbedingt haben wollen. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass man nicht eine Reihe von Frauen regelrecht testet, und zwar in jeder Hinsicht, sondern ich habe nach wie vor die romantische Vorstellung, dass zwei Menschen sich treffen, sich kennenlernen und sich bestenfalls frei von irgendwelchen Auswahlverfahren ineinander verlieben. Konkurrenzsituationen findet man, wenn man solche sehen will, sicherlich immer wieder vor, aber ich würde mich definitiv ausklinken, wenn ich an einem Mann interessiert wäre und merken würde, dass er sich schon zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kann, aber meint, dies zu müssen.
Übrigens empfinde ich den Mann in dieser Fallkonstellation auch nicht als denjenigen, der die reine Weste hat. Nicht nur, dass die Frauen für mich irgendwie etwas Schäbiges haben, wenn sie sich wirklich auf solche Spielchen einlassen, von denen sie im Vorfeld wissen. Wenn Du hier den Vergleich der Prostituierten anführst, den ich durchaus nachvollziehen kann, dann muss ich allerdings aber auch hinzufügen, dass der Bachelor für mich nichts anderes ist als der Freier, der eine dieser Prostituierten am Ende „belohnt“ - warum auch immer. Jedenfalls würde ich schon aus diesem Grund gar nicht an einer solchen Sendung teilnehmen wollen, weil ich niemals mit einem Mann näher etwas zu tun haben wollen würde, der reihenweise die Frauen flachlegt. Mir wäre es jedenfalls total zuwider, eine dieser Frauen zu sein und ich hätte wohl schon meine Probleme mit einer Freundschaft mit einem solchen Mann, weil ich ein solches Verhalten einfach verabscheue. Ich bin da wohl auch eher altmodisch, denn ich kann so etwas weder gutheißen noch nachvollziehen und könnte mir diesen Fall schon umgekehrt gar nicht vorstellen. Schließlich wäre ich nicht gerne an der Stelle des Bachelors und würde alle in Frage kommenden Teilnehmer auf diese Weise testen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181764-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?