Amazon: Vorbestellte Artikel mit Gutscheinguthaben zahlen?
Ich habe die 3D Blu-ray Avatar bei Amazon vorbestellt, welche erst am 26.10 herauskommt, und kann bei Zahlungsart nur eingeben, dass ich die Summe vom Konto per Lastschriftverfahren zahle oder eben auch auf Kreditkarte oder per Rechnung. Wie ist das eigentlich mit einem Gutscheinguthaben? Kann man vorbestellte Artikel nicht per Gutscheinguthaben zahlen?
Der vorbestellte Artikel wird ja erst dem Konto belastet, wenn er rausgeschickt wird. Wenn nun an dem Tag das Gutscheinguthaben so hoch ist, dass der Artikel damit bezahlt werden könnte, würde dann auch ohne dass man es eingeben kann das Gutscheinguthaben verwendet oder geht das generell nicht bei vorbestellten Artikeln?
Ich habe meine Gutscheincodes grundsätzlich bei Amazon eingegeben und bei der Zahlung wird dieses Guthaben vorrangig von Amazon vorgeschlagen, das gilt für jede Art von Einkauf, einschließlich Market-Place und Vorbestellungen. Der Betrag der Vorbestellung wird sofort aus deinem Gutscheinguthaben gekürzt. Solange die Ware nicht verschickt wurde, findest du in deinem Kundenkonto unter der Rubrik Geschenkgutscheine den Punkt "Geschenkgutschein-Saldo anzeigen", dort sind die Beträge mit "ausstehend" gekennzeichnet. Du hast damit quasi dein Guthaben für diese Lieferung reserviert.
Ich habe es noch nie versucht, aber man hat zumindest auch während man eine Vorbestellung aufgibt, noch die Möglichkeit, einen Gutscheincode einzugeben. Wie das dann läuft, weiß ich allerdings nicht. Theoretisch müsste das Guthaben dann sofort vom Gutschein abgezogen werden, weil ich denke, dass es einfach zu viel Aufwand wäre, am Versandtag dann zu prüfen, ob noch Guthaben vorhanden ist. Wenn man dann schon Bankeinzug als Zahlungsmethode gewählt hat, dann wird es vermutlich auch dabei bleiben.
Also ich verwende die Geschenkgutscheine ständig für irgendwelche Vorbestellungen, hauptsächlich für Bücher. Und ich konnte bisher immer problemlos das Gutscheinguthaben hierfür verwenden. Hatte ich genug Gutscheinguthaben auf dem Konto, so wurde der Betrag für das Bestellte dort abgebucht. Wenn diese Funktion bei dir nicht angezeigt wird, dann solltest du vielleicht mal direkt bei Amazon nachfragen. Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es möglich ist. Nur beim Marketplace zickt es manchmal ein wenig herum.
@Bellikowski: Bei mir steht nichts von "ausstehend". Wenn ich in mein Kundenkonto gehe und auf die vorbestellte CD gehe, dann kann ich Zahlungsart ändern. Aber für einen Gutscheinguthaben ist da kein Feld zum Anklicken.
@Jessy_86: Bei der Vorbestellung wurde keine Zahlungsart erfragt. Denn die Zahlung erfolgt erst mit der Zusendung der Ware, die man vorbestellt hat. Wenn ich nun auf Zahlungsart ändern gehe, dann ist automatisch das Lastschriftverfahren angeklickt und wie gesagt, ich kann nichts anderes auswählen.
Also ich hatte bis jetzt ebenfalls nie Probleme mit der Anwendung von Gutscheinen. Wenn man sie gleich eingibt werden sie ja für jede mögliche Bestellung gespeichert. Ich verstehe also das Problem nicht ganz. Wenn es eines gibt solltest du dich dringend an den Amazon- Kundensupport wenden und denen das Problem schildern.
@wirreszeug: Es ist kein Problem. Mir ist es im Prinzip egal, ob die ca. 30 Euro per Gutschein oder per Bankeinzug bezahlt werden. Das Gutscheinguthaben werde ich schon irgendwie los . Aber mich hat es einfach mal interessiert. Als ich den Film bestellt habe, hatte ich den Gutschein gerade eingegeben und da hieß es, dass erst Geld eingezogen wird, wenn der Film auch rausgeht. Da habe ich dann auch nicht mehr auf den Gutschein bzw. das Guthaben geschaut. Nun kommt der Termin immer näher und ich dachte, dass ich dann hier mal nachfrage.
Ja wenn es dir egal ist, dann ist es eh gut. Also mich persönlich hätte es eine Zeit lang genervt, weil ich einmal versehentlich keine Kontodeckung hatte, als ich bei Amazon bestellt habe (das ist jetzt aber schon fünf Jahre her), dann war ich nicht mehr Bonitätswürdig und konnte mein Konto nicht mehr als Zahlungsmittel angeben.
Deshalb wäre ich selber ziemlich angefressen, wenn es dann das Geschenksguthaben nicht annehmen würde. Da dieser Vorfall aber schon einige Jahre her ist, glaube ich, dass es jetzt kein Problem mehr darstellt, wenn ich per Abbuchung bestelle, aber damals wäre es ein echtes Problem gewesen, weil ich ja auch keine Kreditkarte besitze und ein anderes Zahlungsmittel in Österreich nicht akzeptiert wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199436.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1355mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?