Als Erwachsener noch Babynahrung essen?
Bei uns auf der Arbeit habe ich heute recht verdutzt geguckt, als ich zur Mittagspause aufbrechen wollte und bei einer Kollegin am Büro vorbei ging. Auf ihrem Schreibtisch standen zwei Gläser voll mit Babynahrung von Hipp (Oder so ähnlich?). Nun ist es außerdem so, dass besagte Kollegin grade mal 20 Jahre alt ist und noch keine Kinder hat. Ich fragte sie daher, was sie denn mit der Babynahrung wolle - Diese löffelte sie daraufhin fröhlich in sich hinein und meinte, dass dies wie eine ganz normale Mahlzeit schmecke, nur eben püriert.
Ich selbst habe glaube ich seitdem ich aus dem Säuglingsalter heraus bin keine Babykost mehr zu mir genommen und kann mich ehrlich gesagt auch nicht an den Geschmack erinnern, aber ich kann es mir einfach nicht lecker vorstellen. Ich habe daran gerochen und es roch nun wirklich eher nach Katzenfutter als nach Nahrung für Babys oder auch Erwachsene. Sicherlich wird daran nichts schlecht sein, was für Babys nicht schlecht ist wird für Erwachsene sicherlich auch nicht schlecht sein, aber ich bevorzuge dennoch lieber "feste" Nahrung.
Esst ihr noch Babynahrung? Kauft ihr diese extra, obwohl ihr keine Kinder in diesem Alter habt? Wenn man ein Kind in dem Alter hat und selbst mal ein Löffel probiert, kann ich es ja noch verstehen. Wie alt wart ihr als ihr zuletzt Babynahrung zu euch genommen habt? Ist dies eurer Meinung nach etwas für Erwachsene?
Ich esse selbst auch noch Babynahrung. Sogar meine Mama gönnt sich ab und zu ein Gläschen. Es schmeckt einfach sehr gut, vor allem die Fruchtgläser, mir persönlich. Manche können das gar nicht verstehen, finden, dass die Babynahrung nicht schmeckt, aber ich kenne viele Leute, die die Gläser gerne auch noch im erwachsenen Alter essen.
Ich selber habe bis mein Sohn geboren wurde keine Babynahrung gegessen. Jetzt wie du schon gesagt hast, probiere ich ab und an mal einen Löffel. Möchte ja wissen was mein Sohn da isst. Mein Mann hat gerne (auch vor unserem Sohn) den Abendbrei (Grießbrei) mit Vanillegeschmack gegessen und das auch mal mit auf die Arbeit genommen.
Meine Cousine hat auch unabhängig von ihren Kindern schon immer gerne Baby Gläschen gegessen. Ich konnte das nie verstehen und kann es auch heute nicht.
Ich kenne auch so eine junge Frau, die immer noch aus Baby Gläschen isst und muss sagen, dass ich gerade den Geruch mancher Nahrung alles andere als gut riechend finde. Ich selber habe es nicht probiert, aber ich denke auch nicht, dass die Nahrung schlecht ist. Immerhin wird sie ja auch von Babys gegessen und muss daher ja einige Kriterien erfüllen. Jedoch finde ich es einfach etwas komisch, wenn man noch Babynahrung isst, wenn man aus dem Alter heraus ist. Immerhin ist das alles ja püriert und pürierte Sachen würde ich auch nicht gerne in meiner Pause essen wollen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor allem im Studium ganz gerne mal mit einem kleinen Becher Hipp oder Alete im Vorlesungssaal gesessen habe. Der beste davon war so lecker, dass ich immer noch den Namen weiß: "Hipp Apfel-Banane-Babykeks" für Kinder im 4. Monat. Diese kleinen Babybrei-Döschen sind zum einen lecker und zum anderen auch etwas nahrhaft und helfen einem die Vorlesung oder eine andere beliebige Pause durchzustehen. Es ist mir nicht peinlich, dass ich das damals gegessen habe.
Um ehrlich zu sein, bekomme ich durch das Schreiben von diesen Snacks richtig Appetit auf den Babybrei. Es ist ja im Endeffekt etwas ähnliches wie Apfelmus, nur etwas fester und mit vielen verschiedenen Geschmäcker, warum sollte man es als Erwachsener also nicht mehr essen dürfen? Es ist ja nicht so als würde man Muttermilch trinken. Nein, ich stehe dazu und werde mir morgen wahrscheinlich ein leckere Dose Apfel-Banane-Babykeks kaufen.
Als ich noch in der Ausbildung war, habe ich gesehen, dass die andere Auszubildende immer Babynahrung gegessen hat. Sie hatte immer ihre Gläschen im Rucksack, die sie sich in der Pause gegönnt hatte. Gegessen hatten sie alles an Babynahrung.
Ich selbst könnte solchen Brei nicht schlucken. Mir sieht der Brei schon immer so eklig aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das schmecken soll. Da ich auch kein Baby mehr bin, habe ich auch kein Interesse daran, solche Nahrung zu probieren. Ich bevorzuge auf jeden Fall normale Speisen.
Der Geruch und die Konsistenz der Babynahrung ist wirklich nicht immer so überzeugend. Es kommt, wie ich finde, allerdings eher auf den Geschmack an. Hier trenne ich stark zwischen Obst- und Gemüsegläschen.
Gemüse- bzw. Nudelgläschen würde ich niemals essen. Das schmeckt allein schon deshalb nicht, weil darin viel zu wenig Salz und Gewürze enthalten sind. Für Babys ist das ja richtig so, aber ich hätte den Drang, dringend nachwürzen zu müssen.
Bei den Obstgläschen hingegen gibt es etliche Varianten, die richtig lecker sind. Zum Beispiel die schon angesprochenen Apfel-Banane-Keks Sorten sind zu empfehlen. Aber auch die Sorten Birne oder Apfel mit Heidelbeeren sind klasse.
Sicherlich ist es im ersten Moment so, dass man doof schaut, wenn ein Mann oder eine Frau sich ein Babygläschen reinpfeift, aber verwunderlich ist es dennoch nicht. Selbst zu meiner Schulzeit haben bereits Jugendliche die Babygläschen gegessen und ich fand daran auch gar nichts komisch dran. Man schaut zwar seltsam, weil man eben weiß, dass es sich um Babynahrung handelt, aber ich kann Menschen die dieses Essen verzehren auch gut verstehen. Ich esse selber die Fruchtgläschen sehr gerne und trinke die Säfte, aber ich kaufe mir diese dafür nicht zwangsläufig, sondern würde dies nur dann machen, wenn ich ein Kind habe. Die extra zu kaufen ist mir einfach zu teuer, wenn ich es nämlich frisch mache, dann ist es wesentlich günstiger.
Ich finde es aber auf gar keinen Fall schlimm, wenn Erwachsene sich noch an die Babygläser vergreifen, denn jedem das seine oder etwa nicht? Jeder muss doch selber wissen was ihm oder ihr am besten schmeckt und da haben wir eben keinen Einfluss drauf. Es ist nun ein Mal eine Geschmackssache, wenn man auf Babygläser steht und daher stört es mich nicht. Das die Menschen da etwas verdutz schauen ist völlig normal, aber eben nicht weiter tragisch.
Ich esse auch ab und an Babynahrung, insbesondere die Fruchtmischungen mit Banane, Birne oder exotischen Früchten. Für Erwachsende gibt es ansonsten ja nur langweiligen Apfelmus und da sind die Gläschen eine echte Abwechslung. Allerdings habe ich mich zweimal schon vergriffen. Einmal dachte ich, dass bestimmt auch die Gemüsebrei-Mischungen gut schmecken und habe etwas mit Kürbis erwischt, das war grauenhaft, obwohl ich Kürbisse sonst gerne esse.
Zum anderen habe ich aus Neugier mal etwas mit Nudeln kosten wollen. Das war im Prinzip eine richtige Mahlzeit, nur eben püriert und ich habe mich dafür interessiert, wie das wohl schmeckt – aber leider ebenso ein Reinfall. Daher greife ich nur noch zu den Obstgläsern, die sind lecker, aber alles andere probiere ich nicht mehr.
Als erprobte Mutter habe ich viele Babygläschen probiert, einfach aus neugier, ob man das Zeug dem eigenen Kind zumuten kann. Die meisten Obstgläschen sind durchaus lecker, man muss sich nur an das extrem fein pürierte gewöhnen. Das Mundgefühl ist dann doch anders als bei gewöhnlichem Apfelmus. Unangenehm fiel mir bei den Obstgläschen bislang nur die Mischung zwischen Banane und Süßkirsche auf, das wirklich widerwärtig parfümiert und klebsüß schmeckte. Ansonsten ist das Obst eigentlich genießbar. Wirklich preiswert ist es aber nicht und ich esse das Obst lieber frisch und roh.
Die meisten Gemüsegläschen oder Menügläschen finde ich widerlich fade so ganz ohne Salz und Gewürze. Wie manche Menschen das dann auch noch im kalten Zustand auslöffeln können, ist mir schleierhaft. Entweder treibt der Hunger und das Unvermögen zu Kochen das rein, oder diese Leute haben eine ausgeprägte Abneigung gegen Gewürze. Zudem finde ich die enthaltenen Nudeln oft grässlich weich. Für Babys ist das gut essbar aber überhaupt nicht mein Ding.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199508.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?