Drogeriekette Rossmann täuscht die Kunden

vom 03.02.2011, 09:03 Uhr

Nun, ich gehe eigentlich immer gerne zu Rossmann. Dabei verlasse ich mich allerdings ganz auf mich. Als weibliches Familienoberhaupt, welches zuständigkeitshalber die ganze Familie -und wir sind oder waren einige Personen!- mit Drogerie-Artikeln ausstattet, und weiterhin zuständig ist für Tierfutter, Putzmittel, usw. , habe ich mittlerweile als Sparfüchsin genug Erfahrung, um gescheit Preise vergleichen zu können. Jahrelange Erfahrung sozusagen. Wenn ich bei Rossmann einkaufe, zahle ich nicht drauf. Letztendlich kenne ich fast alle Tricks und kaufe nur das, wovon ich mir einen Preisvorteil verspreche. Was nicht passt, wird woanders gekauft. Ich finde, da gibt es Geschäfte, die es diesbezüglich wirklich doller treiben. Toll finde ich das alles nicht, aber in meinem Leben habe ich mich damit arrangiert.

» aunty » Beiträge: 52 » Talkpoints: 3,76 »



Also ärgerlich ist es natürlich schon, ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Betrogen und getäuscht wird man als Kunde und Konsument doch überall. Warum sollte die Firma Rossmann da eine Ausnahme bilden. Dass unverbindliche Preisempfehlungen als Standartpreis herangezogen werden ist ja nichts neues. Vor allem in Prospekten, kommt dies häufig vor.

Klar, denkt der Kunde, er hätte zehn Cent gespart. Letztlch muss man aber überlegen, ob der Artikel einem das Geld wert ist oder eben nicht. Ich kaufe fast immer dieselben Artikel bei Rossmann und kenne die Preise - auch im Vergleich mit anderen Drogerien oder Kaufhäusern. Ich kenne die Preise, wenn die Artikel heruntergesetzt sind und auch den normalen Preis. In den Flilialen hier konnte, ich diese Vorgehensweise noch nicht feststellen, zumindest nicht bei den Artikeln, die ich regelmäßig kaufe. Mir würde schon auffallen, wenn der "alte" Preis plötzlich höher ist und der gesenkte Preis, plötzlich der "Normale".

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so tragisch, denn ein solches Vorgehen ist mittlerweile doch Normalität geworden. Ich bin eigentlich Stammkunde bei dm, weil ich dort einfach am liebsten einkaufe. Bei Rossmann gibt es aber öfter mal Sonderangebote und da schlage ich auch zu. Eine Haarfarbe kostet dort beispielsweise 1,99 Euro, wenn sie im Angebot ist. Normalerweise kostet diese 2,49 Euro. Bei dm kostet dieselbe Haarfarbe 2,55 Euro. Somit ist der Normalpreis bei Rossmann sogar noch günstiger als bei dm. Ich gehe im Prinzip ganz gerne zu Rossmann, weil man dort auch das ein oder andere Schnäppchen machen kann, aber alles würde ich dort natülrich auch nicht kaufen.

Ich verlasse mich bei einem Einkauf auch immer auf mein Bauchgefühl und achte gar nicht so sehr auf den Preis, der durchgestrichen wurde. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Angebot sehr günstig ist und ich das Produkt auch gebrauchen kann, dann kaufe ich es auch. Dabei ist es mir egal, wieviel ich jetzt letztendlich bezahlt habe und ob die Ersparnis nicht doch niedriger ist als angegeben. Ich kenne mich mit den Preisen für gängige Kosmetikprodukte ganz gut aus und daher weiß ich auch 100%ig, dass ich bei Rossmann schon einige Euro sparen konnte, wenn ich auf Angebote zurückgegriffen habe. Deshalb werde ich auch weiterhin bei Rossmann kaufen. Falls dann doch mal ein Produkt teurer sein sollte, obwohl es sich laut Prospekt um ein Sonderangebot handelt, dann kaufe ich es einfach in einem anderen Geschäft. Man wird ja nicht gezwungen, bei Rossmann einzukaufen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^