Welche ist die perfekte Größe für eine Handtasche?

vom 12.11.2008, 19:08 Uhr

Meine Handtasche ist auch mittelgroß, da ich dort schon einiges mit Transportiere. Einige sagen lachhaft meinen halben Haushalt. Oft nehme ich auch etwas zu Essen darin mit, dann noch ein Buch, Terminkalender, Fahrplan und diese Dinge nehmen schon Platz weg. Ich bin so ein Mensch der das ganze Jahr Pflaster mit sich rumschleppt nur weil er sie einmal im Jahr braucht, ganz nach dem Prinzip man weiß ja nie. Für meinen Alltag brauche ich einfach so eine große Handtasche. Ist auch eine Umhänge Tasche mag diese Handtaschen nicht die man sich unter die Axel klemmt nicht.

Ich habe mir auch mal so eine kleine Handtasche gekauft, wo gerade das Handy reinpasst, der Geldbeutel ist schon zu groß. Diese kann ich nur nehmen, wenn ich mal weg gehe und so gut wie nichts brauche oder die andere hälfte im Auto lassen kann. Weiß auch nicht was ich mir dabei gemacht habe diese zu kaufen, wahrscheinlich nervten mich die Sprüche zu meiner halben Haushalt dabei Handtasche.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch nur Handtaschen, die eine mittlere Größe haben. Ich habe immer einige Sachen, wie Handy, Portemonnaie, Schlüssel, usw. dabei und dafür möchte ich auch bequem Platz haben, damit es nicht so gequetscht aussieht wie in einer ganz kleinen Tasche. Außerdem möchte ich auf jeden Fall noch genug Platz haben, um auch mal einen Einkaufsbeutel und ein kleines Getränk mitnehmen zu können, wenn ich mal in die Stadt gehe. Diese ganz großen Taschen finde ich auch furchtbar und ich muss auch sagen, dass die Bezeichnung "Handtasche" dazu gar nicht mehr passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Grundsätzlich versuche ich, mein weniges Hab und Gut in meinen Hosen unterzubringen. Aber ich trage ja nicht nur Cargohosen oder Five-Pocket-Jeans, sodass eine Umhängetasche oder eine Handtasche absolut unumgänglich geworden ist. Ich mag an sich auch eher mittlere oder kleine Handtaschen beziehungsweise Umhängetasche, aber die kleinen Umhängetaschen sehen bei mir etwas verloren aus. Inzwischen bin ich dann zu Taschen in mittleren Größen übergegangen, von denen ich auch einige an Auswahl habe.

An sich brauche ich nicht so viel Platz, je nach Zweck und Anlass finden sich darin Portemonnaie, etwas zu schreiben, mein Medizinbedarf und etwas zu lesen. Hin und wieder kommt auch etwas zu trinken und zu essen mit und dafür reicht die Tasche. Auch kleine Einkäufe oder Damenhygieneartikel finden darin noch Platz, die ich darin unterbringen kann. Mein Handy trage ich an sich auch am Körper, eher selten in der Umhängetasche.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich nutze keine Handtaschen mehr, da sie mir im Allgemeinen zu klein sind. Früher hatte ich viele kleine, aber als ich Mutter geworden bin und die Wickeltaschen praktisch, als alles Sammler genutzt hatte, bin ich irgendwann auf den Rucksack umgestiegen und recht zufrieden mit diesen. Wenn ich alleine Unterwegs bin, dann nehme ich meine Jackentasche einfach als Stau Fach und wenn ich mit meiner ganzen Familie unterwegs bin, dann den Rucksack.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mag große Handtaschen unheimlich gern, mir sind die meisten, die man momentan in den Läden sieht, auch eindeutig zu klein. Mein wichtigstes Kriterium ist, dass mein Laptop darin Platz findet, da ich den eigentlich jeden Tag mit mir rumschleppe. Dann muss ich noch eine Thermoskanne, den Geldbeutel und ein Buch verstauen können, dazu kommen noch Kleinigkeiten wie das Handy, Schlüssel, ein Halstuch falls es unerwartet kühler wird und Taschentücher. Kleine Handtaschen verwende ich nur am Wochenende zum Ausgehen, im Alltag sind sie für mich völlig unbrauchbar, ohne mein „Gepäck“ geh ich kaum aus dem Haus.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für den alltäglichen Gebrauch benutzte ich am liebsten eher kleine Handtaschen bzw. Umhängetaschen. Ich habe beim Einkaufen und bummeln, dann lieber die Hände frei und mich nerven Schultertaschen oft, weil sie mir dann oft von der Schulter rutschen. Und Handtaschen am Handgelenk tragen, finde ich zum Einkaufen gehen eher unpraktisch.

Ich habe meistens in der Alltagshandtasche nur meine Geldbörse, mein Handy, meine Schlüssel, Taschentücher, ein paar Tampons, Traubenzucker und manchmal auch eine Schmerztablette. Ansonsten habe ich immer Einkaufstaschen und Beutel im Auto liegen. Die muss ich dann nicht noch in den Handtasche stecken, wobei ich einen einfachen Beutel auch noch in die Tasche bekommen würde.

Wenn ich ausgehe, nehme ich eher kleinere Handtaschen mit. Das kann dann ruhig eine Clutch sein, die man dann unter dem Arm oder in der Hand trägt. Da ist es dann für mich auch zweitrangig, wie es mit der Bequemlichkeit aussieht. Schultertaschen und Taschen die man am Handgelenk trägt, wären mir dann auch recht, wenn es eben zur Abendgarderobe oder zum Partyoutfit passt. Wenn wir mal etwas weiter weg fahren und ich mehr mitnehmen möchte, habe ich solche Beuteltaschen, die man sich dann immer noch durch den langen Trageriemen, umhängen könnte, aber es passt eben mehr in diese Tasche hinein. Solche richtigen Shopperbags mag ich jedoch gar nicht und würde auch keine haben wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei mir kommt es immer auf die Angelegenheit an, wie groß meine Tasche ist. Wenn ich in die Schule gehe, dann muss sie mindestens so groß wie ein DIN A4 Block sein - meistens sollte sie auch noch größer sein. Es müssen dort nämlich viele Blöcke, Hefte und auch Bücher hineinpassen und dann auch noch viele weitere kleinere Dinge.

Wenn ich z.B. in die Stadt zum shoppen gehe, dann ist die Tasche meistens eine Umhängetasche, die etwas kleiner ist, als die, die ich mit zur Schule nehme. Aus dem Grund, da ich dort nur mein Portemonnaie, Handy, Make-up und Kleinigkeiten reinpacke, da ich mehr nicht brauche und auch keine großen Blöcke oder Bücher.

Wenn ich feiern gehe, dann reicht mir schon eine kleine Tasche. Ich brauche dort lediglich mein Handy, mein Portemonnaie und auch eine kleine Schminktasche. Da diese Dinge relativ klein sind, passen sie auch in eine schöne kleine Tasche.

Aber eine Handtasche, die 60cm lang ist, finde ich schon relativ groß. Ich wäre mir auch gar nicht sicher, wofür ich sie denn benutzen sollte. Solch eine große Handtasche, hätte ich wahrscheinlich benutzt, wenn ich bei jemanden schlafe und dort meine ganzen Bettsachen unterbringen soll. Ansonsten finde ich solche Handtaschen ziemlich groß und würde damit nichts anfangen können.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, für den normalen Alltag kann mir eine Tasche gar nicht groß genug sein. Ich könnte mit ihr jederzeit das Land verlassen. Ich habe eigentlich nur große Taschen. meine Größte ist, glaube ich, auch so circa 60 x 40 Zentimeter groß. Wenn wir Essen gehen oder anderweitig schicker unterwegs sind, habe ich aber auch eine kleine Handtasche dabei. Wenn ich feiern gehe, versuche ich möglichst gar keine Tasche mitzunehmen, weil sie mich dann einfach nur stört. Da trage ich meist alles, was ich brauche irgendwo am Körper.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Handtasche ist nicht allzu groß. Ich würde sie als eine Handtasche mittlerer Größe bezeichnen. Ich habe einige Handtaschen und die sind - bis auf zwei Ausnahmen - um die 30-40 cm lang. Dann habe ich noch eine recht große Umhängetasche, die ich meistens mit zum Einkaufen nehme und eine ganz kleine Tasche, in der gerade mal mein Handy und meine Schlüssen Platz finden. Die benutze ich aber eher selten. Sie ist im Prinzip nur zum Ausgehen gedacht.

Zu groß darf meine Handtasche auch nicht sein, denn ich hasse es einfach, wenn ich eine halbe Ewigkeit darin herumkramen muss, um etwas zu finden. In meiner Handtasche habe ich immer meinen Geldbeutel, mein Handy, ein paar Kosmetikutensilien, meinen Haustürschlüssel und Taschentücher. Manchmal habe ich auch meinen mp3-Player und einen Taschenkalender oder ein Buch mit dabei. Es kommt eben immer darauf an, was ich vorhabe.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^